Kurzkreuzfahrt auf der Queen Mary 2

Nebenkosten

Getränke

Cocktail im Commodore Club
Cocktail im Commodore Club

Bar-Karten machen sich an Bord eher rar machen und sind nur auf Nachfrage erhältlich. Einzelpreise sind nur schwer festzustellen, nachdem die Barkarten online nicht mehr verfügbar sind. Außerdem gibt es bei Cunard auch Getränke-Pakete:

  • Soft Drinks Package: Pepsi Produkte (Pepsi, Diet Pepsi, Lemonade, Soda, Tonic Water, alles Fountain, keine Dosen) und Fruchtsäfte (Orange, Apfel, Grapefruit, Ananas, Tomate, Cranberry), 6,50 Dollar/Tag plus 15% Gratuity (erst ab 4 Nächten verfügbar), nur an Bord buchbar
  • Coffee Card: 10 Kaffeegetränke (Americano, Latte, Cappuccino) mit 12 oz, 23,20 Pfund / 38,52 Dollar
  • diverse Weinpakete (umfangreiches pdf-Dokument auf der Website)

Pro Passagier (über 21 Jahren) darf eine Flasche Wein oder Champagner mit an Bord gebracht werden (mehr hier). Es fällt eine Corkage Fee von 20 Dollar pro Flasche an, wenn diese in einem Restaurant oder einer Bar konsumiert werden soll. Die Altersgrenze für den Konsum von Alkohol ist 18 Jahre. Sobald US-Gewässer erreicht werden, wird Alkohol nur an über 21 Jährige ausgeschenkt. Zollfreier Alkohol und Tabakwaren können an Bord erworben werden, werden aber erst am Ende der Reise ausgehändigt. Ein zollfreier Verkauf ist auf innereuropäischen Routen nicht möglich.

Trinkgeld

Es fällt ein Trinkgeld von 11,50 Dollar / Nacht (Britannia) bzw. 13,50 Dollar / Nacht (Princess und Queens Grill) an, das automatisch dem Bordkonto belastet wird. Das Trinkgeld geht an die Kellner sowie die Room Stewards. Auf alle Getränkebestellungen werden automatisch 15% Service Gratuity auf den in der Karte ausgewiesenen Preis aufgeschlagen als Trinkgeld für die Barleute.

Internet

WLan ist an Bord verfügbar. Im Cunard ConneXions Internet Center auf Deck 2 gibt es zudem öffentliche Computer. Die Kosten liegen bei

  •  0,75 USD/min, bei Paket ab 0,30 USD/min bis 0,40 USD/min je nach Größe
  • 120 min = 47,95 USD (10 Freiminuten)
  • 240 min = 89,95 USD (20 Freiminuten)
  • 480 min = 167,95 USD (30 Freiminuten)

Im Internet Center können Ausdrucke zum Preis von 0,50 Dollar pro Seite erstellt werden. Das Scannen kostet 3,95 Dollar für die ersten 10 Seiten sowie 0,20 Dollar für jede weitere Seite. Es werden zudem im iStudy auf Deck 2 Computerkurse angeboten (teilweise gegen Gebühr).

Spa

Auf der Queen Mary 2 gibt es einen Canyon Ranch Spa Club. Der Tagespass für die Spa Nutzungen inklusive Sauna (ohne Anwendungen) kostet 40 Dollar (3 Tage 75 Dollar, 5 Tage 95 Dollar, Transatlantik 105 Dollar). Das Aqua Therapy Center hat einen Whirlpool, einen Aqua Therapy Pool mit diversen Massagedüsen, diverse unterschiedliche Duschen, eine finnische Sauna, eine Aroma-Dampfsauna, eine Kräutersauna und einen Eis-Brunnen. Badekleidung ist für die Saunennutzung obligatorisch.

Fitness

Das Fitness Center ist mit Life Line und Techno Gym Geräten ausgestattet. Die genaue Ausstattung findet sich hier. Ein Wasserspender mit Bechern ist vorhanden ebenso wie eine Waage. Kopfhörer können für 12 Dollar gekauft werden. Yoga und Pilates kosten 18 Dollar / Einheit, Spinning 12 Dollar / Einheit.

Wäscherei

Neben den kostenlosen Self Service Laundries auf den Decks 4, 5, 6 und 8 (inkl. Waschpulver) wird auch ein kostenpflichtiger Wäscherei-Service angeboten.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

2 Gedanken zu „Kurzkreuzfahrt auf der Queen Mary 2“

  1. Hallo Carmen,
    eine sehr gut gestaltete Website. Habe gerade ein bisschen gestöbert. Natürlich auch hier auf der Seite meiner Lieblings – Queen 🙂
    Da bekomme ich gleich wieder Fernweh. Ich werde mir nach und nach alle Berichte einmal ansehen.
    LG Katharina

    Antworten
    • Danke, Katharina!
      Auch wenn die QM2 Kurzfahrt uns nicht so ganz überzeugt hat. Aber Kurzfahrten haben eben ihre eigenen Regeln. Wir müssen wohl irgendwann mal eine TA machen!
      Liebe Grüße
      Carmen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar