Auf Tauffahrt mit der Anthem of the Seas

Restaurants Teil 1

20 Restaurants und 12 Bars und Lounges stehen den Passagieren auf der Anthem of the Seas zur Auswahl:

Hinweis: Die Anthem of the Seas startete wie auch ihre ältere Schwester Quantum of the Seas mit dem Dynamic Dining Konzept, das keine festen Essenszeiten vorsah. Später wurde zusätzliche Dynamic Dining Classic mit zwei Essenszeiten und einer Rotation durch die vier Hauptrestaurants eingeführt. Zum 27. November 2016 hat Royal Caribbean International das Dynamic Dining Konzept vollständig abgeschafft. Die Restaurants The Grande und Chic auf Deck 3 haben wieder zwei klassische Sitzungen zum Abendessen. Die Restaurants American Icon Grill und Silk auf Deck 4 sind dem MyTime Dining vorbehalten. In allen vier Restaurants gibt es dieselbe Speisekarte. Auch gibt es wieder formelle Abende. Die nachfolgende Restaurant-Beschreibung gibt noch den Zustand des Dynamic Dining wider.

The Grande (Deck 3) – Das The Grande ist ein inkludiertes Hauptrestaurant mit formellem Dress Code und Klassikern wie Filet Wellington und Lobster (Speisekarte als pdf). Für den Herrn wird ein Sakko erwartet, die Krawatte ist jedoch nicht nötig.

Wir hatten am zweiten Abend die Gelegenheit im The Grande zu essen. Allerdings gab es eine Sonderkarte mit Gerichten aus allen vier Restaurants:

Chic (Deck 3) – Ebenfalls ein inkludiertes Hauptrestaurant ist das Chic mit frischer zeitgenössischer Küche in elegantem, modernen Stil. Dieses Restaurant wird für den Aufenthalt in Asien in ein klassisches chinesisches Restaurant umgewandelt (Speisekarte als pdf).

Michael´s Genuine Pub (Deck 4) – Neu ist das Gastro Pub von Micheal Schwartz mit à la Carte Preisen (Speisekarte als pdf).

Sorrento´s Pizza (Deck 4) – Die Pizzeria Sorrento´s ist auf zahlreichen Royal Caribbean Schiffen vertreten mit fertigen Pizzastücken, aber auch Pizza nach Wunsch.

Café Promenade (Deck 4) – Auch wenn es keine Royal Promenade mehr gibt, das rund um die Uhr geöffnete Café Promenade mit kostenpflichtigen Kaffeespezialitäten von Seattle´s Best sowie kleinen Snacks ist weiterhin wenn auch deutlich kleiner vorhanden. Das Café Promenade hat nur wenige eigene Sitzmöglichkeiten sondern geht in das Sorrento´s Pizza über.

La Patisserie (Deck 4) – Neu ist das französische Kaffeehaus La Patisserie mit Gebäck und Pralinen, Kaffee (Starbucks) und Tee (Tazo) – alles zu à la Carte Preisen (plus jeweils 18 % Service Charge auf Getränke und Speisen).

Silk (Deck 4) – Das dritte inkludierte Hauptrestaurant wartet mit asiatischer Küche (Asian-Fusion) auf (Speisekarte als pdf).

American Icon Grill (Deck 4) – Der American Icon Grill stellt das vierte inkludierte Hauptrestaurant mit klassischer amerikanischer Küche dar. Es handelt sich zudem um das einzige Hauptrestaurant, das auch zum Frühstück und Mittagessen geöffnet ist, jedoch mit jeweils anderer Speisekarte als zum Abendessen versteht sich (Speisekarte Abend als pdf).

Weiter geht es mit den Restaurants Teil 2.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Anthem of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Anthem of the Seas auf Einladung von Royal Caribbean International. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

3 Gedanken zu „Auf Tauffahrt mit der Anthem of the Seas“

  1. Hallo liebe Carmen,
    Haben gerade mit großem Interesse deinen gelungenen Artikel gelesen, denn wir werden Ende September mit der Anthem of the Seas nach Kanada/Neuengland reisen. Da wir eine Kabine im etwas hinteren Teil links gebucht haben, die nicht so hoch liegt, haben wir Bedenken wegen des möglicherweise dort gelegenen Raucherbereichs.
    In manchen Kritiken wurde davor gewarnt, dass der Rauch bis zu den Balkonen darüber zieht. Weißt du, ob der Raucherbereich auf beiden Seiten des Schiffes außen angesiedelt ist?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Tanja

    Antworten
    • Hallo Tanja,
      erst einmal herzlichen Dank! Bei RCI darf nur auf einer Schiffsseite geraucht werden – wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann portside also links.
      Gruß
      Carmen

      Antworten
  2. Vielen lieben Dank, Carmen ,
    Wir werden dir nach unserer Reise ein kurzes Feedback geben.
    Wir freuen uns dank deines Artikels schon sehr
    Gruß Tanja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar