VIVA One – Tag 2 Überraschungsausflug in Koblenz

An Tag 2 erreichen wir mit der VIVA One Koblenz, wo uns ein Überraschungsausflug erwartet.

Ankunft in Koblenz: 8:30 Uhr
Abfahrt nach Düsseldorf: 18:00 Uhr

Wir machten uns gegen 7 Uhr fertig. Draußen wurde es langsam heller. Also zunächst in die Lobby und in die Lounge für Fotos. Anschließend holten wir die Jacken und gingen hoch aufs Sonnendeck. Immerhin regnete es gerade nicht. Auch wenn es keine besonders schönen Fotos werden ohne Polster und bei bedecktem Himmel.

Ab 7:30 Uhr sollte es in der Lounge ein Early Bird Frühstück geben. Aber auch die Crew hat gefeiert. Aber gegen 8 Uhr stand alles auf dem aufgebauten Tisch. Wir aßen ein Müsli und ein kleines Teilchen. Dazu Cappuccino – die Nacht war kurz.

Pünktlich um 8:30 Uhr erreichten wir Koblenz und machten am Rhein an einem der KD-Steiger gleich oberhalb der Seilbahnstation fest.

Wir gingen zunächst nochmal auf die Kabine und schrieben an unseren Texten. Heute gab es kein normales Frühstück im Riverside Restaurant sondern von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr einen Brunch. Um 10:30 Uhr stand eine Präsentation von Regina und Philip auf dem Programm. Leider lies sich weder erkennen, was der Inhalt der Präsentation war, noch wer Regina und Philip sind.

Wir gingen eine Runde hinaus in die Stadt und machten einige Fotos.

Gegen 11 Uhr waren wir wieder zurück an Bord und gingen zum Mittagessen ins Riverside Restaurant, wo noch der Brunch im Gange war.

Etwas überraschend hieß es, dass es in der Lounge noch ein Dessertbuffet gibt. Das müssen wir natürlich auch probieren.

Es blieb noch Zeit für eine weitere kurze Runde durch die Stadt zur Basilika Sankt Kastor und dann doch noch hoch auf das Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Deuschen Eck.

Die Viking Egdir lag schon am Steiger und die Viking Hild kam gerade an. An der Mosel lag die SS Antoinette von Uniworld. Die Beethoven von CroisiEurope fuhr rheinabwärts. Und die Andrea II von Phoenix Reisen legte am späten Nachmittag neben uns an.

Kurz nach 13 Uhr waren wir wieder an Bord für den Überraschungsausflug. Wir wussten lediglich, dass wir uns in der Lounge treffen sollten. Dort wurden Tickets für die Seilbahn verteilt.

Es ging weiter durch die Festung Ehrenbreitstein. Natürlich wurden erst einmal Fotos von Koblenz von oben gemacht.

In der Festung Ehrenbreitstein wartete die Mosel-Weinkönigin Sarah Röhl auf uns sowie eine Verkostung von drei Moselweinen der Winzerei Johann Müller vorgestellt von Christian Müller. Dazu gab es frisches Laugengebäck und einen Aufstrich. Begrüßt wurden wir wahlweise mit einem Glas Sekt, Orangensaft oder alkoholfreiem Sekt. Vor der Weinprobe wurde noch ein Gruppenfoto per Drohne gemacht.

Inzwischen hatte es leicht zu schneien begonnen, so dass wir nach dem Ausflug doch etwas durchfroren waren. Und da diese Reise nicht bis Rüdesheim führt, gönnten wir uns einen Rüdesheimer Kaffee an Bord zum Aufwärmen.

Der Tag in Koblenz endete um 17:30 Uhr mit „alle an Bord“ und der Abfahrt um 18:00 Uhr zurück nach Düsseldorf. Das leichte Schneien nahm schon fast die Ausmaße eines Schneesturms an bei der Abfahrt. Also nur ganz kurz hinausgehen und Fotos machen.

Wir zogen uns für das Abendessen um und trafen uns in der Lounge zum Cocktail. Ein letzter Cosmo musste noch sein. Dazu wurden wieder kleine Häppchen gereicht.

Um 19:00 Uhr wurde das Abendessen im Riverside Restaurant serviert.

Ab 21:00 Uhr spielte das Duo (Gitarre und Klavier) wieder in der Lounge. Ein Negroni als Absacker, aber dann ging es für uns kurz nach 22 Uhr ins Bett.

Weiter geht es mit Tag 3 an Bord der VIVA One und der Heimreise nach München.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der VIVA One auf Einladung von VIVA Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der VIVA One auf Einladung von VIVA Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar