Antonio Bellucci – Barock trifft Moderne

Antonio Bellucci war ein italienischer Maler des venezianischen Hoch- und Spätbarocks. Das gleichnamige Flusskreuzfahrtschiffs macht seinem Namensgeber im Design mit barocken Kronleuchtern mit dunklem Holz und warmen Rot- und Lilatönen alle Ehre. Die Antonio Bellucci wurde 2012 von der Vahali Werft in Serbien für die feenstra rijn lijn / River Advice gebaut. Der Ausbau erfolgte in der Vahali Werft in Gent, Niederlanden. Es bietet auch vier Decks Platz für maximal 140 Gäste in 69 Kabinen sowie einer Suite sowie 32 Crewmitglieder. Die Kabinen haben jeweils 15 qm, die Suite eine Größe von 32 qm. Die Antonio Bellucci ist 110 m lang und 11,45 m breit. Sie fährt unter schweizer Flagge. Das Schiff ist in Split-Level-Bauweise gebaut.

Auf dem Hauptdeck befindet sich beim Treppenhaus links die Sauna und rechts der Fitnessraum. Dort gibt es einen Crosstrainer, ein Laufband und ein Cardio-Fahrrad.

Es folgen 14 Zwei-Bett-Kabinen mit Panoramafenster.

Das Mitteldeck beginnt vorne mit dem Restaurant.

Im Foyer gibt es die Rezeption und oben einen kleinen Bordshop. Ein Aufzug verbindet die drei Decks.

Danach folgen 28 2-Bett-Kabinen mit französischem Balkon.

Das Oberdeck fängt mit dem Panorama-Salon samt Bar an. Vor dem Salon gibt es Außenplätze. Eine Besonderheit ist das große Oberlicht, durch das auch von oben Tageslicht in den Panorama-Salon fällt.

Es folgen die Suite und 26 Kabinen mit französischem Balkon. Am Heck liegt die Captains Corner mit kleiner Bibliothek und Bar. Auch hier gibt es Außenplätze.

Eine Treppe verbindet am Heck das Mitteldeck mit dem Oberdeck.

Am Sonnendeck ist vor dem Steuerhaus ein großer Bereich mit Tischen und Stühlen rund um das Oberlicht zum Panorama-Salon.

Hinter dem Steuerhaus ist ein windgeschützter Bereich mit Tischen und Stühlen. Es folgen weitere Tische und Stühle sowie Liegen teilweise unter Sonnensegeln. Am Heck befindet sich ein kleiner Whirlpool.

Weiter geht es mit dem Showkabinen an Bord der Antonio Bellucci von Thurgau Travel.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf Einladung von Thurgau Travel zum Tag der offenen Schiffe

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf Einladung von Thurgau Travel zum Tag der offenen Schiffe In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar