AmaKristina – Nebenkosten

Viele Nebenkosten fallen bei einer Reise mit AmaWaterways nicht an.

Getränke

Auf der Reise waren Kaffee, Tee, Kaffeespezialitäten, Wasser sowie Saft zum Frühstück, Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie während der Mahlzeiten Hauswein, Bier vom Fass, Wasser und Softdrinks inklusive. Zum Abendessen gab es wechselnde Weine – je einen Rotwein und einen Weißwein. Zudem gab es eine Cocktail Hour mit Cocktails, Longdrinks, Spirituosen, Wein, Bier, Softdrinks und Säften. Der Cocktail des Tages war zur Happy Hour ebenfalls inklusive. Ein zweites Getränk von der Happy Hour Karte gab es zum halben Preis.

Auch im Übrigen halten sich die Getränkepreise im Rahmen. Wer seinen Lieblingscocktail nicht auf der Karte findet, sollte einfach nachfragen. Die Barkellner machen gerne alles, wofür die Zutaten vorhanden sind.

Neben der allgemeinen Getränkekarte gibt es zudem eine Weinkarte mit Flaschenweinen.

Trinkgeld

Eine konkrete Empfehlung für das Trinkgeld gab es nicht. Als Orientierung kann eine Summe von 12 Euro pro Person und Nacht (60 Euro pro Person bei der 5 Nächte Reise) dienen. Ein Umschlag für das Trinkgeld liegt am vorletzten Abend auf der Kabine. Bei der Rezeption steht eine Box für die Trinkgeld-Umschläge.

Internet

Das WLan an Bord ist bei AmaWaterways inkludiert. Wer kein eigenes Endgerät dabei hat, kann auch mit dem iMac auf der Kabine online gehen.

Landausflüge

Landausflüge werden mit einem QuietVox System durchgeführt. Mit diesem System können auch GPS-gesteuert Informationen entlang der Strecke angehört werden (auf Englisch). Das Gerät vibriert, wenn Informationen verfügbar sind. Bei AmaWaterways sind grundsätzlich die Ausflüge inkludiert. In der Kooperation mit e-hoi wurde nur eine beschränkte Auswahl an Ausflügen gegen Bezahlung angeboten. Die Informationen zu den verfügbaren Ausflügen kommen mit den Reiseunterlagen. Die Ausflüge können online reserviert und bis 48 Stunden vorher an Bord auch wieder storniert werden.

Ort: Ausflug: Dauer: Preis:
Cochem Geführte Wanderung zur Reichsburg & Senfmühle 4 Stunden 39 Euro
Speyer Standrundgang durch Speyer 1,5 Stunden 29 Euro
Straßburg Geführte Fahrradtour durch Straßburg 3,5 Stunden 59 Euro
Rüdesheim Stadtrundgang durch Rüdesheim 1,5 Stunden 29 Euro

Daneben bietet der Wellness Host noch aktive Spaziergänge an, die je nach Ort teilweise auch etwas Sightseeing umfassen. Diese aktiven Spaziergänge sind inkludiert. Dazu mehr in den Beiträgen zu den einzelnen Hafenstopps.

Sonstiges

Fahrräder stehen kostenlos zur Verfügung. Wer ein Fahrrad ausleihen möchte, kann dies am Vortag an der Rezeption anmelden, so dass die Crew die Räder am nächsten Tag bereit stellen kann. Außerdem konnten auf den Reisen in Kooperation mit e-hoi eigene Fahrräder mit an Bord genommen werden.

Der Friseur kostet für Damen ab 44 Euro (Schneiden), für Herren ab 16 Euro (Schneiden). Massagen sind nach Anmeldung ebenfalls gegen Gebühr möglich.

Die Wäschereipreise beginnen für Waschen ab 0,60 Euro und für Bügeln ab 0,20 Euro.

Weiter geht es mit der Kabine 315 auf der AmaKristina

hier geht's weiter: AmaKristina - Kabine 315 >
Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der AmaKristina auf Einladung von e-hoi.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der AmaKristina auf Einladung von e-hoi. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar