Celebrity Beyond – Ein kurzer Reisebericht

Zum Abschluss noch ein kurzer Reisebericht zu dieser Vorabfahrt ab und bis Southampton mit der Celebrity Beyond:

Tag 1

Es begann mit dem frühen Vogel nach London / Heathrow, dem sehr frühen Vogel. Also Aufstehen um 4:15 Uhr, S-Bahn um 5:15 Uhr.

Die LH hatte im Vorfeld auf das vielfältige gastronomische Angebot am Flughafen München hingewiesen, da der Inflight Service eingeschränkt sei. Ob jemals jemand von der LH morgens um kurz vor 6 Uhr am Flughafen München war? Da herrscht noch Totenstille und weder Läden noch Restaurants sind geöffnet. Gut, dass die Lounge bereits um 5 Uhr öffnet, also kurz noch da hinein und gemütlich frühstücken.

Pünktlich um 7:15 Uhr ging es los mit der LH 2470 von München nach London / Heathrow. Der Flug war überpünktlich und schon um 8 Uhr britischer Zeit landeten wir. Im Gegensatz zum November war heute allerdings die Schlange an der Passkontrolle schier endlos. 45 Minuten brauchten wir. Die Koffer fuhren am Gepäckband bereits im Kreis. Draußen warteten bereits Vertreter von Celebrity Cruises und wir erhielten einen blauen Punkt für den ersten Transferbus nach Southampton um 9:30 Uhr, der noch vom Terminal 2 zum Terminal 5 fuhr und weitere Gäste abholte. Und knapp 90 Minuten später waren wir am City Terminal in Southampton.

Wir spurteten zunächst zum Mayfair Park, um dort Fotos vom Schiff von außen zu machen. Danach ging es zurück zum Check-in. Alles war sehr gut organisiert und innerhalb von 15 Minuten waren wir an Bord. Zunächst brachten wir das Gepäck auf die Kabine, die aber noch nicht ganz fertig war. Also erst einmal los zum Fotografieren! Nach dem Spa meldete sich der Magen. Inzwischen war es auch schon 14 Uhr geworden. Also ins benachbarte Spa Café & Juice Bar, wo wir uns gleich noch Smoothies empfehlen ließen.

Dann wurde weiter fotografiert, samt einer winzigen Pause im Eden:

Um 17 Uhr war Abfahrt von Southampton. Zum Sail Away waren wir ab 16:30 Uhr in der Sunset Bar eingeladen. Also schnell umziehen für den Abend! CEO Lisa-Lutoff Perlo und Designer Nate Berkus eröffneten die Sunset Bar und dann ging es auch schon mit Begleitung durch ein Feuerlöschboot los.

Zum Abendessen wurde um 18:30 Uhr ein gemeinsamer Tisch bzw. mehrere Tische im Cosmopolitan Restaurant reserviert. Und nein, das haben wir nicht alles selbst gegessen, es sind die Gerichte, die an unserem Tisch bestellt wurden. Jedes Restaurant und jede Bar hat übrigens seine Signature Cocktails und auch da müssen wir probieren.

Anschließend ging es um 21:30 Uhr ins Theater zur Show “Arte”. Sehr beeindruckend!

Zum Abschluss des Abends machten wir noch einen kurzen Abstecher in das Eden, um die dortige Show um 22:30 Uhr “Wonder at Eden – Decadence” zu sehen. Allerdings war es sehr voll, wir sehr müde und so gingen wir nach wenigen Minuten.

Auf dem Bett lag ein Beyond-Rucksack als Geschenk. Ein Schokostückchen gibt es hier als Betthupferl übrigens auch noch.

Tag 2

Wir standen um 6 Uhr auf und gingen erst einmal Fotografieren. Für den Sonnenaufgang war keine Zeit, den sah ich nur durch ein Fenster.

Und da wir gerade mit dem Fotografieren des Oceanview Cafés fertig waren, blieben wir zum Frühstück.

Bereits um 8 Uhr begann das Programm mit einer kurzen Ausfahrt mit einem der speziellen Tenderboote der Celebrity Edge Class. Leider fuhr unser Boot nicht weit genug hinaus, um ein Foto vom ganzen Schiff zu bekommen.

Um 9 Uhr ging es im The Club weiter mit der obligatorischen Pressekonferenz mit CEO Lisa Lutoff-Perlo und Captain Kate McCue. Chief Nikola Petrovic ist übrigens der Ehemann von Captain Kate McCue und ist Fleet Chief Engineer bei Virgin Voyages.

Es ging weiter mit den Fotos und bis Mittag waren wir tatsächlich durch! Statt Mittagessen nutzten wir “Taste of Beyond” von 12 bis 14 Uhr – hier gibt es in jedem Restaurant kleine Tellerchen mit Spezialitäten. Im Eden Café aßen wir noch ein Sandwich und im Café al Bacio gab es den Nachtisch.

Am Nachmittag blieb Zeit um einen der Spezial-Cocktails im Eden auszuprobieren. Mit 20 Dollar (plus 20% Service Charge) sind diese nicht gerade preiswert, aber schon die Zubereitung ist eine tolle Show!

Mein Mann ging im Anschluss zu seiner Media Immersion Sustainability Tour. Ich hatte im Tagesprogramm gesehen, dass um 15 Uhr eine Demo von Le Petit Chef im Le Grand Bistro stattfand. Kurze Zeit später erfuhren wir, dass wir dort heute um 18 Uhr zu Abendessen. Aber davor bekamen wir noch die Cocktail-Show in der Martini Bar am Rande mit. Und einen ersten kleinen Martini zum Probieren gab es auch.

Aber zum Abendessen im Le Petit Chef – eine wirklich bezaubernde Show und ein sehr gutes Essen. Zunächst ein paar Bilder von der Show:

Und das eigentliche Abendessen – es gibt zwei Menüs mit je vier Gängen, die auch gemischt werden können:

Es hätte zwar noch zur Show “Stage Door” um 19:30 Uhr im Theater gereicht, aber ich wollte lieber endlich einen Espresso Martini an der Martini Bar. Auch ein kurzer Blick auf den Sonnenuntergang war noch zeitlich möglich.

Um 20:30 Uhr ging es weiter in The Club zur Show “The Jazz Point”. Sensationell! Die Truppe aus dem Eden tritt auch hier auf und die Zuschauer sitzen direkt am Geschehen. Ich musste aufpassen, dass meine Füße den Tänzern nicht in die Quere kamen.

Danach ging es nochmals in die Martini Bar – und ja, ich habe auf dieser Reise noch keinen Cosmopolitan getrunken ;-). Um 10:20 Uhr fand nochmals die Chandlier Show mit den Barkellnern statt und so nahmen wir diese auch noch mit. Ich hatte ja noch auf einen Auftritt von Captain Kate gehofft, aber leider heute nicht mehr.

Anschließend ging es endlich ins Bett.

Tag 3

Gegen 6 Uhr standen wir auf und waren bereits fast in Southampton angekommen. Hinter uns lief die Mein Schiff 3 ein und machte am Ocean Terminal fest.

Wir packten unsere Koffer fertig und gingen ins Oceanview Café zum Frühstück.

Vor uns lag die MSC Preziosa, leider nur durch eine Scheibe fotografiert.

Gegen 8:15 Uhr hieß es Abschied nehmen. Wir waren um 8:30 Uhr bei den Transferbussen verabredet. Kurz nach 10 Uhr waren wir in Heathrow. Der Check-in ging schnell und wir gingen in die Lounge zum Arbeiten. Die Fotos mussten auf die Laptops übertragen und anschließend sortiert werden. Ein kleines Mittagessen nahmen wir auch noch zu uns.

Schon 5 Minuten vor der eigentlichen Boarding-Zeit begann das Boarding und pünktlich ging es mit der LH 2475 um 13:50 Uhr zurück nach München, wo wir ebenfalls vor der Zeit ankamen. Nur vier Maschinen standen auf der Anzeige bei den Gepäckbändern und dabei war es Mittwoch gegen 17 Uhr. So leer habe ich den Flughafen schon lange nicht mehr gesehen.

Mit der S-Bahn ging es zurück zum Auto und dann nach Hause.

Bis zur nächsten Reise!

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Celebrity Beyond auf Einladung von Celebrity Cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Celebrity Beyond auf Einladung von Celebrity Cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar