MSC Seashore – Balkonkabine 11080

Für unseren Aufenthalt stand uns eine Balkonkabine auf Deck 11 (Kabine 11080) in der Erlebniswelt Fantastica zur Verfügung. Die Kabine verfügt über eine 4-Bett-Belegung mit einem Etagenbett-Sofa.

Die Eingangstür öffnet sich mittels RFID-Chip nach innen. Gleich rechts befindet sich der Master-Schalter für den Strom in der Kabine. Dieser lässt sich hier übrigens tatsächlich nur mit der Kabinenkarte und dem darin eingebauten RFID-Chip aktivieren. Andere Karten funktionieren nicht. Es funktioniert aber eine alte MSC-Karte mit RFID-Chip. Darüber sind zwei Schalter für „Make up cabin“ und „Do not disturb“, was draußen dem Kabinensteward durch Lichter angezeigt wird.

Es folgt rechts die Badtür. Daneben ist noch die Steuerung der Klimaanlage. Gegenüber befinden sich drei Kleiderhaken.

Um die Ecke ist der Schrank mit zwei Schiebetüren zu finden. Darüber ist der Luftauslass der Klimaanlage. Rechts im Schrank ist im mittleren der fünf Fächer der kleine Kabinensafe eingebaut (selbst wahlbare PIN). Darunter und darüber sind je zwei offene Ablagen. Ganz unten befinden sich zwei Schubladen. Links ist eine Kleiderstange und darüber eine Ablage. Dort hatten wir die auf dem Bett liegenden Poolhandtücher verstaut. Unten befindet sich eine in der Mitte unterteilte Ablage, wo Schuhe verstaut werden können. Im Schrank befanden sich zwei Bademäntel sowie Slipper und der Beutel für den Wäschereiservice.

Es schließt sich das Bettsofa an. Diese kann hochgeklappt werden und ist dann ein Etagenbett.

Gegenüber liegt der Vanity-Bereich. Dieser beginnt unten mit der Mini-Bar. Seitlich sind links noch zwei Ablagen. Oben auf der Tischplatte befinden sich zwei Gläser aus Kunststoff. Unter der Schreibtischplatte ist eine Schublade, in der sich der fest eingebaute Fön befindet (2 Wärmestufen). Rechts gibt es zwei schmale und eine tiefe Schublade. Seitlich in der abgeschrägten Ecke sind nochmals zwei Ablagefächer. Der große Spiegel über dem Tisch kann beleuchtet werden. Links sind oben drei offene Ablagen. Rechts schließt sich der Flachbildfernseher an und darunter eine Ablage mit zwei Ebenen für Broschüren sowie ein Fach für die Fernbedienung. Links davon ist das Kabinentelefon an der Wand angebracht. Darunter ist die „Elektronik-Leiste“ mit  je zwei Steckdosen in 110 Volt / US-Standard, in 230 V / europäischer Standard sowie zwei USB-Anschlüsse. Der Hocker besteht aus zwei Teilen, die ineinandergeschoben werden. Der obere Teil dient als Tisch für das Sofa.

Es folgt das Doppelbett mit je einem kleinen offenen Nachtkästchen mit zwei Ablagen. Rechts und links sind Lampen einschließlich Leselampen. Links befindet sich im Lichtschalter noch eine USB Steckdose. Gegenüber vom Bett ist ein raumhoher Spiegel.

Der Balkon verfügt über eine Schiebetür mit Kindersicherung. Dort befinden sich zwei Stühle und ein niedriger Tisch. Der Balkon ist beleuchtbar (Schalter rechts neben dem Spiegel). Der Vorhang besteht aus zwei Schichten, wovon eine blickdicht ist.

Weiter geht es mit dem Bad: An der Innenseite der Badtür gibt es zwei Haken. An der linken Wand finden sich zwei Handtuchstangen. Rechts daneben ist ein Kosmetikspiegel angebracht. Der Waschtisch mit einem eingelassenen Waschbecken hat einen Seifenspender. Unter dem Waschbecken gibt es einen Mülleimer sowie einen Spender für Hygienebeutel. Die Ablagefläche ist eingeschränkt. Darunter befindet sich eine schmale Ablagemöglichkeit. Am Waschtisch selbst sind rechts zwei Zahnputzgläser sowie seitlich eine Steckdose für Rasierapparate zu finden. Darüber gibt es zwei kleine Ablagen. Über der Toilette ist noch ein Handtuchrack.

Die Dusche hat eine Glaskabine mit nach außen öffnender Tür. Die Grohe Armatur hat eine Handbrause. Es sind zwei Spender mit Duschgel und Shampoo vorhanden sowie eine Eckablage. Frauen werden sich über die Rasierstange freuen. Außerdem gibt es eine ausziehbare Wäscheleine.

Es gibt Duschtücher und Handtücher, aber keine Waschlappen. Auch Kosmetiktücher sind nicht vorhanden.

Weiter geht es mit zwei Showkabinen an Bord der MSC Seashore.

hier geht's weiter: MSC Seashore - Showkabinen >
Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MSC Seashore auf Einladung von MSC Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MSC Seashore auf Einladung von MSC Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar