Seychellen mit der S.Y. Sea Star

Sea Star
Sea Star

Inselhüpfen auf den Seychellen – das sollte die erste Kreuzfahrt dieses Jahres werden. Das erste Mal im Indischen Ozean führt die Reise von der Hauptinsel der Seychellen Mahé nach Praslin und La Digue und einigen weiteren kleinen Inseln der Inneren Seychellen. Unser “Transportmittel” für diese Kreuzfahrt der besonderen Art ist die Segelyacht Sea Star. Schnorcheln und Naturerlebnisse sind die Highlights dieser ansonsten sehr legeren Reise.

Schiff: S.Y. Sea Star
Reederei: Silhouette Cruises
Datum: 20.2.2016 – 27.2.2016
Dauer: 7 Nächte
Kabine: 3 (Doppelkabine mit Bad)
Route: Innere Seychellen: Victoria / Mahé – Praslin – La Digue – Grande Soeur – Coco Island – Aride – Booby Island – Curieuse – Isle Seche – Ste. Anne Marine Park – Victoria / Mahé

Schiff

Schiffsglocke
Schiffsglocke

Die S.Y. Sea Star wurde 2002 für Silhouette Cruises gebaut. Sie ist 40 m lang und 8,20 m breit bei einem Tiefgang von 2,40 m und einer BRZ von 200. Sie verfügt an drei Masten über fünf Bermudasegel mit einer Gesamtfläche von 500 m². Zwei 500 PS Motoren schaffen aber auch ohne Segel eine Geschwindigkeit von 9 Knoten.

Auf dem unteren Deck gibt es insgesamt neun Gästekabinen, darunter ganz vorne die Honeymoon Suite sowie jeweils vier Doppelkabinen sowie vier Doppelkabinen mit einem kleinen dritten Bett. Alle Kabinen sind voll klimatisiert (zentrale Klimaanlage) und haben ein eigenes Bad. Im hinteren Bereich befinden sich die Crewkabinen.

Auf dem oberen Deck ist vorne der große Speisesaal, an den sich die Küche anschließt. Hier gibt es auch einen Fernseher. Nach vorne geht es zur Brücke. Es folgt die Lounge mit Bar und den beiden Abgängen zum unteren Deck. In der Lounge gibt es auch einige Bücher, Infobroschüren und Gesellschaftsspiele.

Am anschließenden offenen Achterdeck ist ein Sitzbereich mit Tischen. Dieser Bereich wird je nach Zahl der Passagiere und Witterung ebenfalls für das Essen genutzt.

Am Heck liegt die Badeplattform, die immer geöffnet ist, wenn das Schiff ankert. Die Badeplattform schließt bei Einbruch der Dunkelheit.

Am vorderen Außendeck gibt es verschiedene Liegebereiche und Sitzgelegenheiten. Schattenspendende Sonnensegel werden nach Bedarf aufgespannt. Eine schmale Promenade führt beidseits nach vorne. Oben ist noch ein Außensteuerstand.

Neben der S.Y. Sea Star zählen die Segelyachten Sea Bird, Sea Pearl und Sea Shell zur Flotte von Silhouette Cruises. Die Segelyachten Sea Pearl und Sea Shell sind historische Boote, bei denen die Kabinen nur über Gemeischaftsbäder verfügen.

Anmerkung: Cruisediary.de reist auf den Seychellen mit Unterstützung von Silhouette Cruises, dem Seychelles Tourism Board und Seyvillas, deutscher Vermittler von Hotels und Bungalows auf den Seychellen

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reist auf den Seychellen mit Unterstützung von Silhouette Cruises, dem Seychelles Tourism Board und Seyvillas, deutscher Vermittler von Hotels und Bungalows auf den Seychellen In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

2 Gedanken zu „Seychellen mit der S.Y. Sea Star“

  1. Hallo Carmen,
    kannst Du uns den Reisebericht als PDF zukommen lassen. Wir fahren in 14 Tagen auf die Seychellen und sind sehr daran interessiert!

    Gruß Peter & Andrea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar