A-Rosa Alva – Nebenkosten

Die Reisen auf der A-Rosa Alva werden als “A-Rosa Premium alles inklusive” einschließlich der Fluganreise angeboten. Alle Preisangaben beziehen sich auf den Stand bei dieser Reise und unterliegen natürlich Änderungen.

Hinweis: Aufgrund der verspäteten Fertigstellung war eine Recherche an Bord leider nicht möglich. Die Preise wurden vorab auf der Website und in den Broschüren recherchiert.

Getränke

Bei “A-Rosa Premium alles inklusive” sind die Getränke im Reisepreis im Wesentlichen enthalten. Ausgenommen sind lediglich einige aufpreispflichtige Spezialitäten und Champagner. Tee, Kaffee und Kaffeespezialitäten, Softdrinks, Biere, Sekt, eine Auswahl an Weinen, Cocktails und Longdrinks sind den ganzen Tag über inkludiert. In der Kabine steht Mineralwasser in Flaschen bereit. Beim Restaurant gibt es eine Kaffee- und Teestation rund um die Uhr.

Wer eigene Getränke, Weine oder Liköre mit an Bord bringt und diese in öffentlichen Bereichen konsumieren möchte, zahlt ein Korkgeld von 12 Euro pro Flasche.

Internet

WLan ist an Bord kostenlos. Ein Passwort gibt es an der Rezeption.

Trinkgeld

Auf den Reisen in Portugal wird ein Trinkgeld von 8 bis 12 Euro pro Tag und Passagier empfohlen. Das Trinkgeld geht an die gesamte Crew einschließlich der Busfahrer auf den Ausflügen. Lediglich die örtlichen Reiseleiter sind hiervon ausgenommen. Das Trinkgeld kann bar (Box an der Rezeption) oder auch über das Bordkonto entrichtet werden.

Landausflüge

Auf den Reisen werden verschiedene Landausflüge angeboten, die kostenpflichtig sind. Vorab kann bereits ein Paket mit vier Landausflügen für 149 Euro gebucht werden. Dieses Paket enthält aktuell die Ausflüge “Stadtrundfahrt Porto mit Foz do Douro und Vila Nova de Gaia” (3,5 Stunden, Einzelpreis 42 Euro), “Besichtigung Mateuspalast” in Vila Real ab Pinhão (3 Stunden, Einzelpreis 43 Euro), “Castel Rodrigo” ab Barca d´Alva (3 Stunden, Einzelpreis 39 Euro) sowie “Himmelstreppe von Lamego” ab Régua (3 Stunden, Einzelpreis 41 Euro). Nicht im Paket enthalten ist der Ausflug ab Barca d´Alva “Ausflug nach Salamanca” (10 Stunden, einschließlich Flamencoshow beim Mittagessen, 89 Euro) sowie der “Ausflug nach Guimarães” ab Porto (5 Stunden, 48 Euro). Zu dem Ausflug nach Guimarães gibt es mehr im Beitrag zum Tauftag, an welchem wir an diesen Ausflug in etwas verkürzter Form teilgenommen haben.

Wäscherei

An Bord wird ein kostenpflichtiger Wäschereiservice angeboten (inkludiert bei den Suiten). Eine chemische Reinigung ist nicht möglich.

Weiter geht es mit einem Blick in zwei Kabinen auf der A-Rosa Alva.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste zur A-Rosa Alva auf Einladung von A-Rosa.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste zur A-Rosa Alva auf Einladung von A-Rosa. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

2 Gedanken zu „A-Rosa Alva – Nebenkosten“

    • Nun, hier im Bild ist eine Flasche Champagner der Marke Drappier zu sehen, die wohl zu den einfachsten, dafür auch preisgünstigen Sorten gehört 🙁

      Antworten

Schreibe einen Kommentar