Vorabfahrt mit der Harmony of the Seas

Schiff (Deck 5)

In der Bugspitze liegt auf Deck 5 das Vitality At Sea Spa and Fitness Center mit Zugang zur Joggingbahn auf Deck 5. Hier befindet sich rechts und links vorne auf Deck 5 ein Außenbereich des Fitness Centers für Kurse. Der Eingang zum Spa und Fitness Center liegt aber auf Deck 6. Es folgt die obere Ebene des Royal Theaters. Nach den vorderen Aufzügen beginnt die große Royal Promenade.

Panorama Royal Promenade
Panorama Royal Promenade

Links liegt der On Air Club (Sports Bar mit Fernsehern), mittig wich das Starbucks dem Royal IQ (Ausflugsbüro, Buchungen von Shows und Dinner Reservierungen über Tablets) und rechts die Boleros Lounge (lateinamerikanische Musik). Es folgen links und rechts Shops. Auf der linken Seite sind hier die Klassiker Solera (Parfums und Kosmetika) sowie Port Merchants (zollfreie Zigaretten und Alkohol). Rechts ist Prince + Greene (Mode). Mittig haben die Shops noch ihre Sonderverkaufsstände. Links schließt sich das Boot & Bonnet Pub an, rechts die Sorrento´s Pizzeria. Im Sorrento´s gibt es zwei der Coca Cola Freestyle Automaten. Weiter geht es links mit Kade Spade (Handtaschen) und dem Café Promenade (24 Stunden geöffnet, Kaffee Seattle´s Best kostenpflichtig). Gegenüber liegt das Next Cruise Büro für die Buchung weiterer Kreuzfahrten, das sich bei den älteren Schwestern auf Deck 6 bei der Schooner Bar befindet und einen Laden an dieser Stelle ersetzt. Eine Wendeltreppe führt hier hinauf zum Fotoladen Focus auf Deck 6. Neben der Treppe findet sich noch ein Regalia Uhrenladen. Mittig findet sich nun das Highlight, die Rising Tide Bar, welche die Royal Promenade mit dem Central Park auf Deck 8 verbindet. Leider ist sie ohne die von den älteren Schwesternschiffen bekannten Wasserspiele. Sie übernimmt die Funktion der Champagne Bar, an deren Stelle sich rechts nun die von den Quantum Class Schiffen bekannte Bionic Bar mit zwei Robotern als Bartendern befindet. Die Royal Promenade ziert wieder eine Oldtimer Replik, hier ein Jaguar XK120. Links findet sich die Rezeption (Guest Services) sowie der Schmuckladen Regalia. Eine Treppe führt hinauf auf Deck 6 zur Schooner Bar und dem Focus Fotoladen. Mittig vor den Aufzügen haben der Loyality Ambassador des Crown & Anchor Clubs sowie der Port Shopping Berater ihre Tische.

Nach den hinteren Aufzügen folgt die dritte Ebene des Main Dining Room (Silk, MyTime Dining). Zum Heck hin, aber nur über den Boardwalk betretbar, liegt die untere Ebene des Aqua Theater.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste zur und mit der Harmony of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste zur und mit der Harmony of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

1 Gedanke zu „Vorabfahrt mit der Harmony of the Seas“

  1. Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht! Wir werden bei der TA im Oktober an Bord sein und die Vorfreude steigt Dank des Berichtes und der Fotos deutlich an. Dankeschön!!! LG Anne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar