Carnival Horizon – Kabine 7445

Für unseren Aufenthalt stand uns die Kabine 7445, eine Balkonkabine Kategorie 8B, zur Verfügung. Die Kabine befindet sich auf Deck 7 hinten auf der rechten Seite (steuerbord). Sie verfügt über eine Verbindungstür zur Kabine 7441. Bei der Verbindungstür handelt es sich um eine Doppeltür, die gut schall isoliert ist.

Die nach innen öffnende Kabinentür ist mit RFID-Technik ausgestattet. Rechts neben der Tür ist der Masterschalter, der mit einer Karte bedient wird.

Links findet sich ein dreiflügeliger Schrank. Hinter der ersten Tür ist ein langer Hängebereich und in der Tür ein Spiegel. Hinter der zweiten Tür finden sich zwei kurze Hängebereiche mit einem abklappbaren Regalbrett in der Mitte. Hinter der dritten Schranktür verbergen sich drei Regalfächer und drei Schubladen sowie ein mit Pin verschließbarer Safe.

Es schließt sich der Vanity-Bereich an. Unter der Tischfläche befindet sich die Minibar und eine Schublade mit einem fest eingebautem Fön. Auf der Tischfläche ist das Kabinentelefon. Ein Tablett mit zwei Gläsern und zwei großen (1,5 l) Wasserflaschen (3,95 Dollar) steht ebenfalls am Tisch. Außerdem gibt es einen kleinen Block samt Kugelschreiber. Es sind zwei USB-Steckdosen, zwei US-110-V-Steckdosen sowie eine europäische 230-V-Steckdose vorhanden. Links zum Schrank hin finden sich drei offene Ablagen in der Ecke. Über der Tischfläche ist ein beleuchtbarer Spiegel.

Anschließend an den Vanity-Bereich befindet sich ein großer Flachbildschirm-Fernseher an der Wand. Es folgt die Verbindungstür (Doppeltür) zur Nachbarkabine.

Gegenüber ist zunächst das breite Sofa samt Tisch.

Es schließt sich das große Doppelbett an. Rechts und links sind jeweils ein Nachttisch mit Lampe sowie einem Fach hinter der Tür. Mittig über dem Bett ist ein Zentral-Schalter für das Kabinenlicht angebracht. Steckdosen am Bett sind nicht vorhanden. Unter dem Bett sind die Rettungswesten verstaut.

Der Balkon verfügt über eine nach außen öffnende Tür. Hier gibt es zudem kein wandbreites Panoramafenster, sondern eher ein großes Zimmerfenster mit einem blickdichten Vorhang. Die Balkontür kann mittels eines Riegels versperrt werden. Der Balkon selbst ist beleuchtet. Es gibt zwei Hochlehner-Stühle sowie ein kleines Tischchen.

Rechts neben der Eingangstür geht es ins Bad. Neben der Badtür ist noch ein Wandhaken im Zimmer angebracht. Der Lichtschalter für das Bad verfügt über ein kleines, aber in der Nacht unauffälliges Nachtlicht.

Auf der Innenseite der Badtür befinden sich drei Wandhaken. Die große Duschwanne wird von einem Vorhang abgetrennt. In der Dusche gibt es Duschgel und Shampoo im Spender. Eine Eckablage sowie eine herausziehbare Wäscheleine sind ebenfalls vorhanden. Am Waschtisch gibt es rechts und links seitlich je drei gläserne Ablagen. Rechts ist ein Vergrößerungsspiegel angebracht. Oben befindet sich eine Steckdose für Rasierapparate. Unter dem Waschtisch ist links ein Spender für Kosmetiktücher und darunger der Mülleimer. Rechts ist eine Handtuchstange sowie zwei Ablagen, die jedoch mit Toilettenpapier, Kosmetiktuchboxen sowie Papierbeuteln für Damenhygiene-Artikel belegt waren. An der Wand sind noch zwei weitere Handtuchhalter angebracht. Es gibt Duschtücher, Handtücher und Waschlappen. Außerdem sind blaue Poolhandtücher in der Kabine vorhanden.

Hier noch ein kurzer Blick in die gegenüber liegende Innenkabine 7447:

Und zum Abschluss noch zwei Handtuch-Tiere:

Weiter geht es mit Tag 1 des Reiseberichts – Anreise nach Barcelona und Boarding.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Carnival Horizon auf Einladung von Carnival Cruise Line / Inter-Connect Marketing GmbH. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Carnival Horizon auf Einladung von Carnival Cruise Line / Inter-Connect Marketing GmbH. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar