MSC Seashore – Tag 3 Sturm in Genua

Der Tag 3 in Genua beginnt trüb und regnerisch und endet mit einem Sturm nach der Abfahrt.

Ankunft in Genua: 8:00 Uhr
Abfahrt nach Neapel: 16:00 Uhr
Sonnenaufgang: 7:07 Uhr
Sonnenuntergang: 19:25 Uhr
Wettervorhersage: 19 bis 24 Grad, Sonne und Regen
Dress Code: leger

Als wir kurz nach 6 Uhr aufstanden, hatten wir Genua bereits fast erreicht. Es war allerdings noch dunkel und die Wettervorhersage sprach von 80 % Regenwahrscheinlichkeit. Nebenan lag die MSC Musica, die MSC Cruises als Quarantäneschiff für aufsteigene Crew dient.

Wir machten uns fertig. Auch wenn es noch dunkel war, nutzten wir die noch ruhige Zeit um 7 Uhr zum Fotografieren der letzten Bar, der Shine Bar, die fast rund um die Uhr in Betrieb ist. Und auch das Fitness Center, das um 7 Uhr öffnet, konnten wir nun halbwegs ohne Passagiere fotografieren. Allerdings beginnen um 7 Uhr bereits die ersten Sportkurse im Kursraum. Nach 8 Uhr ging es zum Frühstück wieder ins Central Park Restaurant. Dieses Mal Bircher Müsli und Obst.

Während mein Mann versuchte, Panoramaaufnahmen zu machen, ging ich ins Brooklyn Café und sicherte meine Fotos und schrieb an meinem Reisebericht.

Die dunklen Wolken zogen in Richtung Nordosten ab und vom Meer her kam blauer Himmel.

Vor dem Mittagessen probierten wir noch die Rutschen aus – alle natürlich. Allerdings ist es extrem glatt und in der Pirates Cove steht überall Wasser. Obwohl ich wirklich vorsichtig war, bin ich zwei Mal ausgerutscht. Beim zweiten Mal mit schmerzhaften Folgen. Mein rechter „Zeigezeh“ nahm im Laufe des Tages nicht nur an Umfang zu, sondern bekam auch eine schöne blaue Farbe. Aber Entwarnung zu Hause vom Doc, es war nur eine schwere Prellung, nichts war gebrochen.

Schnell fertig machen und dann ab zum Kaito Running Sushi zum Mittagessen. Eigentlich hatten wir es so verstanden, dass auch dort unser Diamond Gutschein für ein Essen gilt. Aber der Kellner wollte davon nicht wissen. Dann wollte er uns auch noch das All You Can Eat für 29 Euro berechnen (plus Servicecharge). Nur hatten wir so viel gar nicht gegessen. Wir lagen eher bei 40 Euro für zwei Personen. Der Restaurantmanager klärte das dann. Wir waren zum dem Zeitpunkt übrigens die einzigen Gäste. Das Sushi ist lecker und mit dem „Laufband“ (magnetisch) hat das Ganze auch einen Spaßfaktor. Das Sushi auf der Costa Smeralda war allerdings noch besser.

Nach dem Mittagessen ging ich auf einen Cappuccino in die Infinity Bar. Und dann ließen wir uns noch zu einem Dessert in Form eines Eis von Venchi überreden (2 Kugeln für 3,90 Euro plus Servicecharge). Sehr lecker!

Eigentlich wollten wir bei der Ausfahrt noch fotografieren, aber ausgerechnet heute fuhren wir zu spät los. Geplant war 16 Uhr. Das Tankschiff lag aber noch längsseits und so wurde es knapp 17 Uhr. Ein paar Fotos durch die Scheibe waren noch möglich von der Seven Seas Mariner und dem Neubau von Scenic, der Scenic Venture, sowie etwas versteckt der Seven Seas Voyager.

Wir waren um 17 Uhr vor dem Yacht Club verabredet. Dort konnten wir Fotos vom Sonnendeck, dem Restaurant und der Top Sail Lounge machen. Anschließend waren wir zum High Tea im Yacht Club eingeladen.

Inzwischen kam eine Durchsage des Kapitäns. Wir müssen durch eine Sturmfront durch mit 4 m Wellen und 90 kmh Wind. Das machte sich im Yacht Club dann auch schon deutlich bemerkbar. In der Ferne sahen wir die Royal Clipper, die gerade ihre Segel einholte.

Es sollte eigentlich um 18 Uhr weitergehen mit einer Besichtigung der Kinderbereiche. Allerdings wusste dort niemand etwas davon und ohne Genehmigung aus Genf ginge nichts. An sich war alles abgesprochen. Aber dann halt leider keine Fotos.

Auf dem Schiff waren inzwischen bereits überall die Spucktüten in den Treppenhäusern bereit gelegt worden.

So schlimm fanden wir es nicht und gingen für einen letzten Cocktail in die Cocktail Bar. Heute probierten wir einen Ginger Cucumber Gimlet und einen Hawaiian Martini.

Eigentlich wollten wir um 19:45 Uhr in die Show Meraviglioso Amor. Aber bei dem Geschaukel verzichteten wir darauf.

Inzwischen ging die Sonne langsam unter. Also noch schnell ein paar Fotos vom letzten Sonnenuntergang. Einen Sonnenaufgang gab es heute morgen mit den Wolken nicht.

Stattdessen probierten wir noch die Champagner Bar aus. Am anderen Ende des langen ovalen Bartischs saßen zwei Herren, die die Fruits de Mer Platte für 69 Euro bestellt, von der ich ein Foto machen durfte. Plötzlich kam die Kellnerin mit einer Dose iranischen Kaviars, Blinis und Toppings vorbei mit einem Gruß vom anderen Ende des Tischs. Es entwickelte sich noch eine nette Unterhaltung. Nochmals herzlichen Dank! Wir hätten auch von der Fruits de Mer Platte kosten können, aber wir hatten ja noch ein Abendessen vor uns.

So ging es um 20:30 Uhr ins Steakhouse Butcher´s Cut. Wir hatten das Gourmet Erlebnis für 39 Euro, das auch bei den Dining Packages enthalten ist. Drei Gänge waren doch etwas viel. Meine Maispoularde habe ich nur zur Hälfte geschafft. Aber der Chocolate Lava Cake musste einfach noch sein.

Mein Zeh war inzwischen ordentlich angeschwollen und blau und da es ohnehin bereits nach 23 Uhr war, gingen wir ins Bett.

Weiter geht es mit Tag 4 an Bord der MSC Seashore und der Heimreise von Neapel nach München.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MSC Seashore auf Einladung von MSC Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MSC Seashore auf Einladung von MSC Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar