Advent am Rhein mit MS Amelia

Kabine

Für unseren Aufenthalt stand uns eine Außenkabine mit französischem Balkon auf dem Oriondeck (Kabine 308) mit ca. 14 qm zur Verfügung.

Kabine 308
Kabine 308

Linker Hand befindet sich ein dreiteiliger Schrank. Hinter der ersten Tür sind zwei niedrige Kleiderstangen mit Bügeln (Hemdenhöhe), hinter der zweiten Tür gibt es eine hohe Kleiderstange sowie zwei Schubladen. In den Schubladen liegen ein Wäschebeutel mit Preisliste, ein Schuhputzschwamm und ein Schuhlöffel. Die dritte Tür hat außen einen raumhohen Spiegel, innen drei Ablagefächer (Bibel, Föhn), den Safe sowie die Minibar. Es folgt der Schreibtischbereich mit einer abgerundeten gläsernen Tischplatte und großem, nicht beleuchteten Spiegel samt Hocker. Hier befinden sich seitlich zwei Steckdosen, ein Notfallknopf sowie die Lautstärkeregelung für das Ansagesystem. Auf dem Tisch liegt eine Infomappe. Im Schrank ist noch ein Klappstuhl, in der Kabine ein weiterer gepolsterter Stuhl. An der Wand hängt mit Blick zum Bett ein Flat-TV.

Gegenüber liegt das breite Doppelbett mit Leselampen und jeweils einer offenen Ablage. Auf einer Ablage steht das Telefon. Beidseitig des Betts gibt es nochmals je eine Steckdose. An der Ecke zur Badtür ist ein Kleiderhaken an der Wand.

Kosmetika im Bad
Kosmetika im Bad

Innen an der Badtür ist ein weiterer Haken. Am Waschtisch sind zwei Zahnputzgläser sowie ein Seifenspender vorhanden. Bodylotion und Duschhauben stehen ebenfalls zur Verfügung, ebenso wie Kosmetiktücher und Beutel für Damenhygiene-Artikel. Seitlich neben dem gut beleuchteten Spiegel ist ein ausklappbarer Vergrößerungsspiegel angebracht. Unter dem Waschbecken ist eine Ablage für Badtaschen. Über der Toilette finden sich zwei Handtuchstangen. Neben Duschtüchern und Handtüchern gibt es auch Waschlappen. Die Dusche verfügt über eine Schiebetür. In der Dusche ist ein Spender mit Body & Hair Gel sowie eine Eckablage. Die Kosmetika sind aus der Serie Pure Herbs von ADA. In der Dusche gibt es eine Handbrause mit Grohe Armatur. Am Waschbecken befindet sich eine etwas gewöhnungsbedürftige französische Armatur (keine Einhandarmatur).

Das Panoramafenster mit French Balcony erstreckt sich über die gesamte Breite der Kabine. Das Schiebefenster kann so geöffnet werden, dass die Hälfte der Fensterfront offen steht.

Ein kleiner faltbarer Tagesrucksack liegt als Geschenk von Phoenix auf dem Bett.

Mehr Kabinen-Bilder gibt es in der Bilder-Galerie von cruisetricks.de.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Amelia auf Einladung von Phoenix Reisen.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Amelia auf Einladung von Phoenix Reisen. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar