Advent am Rhein mit MS Amelia

Tag 3 Koblenz (Abfahrt 4 Uhr) – Köln (Ankunft 9 Uhr)

Leider war unsere Kabine in der Nähe der Gangway, so dass ich kurz vor 4 Uhr von dem Geräusch der Winde geweckt wurde. Um 6:30 Uhr hieß es dann endgültig aufstehen. Der Koffer wurde fertig gepackt und wir gingen um 7 Uhr zum Frühstück. Bis 7:30 Uhr sollten die Koffer vor der Kabine stehen, um dann im Foyer gesammelt zu werden. Wir blieben noch bis gut 8:30 Uhr in der Kabine, die bis 9 Uhr geräumt werden musste. Köln empfing uns heute leider mit Nebel und Niesel. Kurz vor Köln musste uns die Viking Jarl noch schnell überholen.

Wir legten dieses Mal am Anleger Leystapel LP Nr. 9 vor der Serenity an. Die Excellence Queen lag ebenfalls bereits in Köln. Nach dem Anlegen wurden die Koffer rasch von Bord gebracht und oben aufgereiht. Der Transferbus von Globus zum Bahnhof und der Parkgarage stand kurz nach 9 Uhr bereit und brachte uns zum Bahnhof.

Baumkuchen im Café Reichard
Baumkuchen im Café Reichard

Bis zur Rückfahrt um 10:55 Uhr war allerdings noch mehr als eine Stunde Zeit und so gingen wir nochmals in Richtung Dom und dieses Mal auch hinein. Danach ins Café Reichard. Noch etwas zu Mittag gekauft und ab ging es zum Zug. Mit dem ICE ging es nach Mannheim. Die Umsteigezeit von 7 Minuten begann schon etwas zu schwinden, aber der Anschluss ICE nach München hatte 10 Minuten Verspätung und fuhr vom selben Bahnsteig ab. Bereits in Augsburg waren wir wieder pünktlich unterwegs.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Amelia auf Einladung von Phoenix Reisen.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Amelia auf Einladung von Phoenix Reisen. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar