Celebrity Beyond – Deck 6 bis 17

Deck 6 enthält nur Kabinen. Am Heck ist der obere Bereich des Eden, der über die Rampe von Deck 5 aus erreicht werden kann.

Die Decks 7 bis 12 enthalten nur Kabinen. Auf Deck 11 befindet sich die Brücke.

Deck 14 beginnt mit dem The Spa.

Ganz vorne sind die Sea Thermal Suites. Hier gibt es zahlreichen Wärmeliegen, eine große Infrarot-Sauna (Desert), ein Crystalarium, ein Hammam, eine Aromasauna (Mist), einen Wasser-Therapie-Gang (Rainfall), einen Salz-Therapie-Raum (Inhale) und eine Zen Zone (Float).

Davor ist ein Außenbereich mit Kunstwerken – Eier, Gänse und Enten:

Rechts befinden sich Behandlungsräume (Treatment Rooms).

Links liegt der Relaxation Room.

Daran schließen sich der Salon (Friseur und Beauty) sowie der Barber an. Im Anschluss an die Behandlungsräume gibt es noch einen Laden.

Es folgt das Solarium, der überdachte Poolbereich mit zwei Whirlpools. Links ist hier das The Spa Café & Juice Bar.

Es folgt der offene Poolbereich The Resort Deck mit seinem 22,8 m Pool. Neu sind am Pooldeck die Sunken Seats, etwas tiefer gelegte runde Lounge-Sitzbereiche.

Rechts liegen der Mast Grill und mittig die Pool Bar. Auf der rechten Seite befinden sich die kostenpflichtigen Beyond Cabanas. Diese sind nun zur Seeseite geschlossen und nur noch zur Poolseite geöffnet, was den Gang dahinter mit seinen schrägen Ovalen nicht mehr so eindrucksvoll erscheinen lässt.

Hier befindet sich dann auch der Magic Carpet, wenn er als Bar genutzt wird. Blickfang auf dem Pooldeck ist bei der Celebrity Beyond der auf einem gebückten Mann balancierende ElefantA l´Origine” vom französischen Künstler Fabien Mérelle.

Nach den hinteren Aufzügen folgt das Buffetrestaurant Oceanview Café mit der Il Secondo Bacio Bar auf der linken Seite. Zum Heck hin liegt eine Pizza Station und die Oceanview Bar. Es gibt einen kleinen Außenbereich am Heck. Von dort aus führt eine Treppe hoch zur Sunset Bar. Zum Pooldeck hin befindet sich die Skulptur Peace Makers des Brasilianers Robem Robierb. Diese Skulptur spielt auch in der Show “Arte” eine Rolle. Außerdem gibt es sie an Bord als Schmuckstück zu kaufen.

Deck 15 beginnt mit dem The Fitness Center. Die Geräte sind von TechnoGym. Außerdem gibt es vier Peloton Bikes.

Rechts liegen die beiden Kursräume F45 Studio und Motion Studio.

Es folgen Loft-Suiten. Hinter den vorderen Aufzügen liegt The Retreat Lounge für die Suiten-Gäste.

Oberhalb der Pool Bar gibt es auf Deck 15 über Treppen erreichbar noch einen Außenbereich mit Tischen. Im Anschluss an den Hauptpool gibt es ein offenes Sonnendeck.

Links führt die Joggingbahn (Jogging Track) hoch nach Deck 16. Hier gibt es zudem zwei Tischtennisplatten.

Hier noch ein Instagram-Reel im Zeitraffer einmal die Joggingbahn ablaufen.

Es folgt der Rooftop Garden mit dem Rooftop Garden Grill. Davor steht die Skulptur Ovoid von Stephen Newby.

Auf der rechten Seite sind hier die beiden neuen Infinity Pools. Links sind Sonnenliegen.

Zum Heck hin schließt sich die neu gestaltete und größere Sunset Bar an, die sich auf der rechten Seite über mehrere Ebenen erstreckt.

Auf Deck 16 ist vorne links das Suiten-Restaurant Luminae at the Retreat. Auch hier gibt es noch weitere Suiten. Es geht rund um das Solarium in den unteren Bereich des The Retreat Sun Decks über.

Linker Hand kommt die Joggingbahn von Deck 15 nach oben. Auf der linken Seite sind vorne und hinten zum Pooldeck hin die beiden Champagner-Glas förmigen Whirlpools. Nach den vorderen Aufzügen schließen sich offene Sonnendecks an.

Hinten rechts folgt noch die Mast Bar.

Auf Deck 17 liegt vorne noch das Retreat Sundeck mit dem The Retreat Pool für die Suitengäste. Auch hier gibt es nochmals zwei Whirlpools. Links liegt die The Retreat Pool Bar.

Weiter geht es mit den Restaurants an Bord der Celebrity Beyond.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Celebrity Beyond auf Einladung von Celebrity Cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Celebrity Beyond auf Einladung von Celebrity Cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar