VIVA One – Nebenkosten an Bord

Die meisten üblichen Nebenkosten werden vom All-Inclusive Konzept von VIVA Cruises bereits inkludiert.

Getränke

Getränke sind bei VIVA Cruises bereits inklusive plus einer Flasche Begrüßungssekt auf der Kabine und der Mini Bar, die auch nach Wunsch gefüllt werden kann.

Neben einer umfangreichen Barkarte gibt es zum Essen zusätzlich Weine. Auch nicht auf der Karte stehende Cocktails werden auf Nachfrage gerne gemixt. Außerdem gibt es einen täglich wechselnden Tagescocktail.

Jeder Gast erhält zudem eine wiederbefüllbare Wasserflasche, die an der Wasserstation im Foyer aufgefüllt werden kann. Auf der Kabine befindet sich zudem eine Nespresso Maschine. Weitere Kaffeevollautomaten gibt es im VIVA´s Bistro und im Riverside Restaurant.

Internet

WLan ist bereits im Reisepreis inkludiert. Jedes Gerät muss dafür einzeln bei der Rezeption registriert werden, d.h. der Gast muss mit dem Gerät (Handy, Tablet, Laptop etc.) zur Rezeption kommen und es dort freischalten lassen.

Trinkgeld

Auch die Trinkgelder für die Crew sind im Reisepreis grundsätzlich inkludiert. Natürlich freut sich die Crew immer über zusätzliche, freiwillige Trinkgelder.

Wäschereiservice

Es wird ein kostenpflichtiger Wäschereiservice angeboten. Die Beutel dafür und die Preisliste befinden sich auf der Kabine. Die Preise liegen zwischen 1,25 Euro und 10 Euro.

Landausflüge

Landausflüge sind nicht im Reisepreis inkludiert. Die Preise sind allerdings sehr moderat. Bei regulären Reisen werden auch günstige Pakete angeboten. Auf unserer Reise wurden keine buchbaren Landausflüge angeboten. Die Preise und Beschreibungen sind aber vorab bei der jeweiligen Reise auf der Website verfügbar. Am Travel Desk gibt es kostenlose Stadtpläne.

Sonstiges

Es wird einmal pro Reise ein High Tea angeboten.

Das Spa mit finnischer Sauna und Dampfbad sowie Regendusche ist kostenlos nutzbar. Ein Time Slot mit maximal zwei Stunden kann an der Rezeption reserviert werden. Spa Anwendungen sind kostenpflichtig. Die Preise liegen zwischen 35 Euro (25 min Rückenmassage oder Kopf-/Nacken-/Schultermassage oder Fußmassage) bis 95 Euro (75 min Hot Stone Massage).

Weiter geht es mit der Zwei Bett Kabine 328 an Bord der VIVA One.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der VIVA One auf Einladung von VIVA Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der VIVA One auf Einladung von VIVA Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar