MSC Bellissima – Restaurants an Bord – Deck 5 bis 7

15 verschiedene Restaurants und sonstige Food Outlets gibt es auf der MSC Bellissima. Für die vier Restaurants L´Atelier Bistrot, Butcher´s Cut, Kaito Sushi Bar und Hola! Tapas Bar werden unterschiedliche Pakete angeboten.

Posidonia Restaurant (Deck 5)

Auf Deck 5 liegt das erste und größte der insgesamt vier Hauptrestaurants mit dem Namen Posidonia.

Jean-Philippe Crêpes & Gelato (Deck 6)

Das Eiscafé samt französische Crêperie des Franzosen Jean-Philippe Maury liegt auf der Galleria Bellissima. Neben Crêpes und Eis gibt es auch Säfte, Smoothies und Milkshakes.

Hola! Tapasbar von Ramón Freixa (Deck 6)

Der mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete spanische Koch Ramón Freixa zeichnet auf der MSC Bellissima die Hola! Tapasbar verantwortlich. Auf der MSC Seaview begann die Zusammenarbeit mit Ramón Freixa im Ocean Cay. In der Hola! Tapasbar gibt es auf 150 qm Kleinigkeiten aus Spanien von Pinchos über Croquetas bis hin zu Churros aber auch Burger mit spanischem Twist.

L´Atelier Bistrot (Deck 6)

Das L´Atelier Bistrot ist bereits von der MSC Seaside und MSC Seaview bekannt, wo es jedoch wegen der Lage am Atrium ein eher unbeachtetes Dasein fristet. Auf der MSC Bellissima hat das L´Atelier Bistrot mit französischer Bistro-Küche einen prominenteren Platz auf der Galleria Bellissima bekommen. 80 Sitzplätze stehen zur Verfügung.

Il Ciliegio (Deck 6)

Die beiden identischen kleineren Hauptrestaurants Il Ciliegio und Le Cerisier befinden sich vor dem Lighthouse Restaurant. Beide Namen bedeuten ürigens Kirschbaum – auf Italienisch und auf Französisch. Nur die Farbe des Teppichs ist unterschiedlich. Im Gang dazwischen ist eine Vinothek.

Le Cerisier (Deck 6)

Das Le Cerisier Hauptrestaurant unterscheidet sich lediglich durch den Namen von seiner Schwester Il Ciliegio.

Lighthouse Restaurant (Deck 6)

Das zweitegrößte Hauptrestaurant Lighthouse Restaurant liegt am Heck mit entsprechender Aussicht. Der Raum ist gestuft und der Bereich an den Fenstern liegt ein paar Stufen unterhalb des Eingangsbereichs, so dass auch die hinteren Plätze noch eine gewisse Aussicht haben.

Kaito Sushi Bar (Deck 7)

Die Kaito Sushi Bar ist eine klassische Sushi Bar für Liebhaber dieser japanischen Spezialität. Sitzplätze gibt es entweder direkt an der Bar oder an Tischen mit Blick auf die Galleria Bellissima.

Kaito Teppanyaki (Deck 7)

Das Kaito Teppanyaki verfügt über vier Teppanyaki-Tische mit je zehn Plätzen. Es liegt als separates Restaurant getrennt neben der Sushi Bar.

Butcher´s Cut (Deck 7)

Seit der MSC Seaside gibt es bei MSC Kreuzfahrten das Steakhouse Butcher´s Cut mit offener Showküche und einer Auswahl an Craft Bieren, amerikanischen Weinen und Cocktails. Hier gibt es auch Außenplätze mit Blick auf die Galleria Bellissima.

Carousel Lounge (Deck 7)

Die beiden Shows des Cirque du Soleil at Sea können wahlweise mit einem Cocktail (15 Euro) oder einem Dinner (35 Euro) gebucht werden. Auf der MSC Bellissima tragen die Shows die Namen Syma und Varélia. Die Gäste mit dem Dinner-Menü sitzen jeweils seitlich an den silberen Plätzen, die Gäste mit dem Cocktail rund um die Bühne auf den roten Plätzen. Einige Eindrücke von der Show auf der MSC Meraviglia gibt es bei Cruisetricks.de.

Weiter geht es mit den Restaurants auf den Decks 15 bis 19.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MSC Bellissima auf Einladung von MSC Kreuzfahrten

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MSC Bellissima auf Einladung von MSC Kreuzfahrten In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar