Carnival Horizon – Nebenkosten

Eine positive Überraschung sind die Nebenkosten bei Carnival Cruise Line, die im Schnitt deutlich unter denen der vergleichbaren Konkurrenz liegen.

Internet

Auch bei Carnival geht der Trend zu unterschiedlichen Flatrate-Paketen.

Social 35 Dollar / 7 Nächte Social Media inkl. WhatsApp ohne FaceTime oder iMessage
Value 16 Dollar / 24 Stunden oder 84 Dollar / 7 Nächte Social Media, EMail, Internet
Premium 25 Dollar / 24 Stunden oder 123 Dollar / 7 Nächte Internet incl. Streaming, YouTube, Spotify, ohne Torrents, Netflix, Hulu und Vimeo

Die Pakete sind bei Online-Buchung vorab günstiger.

Es empfiehlt sich vorab die Carnival Hub App auf das Handy zu laden. Die Nutzung der App an Bord ist kostenfrei und es wird kein Internet-Paket benötigt. Die Text-Funktion der App Carnival Hub kostet 5 Dollar pro Gerät. Im Übrigen ist die Nutzung der App kostenfrei und ohne Internet-Paket möglich.

Getränke

Moderat sind die Getränkepreise. So kostet eine Dose Cola (Pepsi Produkte) 2,25 Dollar (plus Service Charge). Eine große Wasserflasche (1,5 l) kostet 3,75 Dollar, eine kleine (500 ml) 1,25 Dollar. Biere beginnen bei 5,75 Dollar, Wein glasweise ab 7 Dollar. Etwas ausgefallenere Cocktails kosten 10,95 Dollar, andere Cocktails sind günstiger.

Daneben gibt es auch Getränkepakete (jeweils zuzüglich 15 % Service Charge):

Bottomless Bubbles 7,50 Dollar / Nacht bzw. 4,95 Dollar / Nacht für Kinder, Tumbler 5,50 Dollar
Cheers! 51,95 Dollar / Nacht
Fotos

Fotos sind branchenüblich etwas teurer. Als Beispiele dienen folgende Preise:

Digitales Foto 14,99 Dollar
Foto gedruckt 19,99 Dollar
Foto-Collagen 24,99 Dollar
Spa / Fitness

Yoga und Pilates kosten 12 Dollar pro Einheit, das Boot Camp und Indoor Cycling liegen bei 20 Dollar (plus 15 % Service Charge jeweils). Anerde Kurse sind Kostenlos.

Ausflüge

Der günstigste Ausflug lag auf der Mittelmeer-Reise bei 45,99 Dollar (Panoramic Cagliari & Free Time, 3 Stunden, Busfahrt und Laufen).

Wäscherei

Die Preise für die Wäscherei liegen zwischen 2 und 10 Dollar. Darüber hinaus gibt es auch noch die Launderettes für Gäste auf verschiedenen Decks (kostenpflichtig).

Restaurants

Das Fahrenheit 555 Steakhouse hat einen Festpreis von 35 Dollar pro Person. Das Ji Ji Asian Kitchen und die Cucina del Capitano kosten 15 Dollar Festpreis. Die übrigen Spezialitäten-Restaurants haben à la Carte Preise. Es gibt aber auch Restaurant-Pakete, die noch günstiger kommen.

Room Service ist tagsüber grundsätzlich inkludiert. Es gibt aber zusätzliche kostenpflichtige Angebote. In der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr gibt es eine Karte mit à la Carte Preisen zwischen 2 und 5 Dollar.

Trinkgeld

Das tägliche empfohlene Trinkgeld liegt bei 12,95 Dollar / Nacht (13,95 Dollar bei Suiten). Außerdem fällt auf Getränke und Spa-Leistungen eine Service Charge von 15 % an. Das empfohlene Trinkgeld verteilt sich wie folgt:

Housekeeping: 4,05 Dollar / 5,05 Dollar Suiten
Dining Team: 6,40 Dollar
Alternative Services: 2,50 Dollar
Sonstiges

Kinderbetreuung für Kleinkinder von 0 bis 2 Jahren kostet 6,75 Dollar / Stunde (plus 15 % Service Charge). Dies gilt ebenfalls für die Betreuung älterer Kinder von 2 bis 11 Jahren in der Zeit von 22 Uhr bis 1 Uhr (Night Owls). Im Übrigen ist die Kinderbetreuung kostenlos.

Das IMAX oder Thrill-Theater im Mulitplex-Bereich kosten 5,50 Dollar je Film.

Weiter geht es mit der Kabine.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Carnival Horizon auf Einladung von Carnival Cruise Line / Inter-Connect Marketing GmbH. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Carnival Horizon auf Einladung von Carnival Cruise Line / Inter-Connect Marketing GmbH. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar