Kurzkreuzfahrt auf der Queen Mary 2

Kabine

Kabine 5071
Kabine 5071

Auf unserer Reise stand uns die Kabine 5071, Kategorie BD, mit metallummanteltem Balkon zur Verfügung.

Links beginnt der Schrankbereich mit einem einflügeligen Hängebereich mit einer Ablage darüber. Es folgt eine Schranktür mit vier Fächern, von denen das oberste mit den Rettungswesten und das nächste mit dem Safe belegt ist. Der Safe kann wahlweise mit einer vier stelligen, selbst gewählten PIN oder einer Magnet Karte bedient werden. Erst ist ausreichend groß für ein Netbook oder Tablet (Höhe ca. 15 cm, Breite ca. 30 cm, Tiefe ca. 15 cm). Zwei Fächer sind nutzbar. Darunter sind vier große Schubladen, in denen sich der Wäscherei-Beutel samt Preisliste befand. Danach folgt ein zweiflügliger Hängeschrank mit Ablage darüber. Die Kleiderbügel sind fest stehend und können ausgehakt werden. Hier lagen auch die Slipper. Zum Balkon hin ist der Schreib- und Frisiertisch angeordnet. Unterhalb des Spiegels gibt es zwei US-Steckdosen mit 110 V und zwei britische Steckdosen mit 230 V. Deutsche, zwei polige Steckdosen sind nicht vorhanden, Adapter sind notwendig. In der Infomappe gibt es Schiffspostkarten und Briefpapier. Ein Notizblock und ein Kugelschreiber sind ebenfalls vorhanden. Es folgt der Flachbildfernseher. Darunter in der Schublade befindet sich ein fest eingebauter Fön (1400 W, 2 Stufen, Cool-Stufe). Es folgt eine weitere kleine Schublade und die Minibar, in der sich auch der Eisbehälter und Gläser befinden. Gegenüber ist ein zweisitziges Sofa mit Tisch. Auch das Telefon befindet sich hier am Tisch.Das große, teilbare Doppelbett hat rechts und links ein Nachttischchen mit einer Schublade und einem offenen Fach. Das Bett ist hoch genug für einen Koffer. Neben der Tür zum Bad ist ein Spiegel angebracht.

An der Innenseite der Bad Tür befinden sich zwei Haken, die mit den Bademänteln belegt waren. Seitlich am Tür Rahmen ist ein Flaschenöffner. Die Dusche mit doppeltem Duschvorhang hat eine Handbrause und eine Eckablage. Oben lässt sich zudem eine Wäscheleine ausziehen. Am Waschtisch ist in der Lampe eine Steckdose für Rasierapparate eingebaut. Links sind zwei Seifenschalen, rechts zwei Zahnputzgläser. Auf zwei Eckablagen steht ein Behälter mit Wattebäuschchen und Ohrstäbchen sowie Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion der Marke Gilchrist & Soames. Eine Duschhaube sowie zwei Seifenstücke für das Waschbecken und die Dusche sind ebenfalls vorhanden. Im Waschtisch eingebaut ist ein Kosmetiktuchspender. Hinter der rechten Klappe befindet sich ein Müllbehälter. Unter dem Waschtisch sind zwei Ablagen hinter Schranktüren, wo der Sektkühler, ein Teller, Tüten für Damenhygieneartikel und eine Ersatzbox Kosmetiktücher lagen. Oberhalb und seitlich der Toilette ist ein Handtuchrack sowie zwei kleine Handtuchstangen. Neben Duschtüchern gibt es Handtücher und Waschlappen.

metallummantelter Balkon
metallummantelter Balkon

Der ummantelte Balkon wird durch eine große nach außen öffnende Flügeltür betreten, die nicht über eine Kindersicherung verfügt, aber mit einem Drehknopf auf Höhe des Griffs abgesperrt werden kann. Auf dem sehr tiefen Balkon befinden sich zwei Stühle mit schrägstellbarer Hochlehne und ein niedriger Tisch. Eine Beleuchtung ist vorhanden. Die Sicht nach unten ist frei, die Rettungsboote sind erst oberhalb von Deck 7 angebracht. Der Vorhang ist blickdicht.

Mehr Kabinen-Bilder gibt es in der Bildergalerie von cruisetricks.de.

 

 

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

2 Gedanken zu „Kurzkreuzfahrt auf der Queen Mary 2“

  1. Hallo Carmen,
    eine sehr gut gestaltete Website. Habe gerade ein bisschen gestöbert. Natürlich auch hier auf der Seite meiner Lieblings – Queen 🙂
    Da bekomme ich gleich wieder Fernweh. Ich werde mir nach und nach alle Berichte einmal ansehen.
    LG Katharina

    Antworten
    • Danke, Katharina!
      Auch wenn die QM2 Kurzfahrt uns nicht so ganz überzeugt hat. Aber Kurzfahrten haben eben ihre eigenen Regeln. Wir müssen wohl irgendwann mal eine TA machen!
      Liebe Grüße
      Carmen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar