Vorabfahrt mit der Harmony of the Seas

Barcelona

Zum Abschluss noch einige Impressionen aus Barcelona: Wir hatten einen Rückflug um 15:45 Uhr gewählt und damit noch einen guten halben Tag in Barcelona zur Verfügung. Da wir bereits bis 8:30 Uhr das Schiff verlassen mussten, stellte sich zunächst die Frage, wohin mit den Koffern. Schon mehrfach hatte ich den Service von Bags & Go im Hafen gesehen. Bags & Go nimmt die Koffer entgegen und bringt sie zum Flughafen ans Terminal 1 zur dortigen Gepäckaufbewahrung (Left Luggage). Der Service kostet 10 Euro pro Gepäckstück bei einer Online-Buchung und 15 Euro bei einer Buchung vor Ort. Der Stand befindet sich unmittelbar nach dem Ausgang vom Terminal. Am Flughafen sollte man etwas Zeit einplanen, da es doch eine gewisse Laufstrecke ist vom Check-in Bereich zur unteren Ebene und dem Left Luggage Büro. Wer vom Terminal 2 abfliegt, muss zudem noch mit dem kostenlosen Shuttle fahren. Für uns hat alles prima geklappt und wir werden den Service auch im August in Anspruch nehmen. Fairerweise erwähne ich noch, dass wir online gebucht und bezahlt haben, anschließend jedoch eine Mail kam, dass es für die Vorabfahrt als Werbeaktion kostenlos sei (und uns der bereits abgebuchte Betrag auf die Kreditkarte zurückgebucht wurde).

Da wir noch Fotos vom Schiff von der Europa-Brücke aus machen wollten und die Temperaturen noch angenehm waren, sind wir gelaufen. Der blaue Bus T3 fährt zwischen den Termials und der Columbussäule für inzwischen 3 Euro / einfache Fahrt und 4 Euro hin und zurück. Der Bus hält seitlich in der Straße. Taxis sind sehr gut in Barcelona organisiert und es herrscht kein Mangel. Zwischen Flughafen und Hafen gilt ein Festpreis von 39 Euro.

Unser nächster Halt war nach der Columbussäule der Markt La Boqueria auf der La Rambla. Es gibt alles, was das Herz begehrt und zu zivilen Preisen. Auch zahlreiche Tapasrestaurants beherbergt der Markt. Wir deckten und mit Schinken und Manchego-Käse sowie Brot und frischem Obst zum Mittagessen ein:

Weiter ging es zur Kathedrale von Barcelona, der Catedral de la Santa Creu i Santa Eulàlia:

Nach einem Stopp im Starbucks um die Ecke auf der Via Laietana ging es zurück zur Columbussäule. Wir wollten mit Las Golondrinas eine Hafenrundfahrt machen, da dies eine ideale Möglichkeit ist, die Schiffe im Hafen zu fotografieren. Die Rundfahrt dauert 40 Minuten und kostet 7,40 Euro. Ich hatte vorab versucht per EMail in Erfahrung zu bringen, ob nun bereits im Juni eine erste Fahrt um 11:15 Uhr stattfindet. Das könne man uns erst einen Tag vorher sagen, aber wir hatten Glück und machten die Rundfahrt um 11:15 Uhr.

Anschließend liefen wir die La Rambla hoch bis zur Placa Catalunya (ca. 20 Minuten gemütliches Laufen). Dort hat der Aerobús seine Endhaltestelle. Alle 5 Minuten fahren die Linien A1 (Termial 1) und A2 (Terminal 2) für 5,90 Euro die einfache Fahrt (10,20 Euro hin/zurück) – kostenloses WLan im Bus inklusive. Karten gibt es am Automaten (auch EC, Mastercard, Visa) oder beim Fahrer (bar, maximal 20 Euro Scheine). Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten. 15 Minuten später hatten wir unsere Koffer wieder und checkten ein.

Zum Abschluss noch ein paar andere Schiffe:

¡Adiós! Barcelona!

Anmerkung: Cruisediary.de reiste zur und mit der Harmony of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste zur und mit der Harmony of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

1 Gedanke zu „Vorabfahrt mit der Harmony of the Seas“

  1. Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht! Wir werden bei der TA im Oktober an Bord sein und die Vorfreude steigt Dank des Berichtes und der Fotos deutlich an. Dankeschön!!! LG Anne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar