Wonder of the Seas – Deck 5 – Royal Promenade

In der Bugspitze liegen auf Deck 5 die Behandlungsräume des Vitality At Sea Spa and Fitness Center. Der Eingang zum Spa und Fitness Center liegt aber auf Deck 6. Es folgt die obere Ebene des Royal Theater.

Nach den vorderen Aufzügen beginnt die große Royal Promenade.

Links liegt das Spotlight Karaoke (Karaoke Bar), welches das On Air ersetzt. Mittig gibt es nun wieder einen Starbucks mit Starbucks Produkten und rechts das Boleros (lateinamerikanische Musik). Beidseitig sind übrigens vor dem Boleros und dem Spotlight Karaoke Geldautomaten zu finden. Blickfang ist hier der silberne Cowboy Hut. Die Country Band vom The Mason Jar spielt übrigens auch in diesem Cowboy Hut.

Es folgen links und rechts Shops. Auf der linken Seite sind hier die Klassiker Solera (Parfums und Kosmetika) sowie Port Merchants (zollfreie Zigaretten und Alkohol – im Mittelmeer Logo Wear).

Rechts ist The Shop (Logo Wear).

Mittig haben die Shops noch ihre Sonderverkaufsstände. Links schließt sich das English Pub Cask & Clipper an, rechts die Sorrentos Pizzeria. Im Sorrento´s gibt es zwei der Coca Cola Freestyle Automaten. Weiter geht es links mit dem Accessory Place (Accessoires, Handtaschen) und dem Café Promenade (24 Stunden geöffnet, Kaffee Starbucks kostenpflichtig). Über dem The Shop ist eine Bühne für eine Live Band.

Gegenüber liegt das Next Cruise Büro für die Buchung weiterer Kreuzfahrten. Eine Wendeltreppe führt hier hinauf zum Fotoladen Focus auf Deck 6.

Mittig findet sich nun das Highlight, die Rising Tide Bar, welche die Royal Promenade mit dem Central Park auf Deck 8 verbindet. Sie übernimmt die Funktion der Champagne Bar, an deren Stelle sich rechts nun die von den Quantum Class Schiffen bekannte Bionic Bar mit zwei Robotern als Bartendern befindet. Die Royal Promenade ziert wieder ein Fahrzeug, dieses Mal ein Ford Mustang.

Links findet sich die Rezeption (Guest Services) sowie der Uhrenladen The Collection.

Eine Treppe führt hinauf auf Deck 6 zur Schooner Bar und dem Focus Fotoladen sowie Shore Excursions. Unter der Treppe sind weitere Tablets zur Buchung von Ausflügen. Vor den Aufzügen der Port Shopping Berater sowie der Internet Manager seinen Tisch. Auch der International Ambassador ist hier zu finden.

Nach den hinteren Aufzügen folgt die dritte Ebene des Main Dining Room (MyTime Dining). Zum Heck hin, aber nur über den Boardwalk betretbar, liegt die untere Ebene des Aqua Theater.

Rund um Deck 5 gibt es außen die Jogging Bahn, deren Start aber über das Fitness Center auf Deck 6 zugänglich ist. Seitlich gibt es noch halboffene Räumlichkeiten.

Weiter geht es mit den Decks 6 und 7 an Bord der Wonder of the Seas.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Wonder of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Wonder of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar