Carnival Horizon – Tag 1 Barcelona

Es geht mal wieder nach Barcelona… War ich da nicht gerade erst?

Abfahrt: 17:00 Uhr
Sonnenaufgang: 7:12 Uhr
Sonnenuntergang: 20:29 Uhr
Dress Code: Cruise Casual

Wer hat nur diesen Flug um 6:25 Uhr gebucht? Leider wir selber. Also um 3:45 Uhr aufstehen, fertig machen und von der Tochter mit dem Auto zu S-Bahn fahren lassen. Auch noch Terminal K. Koffer abgeben, durch die Sicherheitskontrolle und ab zur Bahn zum Satelliten-Terminal. K07 scheint dann gefühlt noch am anderen Ende zu sein. Immerhin gibt es am Gate einen grandiosen Sonnenaufgang, wenn auch durch die doppelten Scheiben der Klimazone etwas getrübt und verspiegelt.

Trotz Ausladen eines Gepäckstücks eines nicht erschienen Passagiers fliegen wir mit LH 1808 pünktlich ab. Als Auswahl zum Frühstück gibt es ein Sandwich mit Hähnchenbrust und Karottenstreifen oder einen White Chololate Cranberrry Cookie. Beim Aussteigen fällt der Blick auf die Uhr: 8:26 Uhr – Planmäßig, denn 8:25 Uhr sollten wir ankommen. Selbst das Gepäck kommt flott.

Draußen werden wir schon erwartet. Allerdings fährt der nächste (erste) Transferbus erst in gut 1,5 Stunden. Also doch besser die 39 Euro in das Taxi investieren. Tatsächlich sind wir bereits um 9:10 Uhr am Terminal und geben die Koffer ab. So schnell waren wir sicherlich noch nie vom Flugzeug am Hafen. Eine lange Schlange wartet bereits auf den Check-In. Die vorangegangenen Gäste sammeln am anderen Ende des Terminal E noch ihre Koffer ein.

Wir laufen erst einmal in Richtung Europa-Brücke. Nicht ganz so einfach, denn das neue Terminal E der Carnival Gruppe ist schon sehr weit hinten. Aber am World Trade Center liegt die Viking Sky und von der brauchen wir auf jeden Fall Fotos.

Die Carnival Horizon ist leider doch sehr weit hinten und ein Bunkerschiff liegt auch noch davor.

Gegen 10 Uhr sind wir wieder zurück am Terminal E und ich habe tatsächlich bereits mehr als 10.000 Schritte geschafft. Sicherheitskontrolle, dann eine Etage höher zum Check-in. Da wir bereits den Online-Check-In gemacht haben geht es sehr flott. Nur dann heißt es leider warten, denn das Boarding beginnt erst um 11 Uhr und wir haben Zone 5 erhalten. Mal sehen, wann wir dann dran sind. Dir Bordkarten gibt es überigens erst auf der Kabine und die steht ab 13:30 Uhr zur Verfügung. Bis dahin gilt der Boarding Pass als „Zahlungsmittel“ an Bord.

Um 11:25 Uhr wurde unsere Zone aufgerufen und es ging endlich an Bord. Wir gingen zunächst hoch auf Deck 5 und aßen bei Guy´s Pig & Anchor Smokehouse zu Mittag. Außen ist ein kleines Buffet aufgebaut, das mittags kostenlos ist und am Einschiffungstag sowie an Seetagen geöffnet ist. Abends kosten die Gerichte à la Carte jedoch zu vernünftigen Preisen.

Nach der Stärkung begannen wir mit unserer üblichen Fotorunde, Spa, Kinderbereich und mehr – vor allem die Bereiche, die ab dem morgigen Seetag nicht mehr offen stehen werden. Schließlich war es 13:30 Uhr und wir konnten endlich unsere gefühlt immer schwerer werdenden Rucksäcke in der Kabine abstellen, nicht ohne diese vorher zu fotografieren. Und damit ging es dann auch weiter.

Irgendwann landeten wir im Serenity Adult Retreat und ließen uns erschöpft auf einer der „Muscheln“ nieder. Hmm, die Cocktails klingen aber gut. Bleiben wir etwas liegen und trinken einen Cocktail? Doch etwas viel Alkohol in dem Coconut Martini.

Bei der nächsten Rückkehr zur Kabine waren die Koffer eingetroffen. Also schnell auspacken, was auf einen Kleiderbügel gehört. Um 16 Uhr wurde zur Seenotrettungsübung gerufen, die für uns im Meridien Restaurant auf Deck 3 stattfand. Etwas unübersichtlich das Ganze und zu viele Leute. Um 17 Uhr sollten wir eigentlich abfahren. Aber das verzögerte sich aus irgendeinem Grund bis fast 18 Uhr. Am Pier standen auch noch zahlreiche Paletten mit Waren für das Schiff.

Also machten wir Fotos von der abfahrenden Viking Sky.

Am Pooldeck war nichts desto trotz die Sail Away Party in vollem Gang. Und wir machen weiter Fotos.

Danach hieß es umziehen, denn um 19 Uhr waren wir zu einem Cocktail-Empfang in der Piano Bar 88 eingeladen. Dort musste ich dann doch noch einen Cosmopolitan probieren. Außerdem gab es leckere Kleinigkeiten aus allen Restaurants an Bord. Aber wir müssen doch noch zum Abendessen!

Auf dem Weg zum Abendessen wird noch der Sonnenuntergang mitgenommen:

Das Abendessen war für uns heute um 20 Uhr im Ji Ji Asian Kitchen. Die Gerichte werden hier Family Style serviert. Das heißt, es werden verschiedene Gerichte für den gesamten Tisch bestellt und jeder nimmt, was er möchte. Mit sieben Personen am Tisch gab es nach dem Gruß aus der Küche insgesamt vier Vorspeisen und vier Hauptgerichte sowie für jeden einen Nachtisch (jetzt nicht mehr Family Style). Für 15 Dollar Zuzahlung wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und außerdem sehr lecker! Nur habe ich irgendwie den Überblick verloren, so dass ich nicht mehr genau sagen kann, was hier alles serviert wurde.

Mit Unterhaltungen und allem dauerte das Abendessen dann doch bis weit nach 22 Uhr. Wir drehten noch eine kleine Runde über die Havana Bar und fielen dann ins Bett. Die Welcome Aboard Show im Theater haben wir leider verpasst.

Weiter geht es mit Tag 2, dem Seetag.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Carnival Horizon auf Einladung von Carnival Cruise Line / Inter-Connect Marketing GmbH. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Carnival Horizon auf Einladung von Carnival Cruise Line / Inter-Connect Marketing GmbH. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar