MSC Bellissima – Schiff Deck 8 bis 19

Die Decks 8 bis 13 enthalten nur Kabinen. Im vorderen Treppenhaus finden sich auf jedem Deck Modelle der jeweiligen Schiffe, nach denen das Deck benannt ist. Deck 8 heißt Meraviglia, Deck 9 Seaside, Deck 10 Seaside Evo, Deck 11 Bellissima, Deck 12 Grandiosa, Deck 13 Magnifica und Deck 14 World Class. Auf den Kabinengängen finden sich Fotos von MSC Schiffen aus allen Generationen.

Auf Deck 14 (World Class) befindet sich vorne die Brücke. Hier ist zudem die untere Kabinen-Ebene des MSC Yacht Clubs zu finden.

Deck 15 (Preziosa) beginnt ebenfalls mit Kabinen des MSC Yacht Clubs. Nach dem vorderen Treppenhaus sind wieder öffentliche Bereich zu finden. Es beginnt mit dem Solarium mit dem Grand Canyon Pool samt der Grand Canyon Bar.

Es geht über in das offene Pool Deck mit der Atmosphere Bar North und dem Atmosphere Pool. Hier endet auch der Panoramic Aufzug. Zum hinteren Treppenhaus hin liegt am Pooldeck die Atmosphere Bar South und die Atmosphere Ice Cream Bar.

Rechts und links geht es zum Heck hin über in das Buffetrestaurant Marketplace Buffet mit der Marketplace Buffet Bar.

Deck 16 (Seaview) startet mit der Top Sail Lounge des MSC Yacht Clubs. Mittig zwischen den MSC Yacht Club Kabinen liegt die Concierge Area. Hier ist beim vorderen Treppenhaus auch der offizielle Eingang zum MSC Yacht Club.

Es folgt die obere Ebene des Solariums mit je einem Whirlpool rechts und links, die über die Bordwand hinausragen. Hier gibt es weitere Sitzgelegenheiten, Tischkicker und Tischtennis-Platten.

Beim anschließenden offenen Sonnendeck gibt es erneut rechts und links einen Whirlpool.

Vor dem hinteren Treppenhaus liegt das MSC Gym by Technogym. Rechts und links gibt es Umkleiden für Damen und Herren mit zwei großen Duschen, Schließfächern und einer finnischen Sauna (ohne Gebühr). Das Gym verfügt über einen separaten Spinning-Raum.

Auf dem Außendeck befindet sich hier nach hinten führend der Power Walking Track (Joggingbahn).

Nach dem hinteren Treppenhaus liegt mittig rechts die Virtual Games Arcade.

Es geht linker Hand weiter mit der Indoor-Halle Sportplex. Gegenüber liegt die Sports Bar mit dem Interactive XD Cinema, dem F1 Simulator, dem virtuellen Irrgarten (VR Brille), den Bowling Bahnen und TV Games.

Am Heck liegt das Horizon Amphitheatre samt dem Horizon Pool.

Deck 18 (Divina) beginnt mit dem MSC Yacht Club Restaurant gefolgt von weiteren MSC Yacht Club Kabinen. Es folgt ein offenes Außendeck rechts und links rund um das Schiebedach des Solariums.

Vor dem hinteren Treppenhaus liegt die Sky Lounge. Mittig geht es nach hinten zum Kinderbereich. Links liegt das Doremi Lab. Rechts ist mittig die Rezeption mit dem Baby Club Chicco, dem Mini Club Lego, dem Juniors Club Lego, dem Young Club und dem Doremi Studio. Es schließen sich links der Attic Club und rechts der Teen Club an.

Zum Heck hin öffnet sich das Schiff zum Amphitheatre mit zwei Ebenen Sonnendecks und der Horizon Bar.

Horizon Amphitheatre
Horizon Amphitheatre

Der vordere Teil von Deck 19 gehört zum MSC Yacht Club. Vorne liegt das MSC Yacht Club Sundeck sowie links der MSC Yacht Club Grill & Bar. Rechts ist der MSC Yacht Club Pool mit Whirlpool.

Der hintere Teil von Deck 19 beginnt mit dem Top 19 Exclusive Solarium Sonnendeck, das den Gästen der Erlebniswelten Aurea und Wellness vorbehalten ist. Der breite Whirlpool bietet eine Aussicht über das Pooldeck.

Zum Heck hin liegt der Arizona Aquapark mit seinen vier Wasserrutschen und der Arizona Bar.

Zum Heck hin befindet sich der Hochseilgarten Himalayan Bridge.

Wir laufen über die Himalayan Bridge – Video:




Weiter geht es mit den Restaurants Decks 5 bis 7 an Bord der MSC Bellissima.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MSC Bellissima auf Einladung von MSC Kreuzfahrten

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MSC Bellissima auf Einladung von MSC Kreuzfahrten In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar