Queen Mary 2 – Queens Grill Suite 9009

Für unsere Reise stand uns eine Queens Grill Suite auf Deck 9, Kabine 9009, Kategorie Q6 mit Balkon mit einer Größe von 47 qm auf der Steuerbord-Seite zur Verfügung. Die Kabine öffnet sich durch Einstecken der Kabinenkarte nach innen. Außen ist eine Klingel angebracht.

Rechts kommen zunächst drei Schranktüren. Hinter der ersten Tür gibt es vier Ablagen, den Kabinensafe sowie eine Ablage mit den Rettungswesten. Hinter den Türen 2 und 3 verbirgt sich ein langer Hängeschrank mit einer weiteren breiten Ablagefläche oben.

E folgt der Küchenbereich. In den verglasten Oberschränken befinden sich verschiedene Gläser (Rotwein, Weißwein, Sekt, Tumbler, Longdrink und Cognacschwenker). Außerdem sind hier zwei Boxen, eine mit den Kaffeekapseln für die Illy Maschine (Espresso, entkoffeinierter Espresso, Americano). In der anderen Box ist Milch, entrahmte Milch, zweierlei Zucker, Cookies von Walkers, English Breakfast Tea sowie löslicher Kaffee (mit und ohne Koffein) zu finden. Gegenüber an der Wand ist ein Spiegel mit einer kleinen Ablage darunter.

Auf dem Tresen steht eine Flasche Wasser, ein Wasserkocher sowie die Kaffeemaschine. Außerdem gibt es hier die Room Service Karte sowie die Weinkarte. Außerdem können am Beginn der Reise zwei Flaschen Alkohol ausgewählt werden. Wir hatten den Queen Mary 2 Gin ausgewählt sowie eine Flasche alkoholfreien Rosé-Wein. Ersterer kam auf die Suite, letzterer nicht.

Im Unterschrank ist links die Minibar, in der nochmals eine Flasche Wasser, Pepsi, Pepsi Light, Heinecken sowie 7Up vorhanden war. Oben gibt es ein Gefrierfach mit Eiswürfeln. Rechts sind verschiedene Tassen (Espresso, Kaffee, Becher), eine Teekanne, ein Verschluss für Sektflaschen, ein Flaschenöffner, Servietten, Untersetzer, ein Eiskübel, ein Flaschenkühler, eine Schüssel sowie Teller mit einem Messer untergebracht. Seitlich am Tresen zum Wohnraum hin gibt es noch zwei offene Ablagen.

Der Wohnraum beginnt mit einem Sessel mit Fußteil. Gegenüber ist ein Sofa am Bettende. Dazu gehört ein runder Glastisch. An der Wand befindet sich ein großer Flachbild-TV. Zum Balkon hin gibt es einen Schreibtisch mit Stuhl und kleiner Schublade. Unten in der Ecke an der Wand gibt es eine britische Steckdose. Auf dem Schreibtisch lag bei Ankunft das Tagesprogramm sowie andere Infomaterialien. Auf dem Glastisch stand der Welcome Champagne sowie eine Box mit vier Pralinen.

Zwischen den beiden bodentiefen Fenstern zum Balkon gibt es ein Sideboard mit großem Spiegel. Auf dem Sideboard befindet sich ein Kabinentelefon. Hier standen Informationsfolder, Deckpläne sowie Kartenetuis zur Verfügung. Außerdem gibt es hier insgesamt vier US 110 V Steckdosen sowie zwei UK 230 Volt Steckdosen. Im Sideboard gibt es zwei Schubladen sowie zwei Ablagefächer. Eigentlich gibt es sonst auch personalisiertes Briefpapier und Postkarten vom Schiff. Beides war aber bei dieser Kurzreise nicht in der Suite zu finden.

Das King Size Bett hat zweierlei Kissen. Unsere Koffer passten unter das Bett. Rechts und links sind jeweils ein Nachtkästchen mit Lampe sowie zwei Schubladen. Links steht nochmals ein Kabinentelefon.

Links geht es weiter zum Ankleidebereich, der mit einem Vorhang zum Wohn- und Schlafbereich abgetrennt werden kann.  Rechts vom Eingang zum Schlafbereich befindet sich die Steuerung der Klimaanlage. Im Ankleidebereich ist auf der linken Seite ein Frisiertisch mit Spiegel. Auf dem Tisch steht eine Box Kosmetiktücher. Rechts und links sind unter dem Tisch jeweils drei Schubladen. In einer der Schubladen liegt der Fön. Hier gibt es jeweils zwei US 110 V Steckdosen sowie zwei 230 V UK Steckdosen. Im Ankleidebereich gibt es gegenüber dem Frisiertisch einen großen Spiegel.

Rechts geht es in den begehbaren Schrank. Dort gibt es einen offenen, um die Ecke gehenden Hängebereich mit verschiedenen Kleiderbügeln. Hier hängen auch die Bademäntel. Unten liegen die Slipper. Außerdem gibt es eine zusammenklappbare Kofferablage sowie einen Stockschirm. Darüber ist ein offener Ablagebereich, auf dem zwei Wolldecken lagen. Links vom Eingang ist ein Schrankbereich mit zwei offenen Ablagen sowie vier großen Schubladen. Ein Liste für den Wäschereiservice oder entsprechende Beutel waren auf unserer Reise nicht vorhanden.

Mittig geht es ins Bad. Dieses beginnt recht leicht abgetrennt mit der Toilette. Am Türholm ist noch ein Flaschenöffner angebracht. Im Toilettenbereich gibt es zwei Haken an der Wand.

Der breite Waschtisch hat links einen Spender für Kosmetiktücher. Darunter befindet sich ein Abfalleimer. Hinter den beiden Türen unter dem Waschbecken sind ein Körbchen, zwei Poolhandtücher sowie Tüten für Damenhygieneartikel zu finden. Hinter der rechten Tür gibt es zwei Ablagen. Rechts und links gibt es oben je drei offene Ablagen. Links sind dort große Pumpspenderflaschen mit Shampoo, Conditioner, Duschgel und Bodylotion untergebracht (Marke Penhaligon´s Quercus by ADA). Am Waschbecken steht eine Flasche mit flüssiger Handseife. Links sind zwei Zahnputzgläser in Halterungen angebracht. In der linken Lampe ist zudem eine Rasierersteckdose. Rechts gibt es zwei Seifenschalen.

Rechts schließt sich die Badewanne mit Whirpool-Funktion an, die mit dem doppelten Duschvorhang auch als Dusche genutzt werden kann. Es gibt eine Eckablage sowie eine Handbrause mit einem sehr großen Kopf. Oben ist eine ausziehbare Wäscheleine über die gesamte Länge der Wanne angebracht. Auf der Fußseite gibt es oben noch ein Handtuchrack. Der Einstieg zur Wanne ist relativ hoch. In unserer Kabine war der Wasserdruck der Dusche etwas schwach.

Rechts neben der Tür sind zwei Handtuchstangen. Es stehen Duschtücher, Handtücher sowie Waschlappen zur Verfügung.

Auf dem sehr breiten und tiefen Balkon, der über die Flügeltür im Wohnbereich betreten werden kann, gibt es zwei Sessel mit Polsterauflage, deren Rückenteile verstellbar sind. Ein Sessel verfügt über ein Fußteil. Dazu kommen eine höhere Box, die auch als Tisch nutzbar ist, sowie ein kleiner runder Tisch. Die Balkontür ist absperrbar und der Balkon beleuchtbar. Vor dem verglasten Balkon befindet sich auf Deck 8 eines der Rettungsboote. Die Sicht ist daher nach unten eingeschränkt.

Hier noch ein Walk-through-Reel durch die Suite.

Weiter geht es mit Tag 1 an Bord der Queen Mary 2 und der Anreise nach Southampton.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Queen Mary 2 auf Einladung von Cunard Line

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Queen Mary 2 auf Einladung von Cunard Line In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar