Auf Tauffahrt mit der Anthem of the Seas

Entertainment

Auf der Anthem of the Seas gibt es wieder einige neue Shows und die haben es qualitativ in sich! Als große Broadway Show im Royal Theatre gibt es auf der Anthem of the Seas das Queen-Musical „We Will Rock You“. Nach „Cats“ auf der Oasis of the Seas und „Mamma Mia!“ auf der Quantum of the Seas – ab Mitte Juni 2015 auf der Allure of the Seas -, die beide 2,5 Stunden plus 15 Minuten Pause dauern, geht man hier wieder zurück auf eine ca. 90 minütige Show, die aber von der ersten Sekunde mit hervorragenden Sängern und Tänzern das Publikum begeistert. Die Live-Band rechts und links oberhalb der Bühne unterstreicht das Erlebnis. Hier einige Eindrücke von „We Will Rock You“:

Die zweite Eigenproduktion im Haupttheater ist „The Gift“, eine magisch musikalische Reise in die Welt der Fantasie und Illusion. Diese Show wurde auf unserer Vorabfahrt leider nicht angeboten. Ebenfalls nicht sehen konnten wir das von der Quantum of the Seas bereits bekannte „Sonic Odyessey“ mit den einzigartigen, überdimensionalen Instrumenten von William Close, wie beispielsweise der Earth Harp.

In der Two70° Lounge beeindruckt die neue Show „Spectra´s Cabaret“ die Passagiere, welche die besondere Projektionsfläche, die Roboter-Monitore und die spezielle Bühnentechnik dieser Lounge optimal ausnutzt. Während „Starwater“ auf der Quantum of the Seas einige Längen aufwies, verfliegen die ca. 60 Minuten bei „Spectra´s Cabaret“ regelrecht. Teilweise erwecken Künstler, Projektionsfläche und Roboter-Monitore den Eindruck, als würde alles ineinander verschmelzen. Der gesamte Raum wird optimal genutzt.

In der Music Hall treten regelmäßig Tribute-Bands (z.B. 80er, Beatles und mehr) auf und ergänzen das allgemeine Showangebot. Die Dreamworks Figuren samt entsprechender Paraden sucht man übrigens auf der Anthem of the Seas vergebens, die auf der Quantum of the Seas noch insbesondere in der H2O Zone vertreten sind.

Aber auch im Kleinen gibt es Entertainment auf der Anthem of the Seas und so kann man im Aufzug dem „Stowaway Piano Player“ begegnen. Der Mann am Klavier erfüllt auch Musikwünsche:

Weiter geht es mit Behind the Scenes.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Anthem of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Anthem of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

3 Gedanken zu „Auf Tauffahrt mit der Anthem of the Seas“

  1. Hallo liebe Carmen,
    Haben gerade mit großem Interesse deinen gelungenen Artikel gelesen, denn wir werden Ende September mit der Anthem of the Seas nach Kanada/Neuengland reisen. Da wir eine Kabine im etwas hinteren Teil links gebucht haben, die nicht so hoch liegt, haben wir Bedenken wegen des möglicherweise dort gelegenen Raucherbereichs.
    In manchen Kritiken wurde davor gewarnt, dass der Rauch bis zu den Balkonen darüber zieht. Weißt du, ob der Raucherbereich auf beiden Seiten des Schiffes außen angesiedelt ist?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Tanja

    Antworten
    • Hallo Tanja,
      erst einmal herzlichen Dank! Bei RCI darf nur auf einer Schiffsseite geraucht werden – wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann portside also links.
      Gruß
      Carmen

      Antworten
  2. Vielen lieben Dank, Carmen ,
    Wir werden dir nach unserer Reise ein kurzes Feedback geben.
    Wir freuen uns dank deines Artikels schon sehr
    Gruß Tanja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar