A-Rosa Sena – Balkonkabine 333

Für unsere Reise stand uns Kabine 333, ein 2-Bett-Außenkabine mit Balkon, Kategorie D, auf Deck 3 zur Verfügung. Die Kabine hat eine Größe von 21 qm. Die Kabine liegt auf der rechten Seite des Schiffs und ist die erste Kabine vor dem Atrium.

Die Kabinentür öffnet sich per RFID Chip nach innen. Leider gab es bei uns lediglich “Pappkarten” zum Öffnen der Kabine, die auch nicht individualisiert waren und am Ende der Reise abgegeben wurden.

Links geht es ins Bad. An der Innenseite der Badtür gibt es vier Haken. Links ist die Toilette gefolgt von der vollverglasten Dusche. In der Dusche gibt es links eine Ablage. Im Quetschspender gibt es ein Body&Hair Produkt. Eine ausziehbare Wäscheleine lässt sich quer durch die Dusche spannen. An der Rückwand des Bads befinden sich zwei Handtuchstangen mit Duschhandtüchern und Handtüchern. Waschlappen gibt es nicht.

 

Auf der rechten Seite ist der Waschtischbereich. Rechts neben der Tür ist an der Seitenwand ein Vergrößerungsspiegel angebracht. Darunter sind zwei Steckdosen für Rasierapparate und elektrische Zahnbürsten. Rechts neben dem Waschbecken mit Spiegel ist ein Quetschspender mit Seife. Der Spiegel ist nicht beleuchtbar. Links gibt es neben dem Spiegel zwei Ablagen. Hier stehen Bodylotion sowie zwei Zahnputzgläser und Duschhauben zur Verfügung. Unter dem Waschtisch befinden sich links zwei offene Ablagen. Unter dem Waschbecken selbst sind zwei weitere offene Ablagen. Rechts ist ebenfalls eine offene Ablage sowie das Toilettenpapier.

Im Wohnraum gibt es rechts an der Wand auf unterschiedlicher Höhe sechs Haken sowie eine offene Ablage und Steckdosen – eine 230 V Steckdose, ein USB-Anschluss sowie ein USB-C-Anschluss. Gegenüber ist die Steuerung der Klimaanlage.

Links ist an der Wand zum Bad der dreitürige Schrank zu finden, dessen linke Tür ein raumhoher Spiegel ist. Dort gibt es oben eine Ablage. Es folgt eine Kleiderstange mit Kleiderlänge. Unten ist eine weitere offene Ablage. In diesem Schrank liegt eine Wolldecke. Im mittleren Schrank befinden sich ganz oben die Rettungswesten. Darunter ist der Kabinensafe. Es folgen drei Ablagen sowie unten zwei Schubladen. Hier ist die Liste für den Wäschereiservice sowie ein Schuhlöffel zu finden. Hinter der rechten Schranktür gibt es oben auf der Ablage die beiden Bademäntel. Slipper können an der Rezeption geholt werden. Darunter ist eine Kleiderstange mit Hemdenlänge. Es folgen zwei Ablagen. Unter jeder Schranktür ist noch eine offene Ablage.

Es schließt sich das Doppelbett an. Links ist ein offenes Nachtkästchen mit zwei Ablagen. Seitlich gibt es einen USB-Anschluss sowie einen USB-C-Anschluss. Rechts ist in der Wand eine eingelassene Ablage mit ebenfalls einem USB-Anschluss sowie einem USB-C-Anschluss.

Es folgt der Wohnbereich. Auf der Bettseite schließt sich ein ottomanenartiges Sofa mit einem kleinen Beistelltisch an. An der Wand zum Balkon ist ein Lichtschalter für die Beleuchtung des Balkon.

Gegenüber auf der rechten Seite ist der Schreibtischbereich. Es beginnt mit dem Schreibtisch, auf dem das Kabinentelefon steht. Seitlich rechts befindet sich eine 230 V Steckdose. Ein Notizblock samt Bleistift stehen zur Verfügung.  Darunter befinden sich zwei Schubladen. In der linken Schublade ist der Fön sowie eine Box mit Kosmetiktüchern. Darüber ist der große, interaktive Flachbild-TV angebracht. Daneben ist eine offene Ablage mit zwei Fächern. Dort steht eine Wasserkaraffe mit zwei Gläsern sowie die Karte für den Room Service. Außerdem liegen hier bei Ankunft die gestreiften Poolhandtücher. Zwischen TV und Ablage ist ein großer runder Spiegel mit der Vase für die Rose, welche den Damen bei Ankunft an Bord überreicht wird. Unten gibt es noch zwei Schubladen.

Eine Schiebetür führt hinaus auf den Balkon. Es gibt am Fenster eine Gardine sowie blickdichte Vorhänge. Von links lässt sich bei geöffneter Tür ein Fliegenschutz ausziehen. Auf dem Balkon befinden sich zwei Korbstühle und ein kleines rundes Tischchen. Bei geöffneter Balkontür schaltet die Klimaanlage automatisch ab.

Hier noch ein Walk Through durch die Kabine als Instagram-Reel.

Weiter geht es mit einem Blick in eine Familienkabine und eine Suite an Bord der A-Rosa Sena.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste an Bord der A-Rosa Sena auf Einladung von A-Rosa

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste an Bord der A-Rosa Sena auf Einladung von A-Rosa In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar