AIDAperla – Kabine 12276

Für unseren Aufenthalt stand uns die ca. 24 qm große Verandakabine Komfort 12276 auf Deck 12 (Kategorie VA) zur Verfügung, die mit vier Personen belegt werden kann.

Die nach innen öffnende Kabinentür verfügt über ein modernes RFID-Schloss, das auch mit einem Armband bedient werden kann (5 Euro, erhältlich im 4 Elements). Links neben der Tür ist der Masterschalter, der mit der Kabinenkarte aktiviert wird. Die Steckdosen werden dadurch jedoch nicht abgeschaltet.

Links hinter der Glastür ist die Toilette mit vier Ablagefächern an der Rückwand sowie vier Ablagen seitlich des Waschtischs. Links neben dem Waschtisch sind zwei Haken und zwei Zahnputzgläser angebracht. Es gibt Seife aus dem Spender sowie eine Rasierersteckdose. In der Toilette sind Plastiktüten für Damenhygieneartikel, Kosmetiktücher sowie Papiertüten (bei Seekrankheit) vorhanden. Es gibt zudem Handtücher.

Nach der Toilette sind zwei Wandhaken angebracht. Es folgt ein zweitüriger Schrank. In diesem befinden sich zwei Rettungswesen, in Beutel hygienisch verpackte Bademäntel, der mit einer Pin verschließbare Safe sowie der Beutel samt Liste für die Wäscherei und Wolldecken. Ein Ablagefach ist neben dem Safe vorhanden. Darunter sind eine Kleiderstange sowie zwei Ablagebretter, die zur Nutzung der Kleiderstange hochgeklappt werden können. In der linken Schranktür ist ein hoher Spiegel angebracht.

Es folgt der Schreibtischbereich. Dieser beginnt mit drei Wandablagen, auf denen sich u.a. Gläser und Wasserflaschen befinden. Daneben ist der große Flatscreen-TV. Links am Tisch sind zwei 230 V Steckdosen sowie 2 USB-Steckdosen vorhanden. In der ersten Schublade ist ein Fön fest eingebaut. Darunter befindet sich ein Schrank mit zwei Ablagefächern. Der Mittelteil lässt sich hochklappen und enthält einen Spiegel. Es folgt eine weitere Schublade. Hier ist zudem das Kabinentelefon angebracht.

Rechts beginnt die Kabine mit zwei Wandhaken. Es folgt eine weitere Glastüre, die zum Bad führt. Im Bad ist an der Rückwand die Dusche mit Glastür. Eine Grohe Duscharmatur und zwei Eckablagen sind ebenso vorhanden wie eine ausziehbare Wäascheleine. Im Spender gibt es eine Kombination aus Duschgel und Shampoo. Seitlich gibt es zwei Handtuchstangen mit Handtüchern und Duschtüchern in gelb und orange. Am Waschtsch sind rechts zwei Wandhaken sowie zwei Zahnputzgläser angebracht. Rechts und links vom Waschtisch sind unten je zwei Ablagen. Es gibt links eine Rasierersteckdose sowie einen Spender für Seife. Im beleuchtbaren Spiegel befindet sich eine Fläche mit einem Vergrößerungsspiegel.

Neben der Badtür ist die Steuerung der Klimaanlage angebracht. Es folgt ein weitere zweitüriger Schrank. Oben sind zwei weitere Rettungswesen untergebracht. Darunter ist eine Kleiderstange mit zahlreichen Bügeln. Unter der Kleiderstange gibt es insgesamt drei Ablagebretter, von denen die beiden obersten hochgeklappt werden können (zur Nutzung der Kleiderstange). Rechts gibt es vier Drahtkörbe, die in der Höhe verstellt werden können.

Es schließt sich das Bettsofa an, über dem in der Decke das vierte Bett als Pullman-Bett herausgeklappt werden kann. Zum Sofa gehört ein kleiner Beistelltisch.

Zum Fenster hin folgt das Doppelbett mit rechts und links einem kleinen, offenen Nachttisch mit zwei Ablagefächern. Es gibt Nachttischleuchten, aber keine weiteren Steckdosen am Bett.

Vor der Balkonschiebetür gibt es einen blickdichten Vorhang, aber keine Gardine. Auf dem Balkon mit Glasbrüstung gibt es zwei Hochlehnerstühle sowie einen Hocker und Tisch. Schräg über den Balkon kann die Hängematte gespannt werden. Die Balkontür verfügt über eine Kindersicherung.

Bei geöffneter Balkontür schaltet sich die Klimaanlage aus.

Zum Abschluss noch einige Impressionen vom Tauftag.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf AIDAperla auf Einladung von AIDA Cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf AIDAperla auf Einladung von AIDA Cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar