AIDAperla – Schiff Deck 7 bis 12

Deck 7 beginnt mit dem Außenbereich der Spray Bar by Moet & Chandon sowie der oberen Ebene – beides aber nur über Deck 6 zugänglich. Es folgt das Fitnesscenter Body & Soul Sport mit einer großen Kursfläche mittig sowie einem separaten Spinning Raum auf der rechten Seite. Rechts schließt sich die Zen Lounge an (Yoga).

Auf der linken Seite geht es mit dem Sport Shop mit Biking Counter, Golf Counter und Tauch Counter weiter.

Um die obere Ebene der AIDA Plaza herum gruppieren sich das Nail Spa, die Parfümerie, der Friseur, der AIDA Shop, der Kids Shop und der MAGNUM Pleasure Store.

Auch der Reiseberater hat hier links seinen Bereich. Es schließt sich ebenfalls linker Hand der Blumenladen Blütenmeer an.

Nach dem vorderen Treppenhaus geht es über in die zweite Ebene des Theatriums. Dort ist zunächst links das Café Mare zu finden. Auf der rechten Seite geht der AIDA Shop in die Schatzkiste über.

Es schließt sich die Hemingway Lounge an. Auf der rechten Seite ist zudem die TV-Regie.  Auf der linken Seite hat nochmal der Reiseberater ein Büro.

Mittig liegt die Fotogalerie und links die Kunstgalerie.

Rechts neben dem mittleren Treppenhaus ist das Kochstudio zu finden. Auf der linken Seite befindet sich die Brasserie French Kiss, ein weiteres Bedienrestaurant. Mittig folgt das Brauhaus mit der Brauerei und bayerischer Küche. Nach dem hinteren Treppenhaus schließt sich zum Heck hin das Weite Welt Restaurant an. Rechts und links ist hier das Lanaideck mit Tischen, die zum Weite Welt Restaurant gehören. Am Heck liegt die Lanai Bar, an der geraucht werden darf.

Deck 8 fängt mit dem Organic Spa mit Behandlungsräumen und kostenpflichtiger Sauna an. Hier gibt es auch verschiedene Whirlpools am Außendeck. Hier waren leider nur eingeschränkt Fotos möglich.

Beim vorderen Treppenhaus links befindet sich die AIDA Lounge für Suitengäste mit Außenbereich, die leider nicht fotografiert werden konnte.. Beim Theatrium liegt links die Sunset Bar. Mittig folgt der Ausflug Counter mit Terminals. Rechts ist noch ein Außendeck mit Raucher Lounge.

Nach dem Theatrium ist links die Sushi Bar. Es folgt das Zuzahlrestaurant Rossini. Rechts nach dem Theatrium liegt die Weinbar Vinothek gefolgt vom Zuzahlrestaurant Buffalo Steak House, das auch über einen Außenbereich verfügt. Rechts und links liegt das Lanai Deck mit jeweils zwei kleinen Infinity-Pools. In diesem Bereich befinden sich nach dem mittleren Treppenhaus zum Heck hin die Lanai-Kabinen.

Decks 9 bis 12 enthalten nur Kabinen.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf AIDAperla auf Einladung von AIDA Cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf AIDAperla auf Einladung von AIDA Cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar