Wonder of the Seas – Deck 15 – Pooldeck

15Deck 15 beginnt vorne mit dem Solarium (ab 16 Jahren) mit einem zwei Whirlpools auf Deck 15 sowie einem kleinen Pool auf Deck 14 sowie einem Wasserbereich mit Liegen und bequemen Sonnenliegen. Dazu kommt das Solarium Bistro für ein leichteres Frühstück und Mittagessen. Abends verwandelt sich das Solarium Bistro zu einem Restaurant mit leichter Küche. Das Solarium ist nun fest überdacht und klimatisiert. Die Solarium Bar ist mittig und weniger auffällig als bei der Symphony of the Seas.

Seitlich schließt sich links der große, über die Bordwand ragende Whirlpool an. Auch dieser Whirlpool ist nun ein Infinity-Whirlpool. Der rechte Whirlpool wich der neuen The Vue Bar.

Es folgt der große Poolbereich mit links der Splashaway Bay und rechts dem Beach Pool – mittig öffnet sich das Schiff zum Central Park hin. Außerdem gibt es kleine Liegen und kleine Stühle für Kinder.

Davor liegt bei den vorderen Aufzügen der Auslauf der drei Wasserrutschen The Perfect Storm mit Typhoon, Cyclone und Supercell. Eine Treppe führt hier zum Einstieg auf Deck 18.

Mittig verbindet eine Brücke beide Seiten des Pooldecks und beherbergt die Bar The Lime and Coconut auf beiden Seiten. Diese ersetzt die Pool Bar und die Sand Bar. Hier gibt es nun mit Sprinkles die Softeismaschinen.

Der zweite Poolbereich hat nun auf beiden Seiten den Main Pool. Zur Brücke zwischen den beiden Poolbereichen gibt es zu den Main Pools hin auf drei Ebenen Liegen und mehr. Seitlich über Deck 16 zugänglich ist je ein Infinity-Whirlpool mit Blick über die Main Pools.

Hinten gibt es an der Wand zum Suitenbereich einen großen Monitor.

Im hinteren Treppenhaus gibt es ein Modell der Wonder of the Seas. Rechts folgt das neue Spezialitäten-Restaurant The Mason Jar mit klassischer Südstaaten-Küche.

Es geht über in das Buffetrestaurant Windjammer Restaurant, das ein Deck nach unten gewandert ist und sich rund um den Boardwalk erstreckt. Die Buffetbereiche wurden deutlich größer.

Weiter geht es mit Deck 16 an Bord der Wonder of the Seas.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Wonder of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Wonder of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar