VIVA One – Zwei-Bett Kabine 328

Für unsere Reise stand und die Kabine 328, eine Zwei Bett Kabine mit französischem Balkon auf dem Diamant Deck zur Verfügung.

Die Tür öffnet sich mit RFID Chip nach innen. Auf der Innenseite der Tür sind zwei Kleiderhaken angebracht. Links ist gleich ein raumhoher Spiegel. Rechts sind die Lichtschalter samt dem Masterschalter. Links geht es weiter mit der Klimaanlagensteuerung und einer Steckdose.

Es folgen die zwei Schränke, die beide beleuchtet sind. Hinter der ersten Schranktür befindet sich eine Kleiderstange für längere Kleidungsstücke, die aber dann doch nicht hoch genug ist für Hosen. Darüber ist ein Safe. Auf der oberen offenen Ablage lagen die Bademäntel. An der Kleiderstange hing ein Stockschirm. Hinter der zweiten Schranktür befindet sich unten eine schmale Kleiderstange in Hemdenlänge. Darüber sind drei offene Ablagen. Hier befand sich eine Wolldecke.

Es schließt sich der Schreibtischbereich an. Hier ist unten zunächst die Minibar. Es folgen drei breite Schubladen. In der obersten Schublade ist das Zubehör für die Kaffeemaschine – 2 Kaffeebecher samt Löffel, ein Flaschenöffner, zwei Milchdöschen, Zucker, Süßstoff und je drei Kaffeekapseln in braun und blau – leider ohne Beschriftung. Die Anleitung für die Kaffeemaschine befindet sich im Infoordner. In der untersten Schubladen befanden sich zwei Wäschereibeutel sowie ein Schuhputzschwamm.

Darüber ist eine Ablage mit einem Alarmknopf, der Audiosteuerung sowie zwei Steckdosen. Eine davon hat zudem einen USB-Anschluss. Darüber befindet sich der Flachbild-TV. Es folgt ein Regal mit drei offenen Ablagen. Unten steht die Nespresso Kaffeemaschine. In der mittleren Ablage standen zwei Weingläser.

Im anschließenden Schreibtischbereich gibt es rechts nochmals eine Steckdose sowie den Lichtschalter für den Spiegel. Außerdem befindet sich hier das Kabinentelefon. Zur Begrüßung standen hier eine Flasche Secco sowie die beiden Wasserflaschen, die am Spender in der Lobby aufgefüllt werden können. Außerdem gibt es eine Box mit Kosmetiktüchern.

Es folgt ein Sessel mit einem kleinen Tisch vor dem bodenhohen Fenster, das sich als französischer Balkon mit der Schiebetür zur zwei Dritteln öffnen lässt.

Gegenüber dem Schreibtischbereich liegt das etwas schmale Doppelbett. Rechts und links sind zwei Nachttische mit einer offenen Ablage. Darüber sind die Lichtschalter und jeweils eine Steckdose. Auf der linken Bettseite war diese jedoch vom Ladegerät der Vox Audioguides belegt. Rechts befindet sich ein Radiowecker mit USB-Anschluss für das Handy und Wireless Charging Station. Neben den Nachttischlampen gibt es auch Leselichter. Links gibt es unten am Boden noch eine weitere, durch eine Stehlampe belegte Steckdose.

Rechts neben dem Eingang geht es ins Bad. Die Lichtschalter befinden sich übrigens im Bad. Innen an der Badtür sind zwei Haken. Links an der Wand befindet sich eine Handtuchstange mit Duschhandtüchern. Rechts ist der Waschtisch mit einem großen, gut beleuchteten Spiegel. Rechts ist ein beweglicher Vergrößerungsspiegel angebracht. Neben dem Waschbecken sind hier zwei Zahnputzgläser. An der Seitenwand befindet sich hinter einer Klappe eine normale Steckdose. Links ist eine Seifenschale. Neben einem Seifenstück gibt es ein Fläschchen Bodylotion von Rituals (Ritual of Karma) und eine Duschhaube. Unter dem Waschtisch ist eine offene Ablage für Badtaschen. Hier lagen zudem die Handtücher sowie der Fön. Außerdem sind Waschlappen vorhanden. Vor dem Waschbecken ist nochmals eine Handtuchstange angebracht.

Über der Toilette ist eine in der Wand eingelassene, schmale offene Ablage und darüber nochmals eine Glasablage. Seitlich ist ein Spender mit Beuteln zur Entsorgung von Damenhygieneartikeln.

Am Kopfende des Bads liegt die Dusche mit zwei Glastüren, die sich beide nach innen öffnen lassen. Links an der Wand sind Spender für Duschgel, Shampoo und Conditioner von Rituals. Rechts ist die Halterung für die Handbrause mit einer Ablage an der Wand und einer weiteren an der Haltestange. Oben ist eine Regendusche. Die Bedienung erfolgt über zwei Knöpfe – Eindrücken und es fließt Wasser, Drehen für die Stärke des Wasserstrahls. Der untere große Drehknopf regelt die Temperatur. Es fehlt allerdings eine ausziehbare Wäscheleine. Die Armaturen sind von Grohe.

Zum Abschluss noch ein Walk-Through Reel auf Instagram.

Weiter geht es mit den weiteren Kabinentypen an Bord der VIVA One.

hier geht's weiter: VIVA One - Kabinentypen >
Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der VIVA One auf Einladung von VIVA Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der VIVA One auf Einladung von VIVA Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar