Metropolen der Ostsee mit der Celebrity Silhouette

Restaurants

Grand Cuvée Dining Room (Deck 3 und 4)

Der Grand Cuvée Dining Room ist das Hauptrestaurant der Celebrity Silhouette, das sich über zwei Decks erstreckt. Zentraler Blickfang ist das einzigartige gläserne Weinregal, das auf allen Solstice Class Schiffen zu finden ist. Die obere Ebene ist dem My Select Dining mit flexibler Essenszeit vorbehalten (Muster-Speisekarte).

Luminae (Deck 3)

Dieses Restaurant wurde vom Hauptrestaurant auf Deck 3 abgetrennt und ist exklusiv den Suiten-Gästen vorbehalten (Muster-Speisekarte).

Sushi on Five (Deck 5)

Das frühere Bistro on 5 ist nunmehr Sushi on 5 mit japanischen Spezialitäten zu à la Carte Preisen.

Café al Bacio and Gelateria (Deck 5)

Das Café al Bacio ist ein klassisches italienisches Café und eine Eisdiele, mit einer umfangreichen Auswahl an Kaffee-Spezialitäten sowie Eis (gegen Zuzahlung à la carte). Kuchen und Gebäck sind inkludiert.

Murano (Deck 5)

Klassische und moderne, kontinentale Küche findet sich im Spezialitäten-Restaurant Murano mit leicht mediterraner Prägung. Hier gibt es gehobene Küche, die ans Sterne-Niveau heran reicht (Zuzahlungspflichtig, 50 Dollar pro Person – Muster-Speisekarte).

Qsine (Deck 5)

Das Qsine (Cuisine gesprochen) ist Erlebnis-Gastronomie auf hohem Niveau. Die Regel ist, dass es keine Regeln gibt. Geordert wird mittels Speisekarte auf einem iPad. Jeder Gang ist eine Überraschung (Zuzahlungspflichtig, 45 Dollar – Muster-Speisekarte).

Blu (Deck 5)

Mit seiner frischen, europäischen Küche ist das Blu den Gästen der Aqua Class Kabinen vorbehalten.

Tuscan Grille (Deck 5)

Der Tuscan Grille ist ein klassisches Steakhouse mit italienischem Flair mit Pasta, Seafood und natürlich Steaks. Auch Salat-Liebhaber kommen auf ihre Kosten (Zuzahlungspflichtig, 45 Dollar – Muster-Speisekarte). Die Karte des Tuscan Grille wurde erst vor wenigen Monaten komplett überarbeitet.

AquaSpa Café (Deck 12)

Das AquaSpa Café bietet vor allem gesunde, leichte Küche mit Salaten, Smoothies und mehr. Die Smoothies sind im Classic Getränkepaket enthalten. Hier gibt es zudem eine Frozen Yoghurt Maschine.

Mast Grill (Deck 14)

Hoch über dem Meer gibt es hier Fast Food wie Burger und Hot Dogs. Eine vegetarische Burger-Variante steht ebenfalls zur Verfügung. Auch eine Getränke-Station sowie eine Softeis-Maschine zur Selbstbedienung befinden sich hier.

Oceanview Café (Deck 14)

Das Oceanview Café ist das Buffet-Restaurant mit internationaler Küche auf der Celebrity Silhouette. Verschiedene Buffetinseln lassen lange Schlangen am Buffet Vergangenheit sein. Außerdem gibt es je nach Tageszeit kostenlos Eis (Kugeln) oder frisch gebackene Waffeln. Natürlich sind auch andere Kochstationen wie frische Omlets und andere Eierspeisen zum Frühstück zu finden. Am Heck gibt es Freisitzplätze.

The Porch (Deck 15)

Im Stil einer amerikanischen Veranda gibt es im neuen The Porch seit kurzem mittags und abends ein neues Seafood-Restaurant (Zuzahlung 30 Dollar).

The Lawn Club Grill (Deck 15)

Der Lawn Club Grill ersetzt das die auf den älteren Schiffen vorhandene Glasbläserei. Grill-Spezialitäten unter freiem Himmel werden hier angeboten. Hier ist das Mitmachen der Gäste angesagt, denn jeder Gast darf sich das zu grillende Fleisch oder Seafood selbst aussuchen, würzen und auf den Grill legen. Auch Pizza und Flatbread können selbst belegt und dann im Pizzaofen gebacken werden. Neben verschiedenen Beilagen, wie Lobster Mac and Cheese, Gourmet Baked Beans, Baked Potato oder Dirty Rice steht auch ein Salat-Buffet zur Auswahl. Die Zuzahlung beträgt hier 45 Dollar pro Person (Muster-Speisekarte).

Weiter geht es mit den Bars und Lounges.

Anmerkung: Cruisediary.de wurde auf dieser privaten Urlaubsreise von Celebrity Cruises durch ein Internet-Paket unterstützt

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de wurde auf dieser privaten Urlaubsreise von Celebrity Cruises durch ein Internet-Paket unterstützt In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

4 Gedanken zu „Metropolen der Ostsee mit der Celebrity Silhouette“

  1. Hallo, vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Wir fahren im Feber das erste Mal mit X. Ich hatte viele Fragen, die nun – dank Deines Berichtes – beantwortet sind. Es ist immer eine große Hilfe, wenn solche Berichte erstellt werden.

    Liebe Grüße und noch viele schöne KF
    Caterina

    Antworten
  2. Hallo Carmen!

    Ein sehr cooler Tipp, der Hauptbahnhof – da freue ich mich richtig drauf, wenn ich am Samstag selbst in Helsinki von Board gehe! Aber nur Fähre. 😀

    Ich mag den Jugendstil, den man hier in vielen Städten im Baltikum finden kann. Vor allem in Riga. Aber das dieser bis nach Finnland gekommen ist und heute noch existent ist … Wow!

    Habe ich es richtig verstanden, dass im Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Helsinki auch die Fähre zum Suomenlinna inkludiert ist? Da würde sich das Ticket ja richtig lohnen, oder?

    Grüße, Torsten …

    Antworten
    • Danke, Torsten!
      Leider hatten wir keine Zeit, den Hauptbahnhof auch von innen zu erkunden. Helsinki bietet sehr viele Jugendstil-Gebäude in der Innenstadt – sozusagen als Folge des Stadtbands von 1808 während des Russisch-Schwedischen-Kriegs.
      Das Tagesticket kostet inzwischen 9 Euro und ich hatte es damals so gelesen, dass es auch für die Fähre gilt. Wir sind auch rübergefahren, sprich der Automat hat unser Ticket akzeptiert ;-).
      Gruß
      Carmen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar