Vorabfahrt mit der Quantum of the Seas

Schiff Teil 3

Ab Deck 7 beginnen Kabinen. Bis einschließlich Deck 10 gibt es auf diesen Decks keine öffentlichen Räume. Auf Deck 11 liegt vor dem vorderen Treppenhaus der Kinderclub Adventure Ocean (3 bis 11 Jahre) mit der Nursery für Babies und Kleinkinder bis zwei Jahren, dem Gruppenraum der Aquanauts (3 – 5 Jahre) sowie dem Spielzimmer The Play Zone, in dem Eltern mit den Kindern ohne Betreuung spielen können. Ansonsten gibt es hier ebenfalls nur Kabinen. Auf Deck 12 setzt sich das Adventure Ocean fort mit den Gruppenräumen der Explorers(6 – 8 Jahre) und der Voyagers (9 – 11 Jahre). Da leider der Adventure Ocean Bereich auf der Vorabfahrt auf Deck 12 komplett als Medienzentrum genutzt wurde, gibt es nur Fotos von Deck 11:

[clear]

[clear]

Am Heck liegt der Concierge Club (Suiten-Gäste, Crown & Anchor Stufen Diamond+ und Pinnacle). Deck 13 beginnt vorne mit dem Solarium, dem Sonnen- und Poolbereich für Erwachsene (ab 16 Jahren), der über einen stufenförmigen Poolbereich sowie zwei Doppelwhirlpools verfügt. Der Zugang ist aber nur über Deck 14 möglich. Am Heck liegt das Conference Center. Ansonsten gibt es hier ebenfalls nur Kabinen.

[clear]

[clear]

Sea Treck Laden
Sea Treck Laden

Die öffentlichen Bereiche beginnen wieder auf Deck 14, dem Pooldeck. Vorne liegt die obere Ebene des Solariums sowie das Restaurant Devinly Decadence, das zum Frühstück das inkludierte Solarium Bistro und mittags sowie abends ein zuzahlungspflichtiges Spezialitäten-Restaurant ist. Im Solarium befindet sich die Sunshine Bar. Nach dem vorderen Treppenhaus ist links der Sea Trek Shop (Badesachen). Es schließt sich das überdachte Pooldeck mit zwei Whirlpools und einem Pool sowie der Pool Bar an. Im anschließenden offenen Poolbereich gibt es zwei weitere Whirlpools und einen größeren Outdoor Pool. Dieser beginnt mit der Sky Bar zwischen den Whirlpools. Seitlich ist ein großer Movie-Screen angebracht. Der Poolbereich geht über in die H2O Zone für Kinder mit Figuren aus dem Dreamworks Film Madagascar. Übrigens jeweils an der Seite von Löwe und Zebra befinden sich die Bauschilder der Meyer Werft. Nach dem hinteren Treppenhaus folgt links der Teensclub The Living Room. Rechts liegt das Burger Restaurant Johnny Rockets sowie weiter hinten das Suiten-Restaurant Coastal Kitchen. Zum Heck hin ist der Windjammer Marketplace, das Buffetrestaurant bei Royal Caribbean, das hier auch am Heck über einen Außenbereich verfügt.

Hier einige Eindrücke vom Solarium, das sich über zwei Decks erstreckt und auf der Quantum of the Seas voll verglast ist – mit seitlichen Scheiben zum Öffnen:

[clear]

[clear]

Weiter geht es mit dem Innenpool-Bereich, dessen Fenster ebenfalls geöffnet werden können:

[clear]

[clear]

Es folgt das offene Pooldeck mit der H2O-Zone mit Deko aus den Madagskar-Filmen:

[clear]

[clear]

Den Abschluss bildet das Paradies für die Teens – The Living Room:

[clear]

[clear]

Weiter geht es mit Teil 4.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Quantum of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Quantum of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

1 Gedanke zu „Vorabfahrt mit der Quantum of the Seas“

  1. Hi Carmen…..Vielen Dank für Deine umfangreichen Berichterstattung. …noch nicht mal mehr 4 Monate und ich werde die Quantum ots auf Herz und Nieren durchtesten, wir haben 12 Nächte seid.
    liebe Grüsse
    Danilo

    Antworten

Schreibe einen Kommentar