Mit der Majesty of the Seas auf die Bahamas

Tag 5 Miami, FL – Ankunft 7:00 Uhr

Wir waren erneut um 6 Uhr wach, nur dass es heute morgen nicht mehr ins Fitness Center ging. Die Einfahrt zum Hafen von Miami hatten wir bereits passiert und fuhren gerade an Fisher Island vorbei. Die Norwegian Sky lag schon im Hafen. Wir drehten noch im Hafenbecken und legten gegen 6:30 Uhr wieder am Terminal G an. Die Carnival Ecstasy folgte uns nach.

Guten Morgen, Miami:

Zum Frühstück gingen wir erneut ins Windjammer. Leider gab es heute gar kein Müsli mehr und auch an anderen Stellen war das Buffet etwas kleiner als die anderen Tage. Schade, denn eigentlich gibt es dafür keinen Grund. Als kleines Beispiel: Heute gab es nur noch Zucker und Mandelblättchen, aber keine Rosinen als Topping für Oatmeat oder Grits. Auch das kleingeschnittene Obst fehlte. Nur Kleinigkeiten, aber solche, die nicht sein müssten.

Eine weitere Kleinigkeit im Rückblick: Zwar erhielten wir das Infoblatt über die Crown & Anchor Gutscheine, die inzwischen auf die SeaPass Card gebucht sind. Unsere Tochter hingegen wurde völlig ignoriert und es gab keinerlei Infos über die Gutscheine für Kinder (gut, diese sind ohnehin völlig wertlos und unbrauchbar). Auch das Geschenk für Kinder tauchte nie auf der Kabine auf. Offensichtlich sind auf der Majesty unter den Crown & Anchor Mitgliedern selten Kinder. Andererseits hat das 2010 geklappt.

Nachdem wir uns fertig gemacht hatten und das Handgepäck gepackt war, begaben wir uns ins Boleros als Wartebereich für Crown & Anchor Mitglieder. Dort gab es noch Kaffee, Tee, Eiswasser und Orangensaft sowie Gebäckteilchen. Unsere Ausschiffungszeit war 9:30 Uhr und so nutzten wir die Wartezeit und sortierten Fotos. Doch um 8:50 Uhr hieß es bereits, dass nun alle Nummern von Bord gehen könnten.

Unsere Koffer sollten am Gepäckband 2 kommen. Dort kamen nach gut 15 Minuten auch drei unserer Koffer, aber der letzte fehlte noch. Langes Suchen, hin- und herlaufen. Dann hieß es, auf 2 seien alle Koffer draußen. Eine gute halbe Stunde später fand sich der letzte Koffer auf Band 3, wo er gar nicht hingehörte von der Nummer her.

Danach ging es zur Immigration und zum Zoll. Alles ging ziemlich rasch, Formular abgeben, nach dem Einreisestempel im Pass geschaut und das war es. Nicht einmal eingelesen wurden die Pässe. Beim letzten Mal wurde alles per PC erfasst und wir bekamen sogar nochmals einen Einreisestempel in den Pass (was ja eigentlich falsch war, denn die Kreuzfahrt verlängerte das Touristenvisum von 90 Tagen nicht).

Draußen ging dann die Schlacht um einen Platz im Shuttlebus von Alamo los. Die Busse fahren übrigens rechts vom Ausgang ab. Die Hinweisschilder sind recht dezent und leicht zu übersehen. Der erste Bus stand bereits da, war aber rappelvoll. Ein Paar stieg einfach ein und die Tür ging zu, klemmte die Tasche der noch draußen stehenden Frau ein. Tja, man steigt auch nicht einfach so in einen Mietwagenshuttle ein. Der Fahrer kontrolliert erst die Buchung, lädt dann das Gepäck ein und dann darf man einsteigen. Als nach einiger Wartezeit ein zweiter Bus kam, stürzten alle ohne Rücksicht auf Verluste auf diesen Bus zu. Plötzlich erschien noch ein dritter Bus, zu dem wir dann gingen und als letzte reinkamen. Auch heute war der Verkehr sehr ruhig und gegen 10:35 Uhr waren wir schließlich am Rental Car Center am Flughafen. Strategisch günstig stieg mein Mann aus und ging direkt zu den noch leeren Schaltern, während meine Tochter und ich uns ums Gepäck kümmerten.

Unseren Fullsize sollten wir uns in Reihe 5 aussuchen. Ja, so eine Choice Line hat echt was, insbesondere dann, wenn gerade mal ein einziges Fahrzeug dort steht. Angeblich sollten fünf große Koffer in den Kofferraum passen und vier Erwachsene. Hmm, irgendwas muss mit der Größe unserer Koffer nicht stimmen oder eventuell doch mit der Größe des Kofferraums? Wir haben vier Koffer und einen Handgepäckskoffer. Einer musste jedenfalls auf dem Rücksitz neben unserer Tochter „Platz nehmen“.

Für uns ging es weiter nach Hollywood in das La Quinta Inn & Suites Fort Lauderdale Airport. Entsprechend unserem online geäußerten Wunsch bekamen wir ein Zimmer mit zwei Doubles im Erdgeschoss zur Poolseite hin. Das Zimmer hat ein Sideboard mit vier Schubladen und darauf einen großen Flatscreen-TV. Daneben steht ein Schreibtisch mit zwei Stühlen. Im Eingangsbereich ist ein Schrank mit Bügeleisen und Bügelbrett. Auf einem Board befindet sich eine Kaffeemaschine. Im Bad gibt es Kosmetiktücher, Seife und ein conditioning Shampoo. Das Hotel verfügt über einen Pool und ein Fitness Center mit allerdings schon älteren Geräten. Ein erweitertes Frühstück inklusive frischen Waffeln und WLan sind inkludiert. Parkgebühren fallen ebenfalls nicht an. Leider war die eine Waschmaschine defekt, so dass wir die dringend benötigte Guest Laundry nicht nutzen und auf eine Coin Laundry in unmittelbarer Nähe ausweichen mussten. Das Hotel liegt unmittelbar neben der Oakwood Plaza, einer Mall mit Home Depot, Big KMart, Marshalls, Office Maxx, Ross Dress for Less, Old Navy, Michael´s, Sports Authority, Footlocker, Payless Shoesource und einigen Läden mehr. Auch diverse Restaurants sind vorhanden. Fährt man die Sheridan ostwärts kommt noch ein Save-A-Lot Supermarkt und ein brandneuer Publix Supermarkt sowie gegenüber ein Walgreens.

So endete eine schöne Kurzkreuzfahrt auf der Majesty of the Seas und ein dreitägiger Shopping- und Ship-Spotter-Marathon begann.

Zum Abschluss noch unsere „Schmuck-Ausbeute“ dieser etwas anderen „Shopping“-Kreuzfahrt:

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf eigene Kosten - private Urlaubsreise.

Cruisediary.de reiste auf eigene Kosten - private Urlaubsreise. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.