Tag 6 Seetag

Ein Seetag statt Punta Frances.

Sonnenaufgang: 7:11 Uhr
Sonnenuntergang: 18:16 Uhr
Wettervorhersage: 18-29°C, sonnig
Dress Code: Elegant

Ein Seetag heißt ausschlafen… gut, dann halt 6:30 Uhr. Fertig machen, das noch ruhige Schiff genießen und frühstücken. Es schaukelte immer noch, aber nicht mehr ganz so wie gestern Nacht.

Das ist übrigens die Karte des Amalthia Restaurants für das Frückstück. Das werden wir noch bei anderer Gelegenheit ausprobieren.

Und den Sonnenaufgang genießen:

Nach dem Frühstück drehten wir erst einmal eine Fotorunde, solange nur wenige Gäste unterwegs waren. Danach eine kleine Runde Schreiben – die letzten Tage nacharbeiten.

Um 10:30 Uhr versuchte ich mich – zum Abbau der vielen Kalorien – beim Zumba an der Helios Bar beim Pool. Autsch, das war heftig! Die Animateurin ging gleich in die vollen und da die Zahl der Teilnehmer nicht gerade klein war, sah man kaum, was vorne passierte. Gut, an meinem Hüftschwung muss ich noch arbeiten, aber insgesamt kam ich dann doch gut mit. Nur war definitv eine Dusche fällig.

An der Helios Bar ging es weiter mit einer Kochvorführung mit kubanischem Essen, das natürlich im Anschluss probiert werden konnte. Auch die Rezepte wurden verteilt – heute gab es Ropa Vieja und Buñuelos.

Darüber war es natürlich schon Mittag geworden und rund um den – leider nicht eingelassenen – Pool wurde ein BBQ aufgebaut. Der Grill war noch im gesamten Treppenhaus zu riechen.

Wir entspannten bei einem Kaffee und einem Cocktail an der Thalassa Bar am Heck und genossen die Aussicht auf die Heckwelle.

Mich zog es dann um 14:30 Uhr in die Eros Lounge zum Karten Basteln. Diverse Spiele, Trivias, Bingo, Tanzstunden (Mambo, Merengue) und mehr standen den ganzen Tag auf dem Programm. Für die amerikanischen Gäste gibt es das von den US Behörden für Kuba vorgeschriebene People to People Programm. Ein junger kubanischer Professor hält täglich einen Vortrag, am Seetag auch zwei – heute beispielsweise zu kubanischer Kultur und zu Kuba im 20. Jahrhundert. „Aaron“ hatte die Vorträge auch den deutschen Gästen mit ausreichend Englisch-Kenntnissen empfohlen.

Den Rest des Nachmittags widmete ich noch dem Kalorienabbau im Fitness Center. Danach musste ich mir ohnehin die Haare waschen und duschen. Es war Captain´s Cocktail Party und damit elegante Kleidung angesagt. Um 18 Uhr gingen wir nach einem schönen Sonnenuntergang am Heck in Richtung Muses Lounge.

Dort ging es mehr oder minder zwangsweise an den Fotografen vorbei. Erst ein Foto vor der Leinwand, dann Foto mit dem Kapitän. Es gab diverse Getränke zur Auswahl vom Sekt über die Mimosa bis zu Weinen. Neben Nüssen gab es auch sehr schön gemachte Hors d´Oeuvres. Anschließend stellte Kapitän Nikolaos Kafetsis auf der Bühne seine Offiziere vor.

In der Lounge trafen wir einige unserer Mitreisenden und gingen anschließend gemeinsam ins Amalthia Restaurant zum Abendessen.

Und vom Abendessen wieder zurück in die Muses Lounge zur heutigen Show um 21 Uhr mit dem Titel „Cabaret“. Erneut eine sehr schöne Show dieses Mal auch mit Live Musik der kubanischen Band und der Violinistin. Klassiker aus dem Musical Chicago und mehr gab es zu hören.

Unser rumänischer Kreuzfahrtdirektor Danny gab anschließend alles, um die Gäste zum Tanz rund um die Welt zu bewegen. Auch die Tänzer des Show Ensembles machten auf der Tanzfläche mit. Wir beschränkten uns auf die Beobachter-Rolle. Gegen 22:30 Uhr fielen wir ins Bett und freuten uns über die Schildkröte auf dem Bett:

hier geht's weiter: Tag 7 Cienfuegos >
Anmerkung: Cruisediary.de reiste nach Kuba auf Einladung von H&H Touristik und Celestyal Cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste nach Kuba auf Einladung von H&H Touristik und Celestyal Cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar