Queen Mary 2 – Tag 2 Seetag nach Frankreich

Eigentlich soll ein Seetag ja der Entspannung dienen, aber wir hatten ein volles Programm vom Spa bis zum Champagne Afternoon Tea und dem Gala Dinner.

Sonnenaufgang: 8:47 Uhr
Sonnenuntergang: 17:23 Uhr
Dress Code: Gala Evening Attire – Black & White Gala

Gegen 6 Uhr wachten wir auf und machten uns langsam fertig. Die Sonne sollte erst nach 8 Uhr aufgehen, aber dennoch sind da Fotos und Videos machbar. Morgens um 7 Uhr sind auch kaum Passagiere unterwegs. Davor aber erst noch einen Kaffee auf der Suite gemacht.

Um 8 Uhr öffnete das Queens Grill Restaurant zum Frühstück. Ich nahm frische Beeren und eine Avocado on Toast. Sehr lecker, die etwas gesündere Variante vom Egg Benedict.

Inzwischen ging die Sonne auf.

Wir sahen beim Spa vorbei, weil wir heute Massagen hatten, die sich aber mit dem Champagne Afternoon Tea in der Champagne Lounge überschnitten. Ich konnte meine Massage auf 9:30 Uhr vorverlegen. 75 Minuten Massage und die junge Dame war sehr kräftig. Allerdings der Part mit der Meditation und der Klangschale war für mich eher überflüssig. Kurz nach 11:30 Uhr war ich wieder auf der Kabine.

Eigentlich stand um 12 Uhr die Eight Bells Zeremonie in der Grand Lobby auf dem Programm. Doch niemand kam, um die Glocke der Queen Mary 2 zu läuten. Schade. Mein Mann ging noch in den Kings Court, bevor er um 12:15 Uhr ins Spa durfte. Ich ging in das Queens Gill Restaurant zum Mittagessen.

Am Nachmittag gab es mehrfach eine Show im Planetarium, für die man über das Bordportal Karten reservieren konnte. Aus Zeitgründen ließen wir dies auf dieser Reise aus. Außerdem fanden am Vormittag diverse Vorträge statt. Im Royal Court Theatre gab es ein klassisches Konzert. Für mich hieß es erst einmal etwas auf der Kabine arbeiten. Die Kabinenbeschreibung musste geschrieben werden und auch der Reisebericht selbst. Fotos müssen gesichert werden.

Der nächste Programmpunkt für uns war der Champagne Afternoon Tea in der Champagne Lounge (34,50 Dollar). Den kennen wir schon von unserer letzten Reise auf der Queen Mary 2 und den wollten wir definitiv nicht verpassen. Kostenlos ist übrigens der normale Afternoon Tea um 15:30 Uhr im Queens Room. Auch im Sir Samuel´s gibt es einen kostenpflichtigen Godiva Afternoon Tea für 15,50 Dollar.

Unsere Gruppe waren die einzigen Gäste beim Champagne Afternoon Tea. Wir entschieden uns alle für den Rosé Champagner von Laurent-Perrier. Ich nahm einen Grüntee, mein Mann einen Darjeeling und schließlich kam noch die Etagère mit den Köstlichkeiten – dreierlei Scones, zweierlei salzige Varianten – Krabben-Croissant und Ziegenkäse im Filoteig – und ganz oben die süßen Verführungen. Alles ist extrem lecker. Das Rezept für die Rosinen-Scones findet ihr übrigens hier. Aber zugegebenermaßen schmecken sie vor Ort immer besser!

Ich ging dann erst einmal drei Runden laufen auf Deck 7, um vor dem Gala-Abendessen noch ein paar Kalorien wieder abzubauen. Hier ein Zeitraffer-Reel – einmal rund um die Promenade.

Während mein Mann noch seine zweite Spa-Behandlung hatte, ging ich zurück auf die Suite und machte mich für den Gala-Abend fertig – Black and White Gala stand heute auf dem Programm.

Vor dem Abendessen gönnten wir uns im Carinthia Lounge noch einen Cocktail.

Anschließend gingen wir in das Queens Grill Restaurant zum Gala Abendessen. Da Covid-19 bedingt kein Empfang des Kapitäns stattfindet, bekommt jeder Gast zum Abendessen ein Glas Champagner und eine Karte mit Grüßen vom Kapitän.

Und dann gab es noch das beste Baked Alaska, das ich je gegessen habe – und das sage ich nicht nur wegen der Show.

Um 20 Uhr und um 22 Uhr fand im Royal Court Theatre die Production Show „Be Our Guest“ statt. Und ab 20:45 Uhr wurde im Queens Room zur Black & White Gala Night eingeladen. Wir schauten kurz im Theater vorbei – sehr gute Sänger und Tänzer sowie eine Live Band. Im Queen´s Room wurde bereits getanzt.

Wir gingen lieber noch auf einen Cocktail in den Chart Room.

Heute ging es etwas früher ins Bett als gestern. Wir waren einfach viel zu müde. Als Pillow Chocolate gab es am Gala Abend zwei Pralinen von Godiva.

Weiter geht es mit Tag 3 an Bord der Queen Mary 2 im französischen Cherbourg.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Queen Mary 2 auf Einladung von Cunard Line

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Queen Mary 2 auf Einladung von Cunard Line In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar