Auf Tauffahrt mit der Anthem of the Seas

Schiff Teil 2

Auf der linken Seite geht es auf Deck 4 weiter mit Läden (Impulse / Beauty & Parfüm,  Bobbi Brown und Tom Ford / Kosmetik, Armani Jeans / Taschen, Bekleidung und Accessoires, Sundials / Sonnenbrillen, Prince & Greene / Bekleidung, Regalia Luxury Watches / Uhren, Regalia Fine Jewelry / Schmuck). Auf der Anthem of the Seas ersetzt Armani Jeans den Michael Kors Laden sowie Bobbi Brown und Tom Ford den Laden Kiehl´s, die es jeweils auf der Quantum of the Seas gibt.

Nach der Music Hall folgt mittig auf der hier beginnenden neuen Royal Esplanade Michael´s Genuine Pub. Rechts liegt die Pizzeria Sorrento´s und das Café Promenade. Hier befinden sich zudem zwei Coca Cola Freestyle Automaten. Es folgt The Shop und Port Merchants (Logo-Podukte und zollfreie Waren). Gegenüber befindet sich La Patisserie, ein Kaffeehaus mit Gebäck im französischen Stil (Petit Fours, Maccarons, Pralinen). Beim hinteren Treppenhaus ist die Rezeption (Guest Services) angesiedelt:

Gegenüber befindet sich die lateinamerikanische Bar und Lounge Boleros. Dieser Bereich nennt sich, da er nach oben zu den weiteren Bars und Restaurants offen ist, nicht mehr Royal Promenade sondern Royal Esplanade.

Blickfang auf Deck 5 oberhalb der Treppe der Royal Esplanade ist der interaktive Leuchter “Pulse Spiral” von Rafael Lozano Hemmer. Ein Deck tiefer findet sich die Installation von Silvio Lorio mit dem Namen Odysseia, FOS, Fotos #15.

Kunst an der Treppe zwischen den Restaurants auf Deck 4
Kunst an der Treppe zwischen den Restaurants auf Deck 4

Zum Heck hin liegen nach dem hinteren Treppenhaus links das inkludierte asiatische Restaurant Silk und rechts das inkludierte amerikanische Restaurant American Icon Grill.

[clear]

Auf Deck 5 liegt vorne die obere Ebene des Royal Theatre ebenfalls mit einem Eingang. Nach dem vorderen Treppenhaus folgt links die Focus Photo Gallery, die auf der Anthem of the Seas wie bereits auf der Quantum of the Seas komplett digital ist. Rechts ist das Steakhouse Chops Grille an den sich ein kleiner Raum für den Prime Table @ Chops Grille anschließt. Mittig liegt zunächst die Schooner Bar gefolgt vom japanischen Restaurant Izumi Japanese Cuisine. Links geht es über in die Bionic Bar, eine Roboter-Bar, bei der zwei Roboter-Arme die Drinks mixen. Rechts folgt das Spezialitäten-Restaurant Wonderland, das von Alice im Wunderland inspiriert ist. Hier endet der obere Teil der Royal Esplanade. Vor dem hinteren Treppenhaus liegt links das Ausflugsbüro (Shore Excursions) und rechts das Next Cruise Büro für die Buchung weitere Kreuzfahrten.

Weiter geht es nach dem hinteren Treppenhaus mit dem Bereich The Via mit eleganten Restaurants und Boutiquen. Links liegt das Restaurant Jamie´s Italian. Jamie´s Italian hat zudem einen Außenbereich auf der Promenade. Gegenüber befinden sich zwei Läden (Hublot / schweizer Uhren, Bvlgari). Mittig liegt die Weinbar Vintages. Alles gruppiert sich um eine kleine Piazza mit Sitzmöbeln und einem großen Kunstobjekt namens “Eve” von Richard Hudson. Der Eingang zur Piazza wurde von Nicole Cohen, Glow – Video Animation, und Andrea Stanislav, Cherry Blossom Sky, gestaltet.

Daran schließt sich links das The Café @ Two70° an, das dem Park Café auf anderen Schiffen vergleichbar ist. Rechts ist die Art Gallery. Zum Heck hin liegt die Two70° Lounge mit ihren sechs robotergesteuerten Monitoren und der sich über alle Fenster erstreckenden Projektionsfläche. Die Lounge ist theaterartig aufgebaut und verfügt über eine umfangreiche Bühnentechnik. Eine Treppe verbindet die Lounge mit dem Galerie-Bereich auf Deck 6. Außerdem gibt es auf Deck 5 rechts und links ein Promenadendeck. Hier gibt es auf Höhe der Läden Bvlgari/Hublot übrigens eine verglaste Raucherlounge mit bequemen Sitzmöbeln.

Deck 6 enthält nur Kabinen und zum Heck hin die obere Ebene des Two70° sowie links die Library und rechts einem Raum für Bastelkurse (Schmuck, Scrapbooking) namens The Workshop. Die Bibliothek dient gleichzeitig als Computerraum. Außerdem gibt es hier Brettspiele.

Weiter geht es mit Teil 3.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Anthem of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Anthem of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

3 Gedanken zu „Auf Tauffahrt mit der Anthem of the Seas“

  1. Hallo liebe Carmen,
    Haben gerade mit großem Interesse deinen gelungenen Artikel gelesen, denn wir werden Ende September mit der Anthem of the Seas nach Kanada/Neuengland reisen. Da wir eine Kabine im etwas hinteren Teil links gebucht haben, die nicht so hoch liegt, haben wir Bedenken wegen des möglicherweise dort gelegenen Raucherbereichs.
    In manchen Kritiken wurde davor gewarnt, dass der Rauch bis zu den Balkonen darüber zieht. Weißt du, ob der Raucherbereich auf beiden Seiten des Schiffes außen angesiedelt ist?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Tanja

    Antworten
    • Hallo Tanja,
      erst einmal herzlichen Dank! Bei RCI darf nur auf einer Schiffsseite geraucht werden – wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann portside also links.
      Gruß
      Carmen

      Antworten
  2. Vielen lieben Dank, Carmen ,
    Wir werden dir nach unserer Reise ein kurzes Feedback geben.
    Wir freuen uns dank deines Artikels schon sehr
    Gruß Tanja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar