Mit der Majesty of the Seas auf die Bahamas

Kabine

Kabine 2582
Kabine 2582

Wir hatten für unsere Kurzfahrt eine Außenkabine Kategorie H auf Deck 2 (2582) gewählt. Die Kabine liegt gleich bei dem vorderen Treppenhaus und verfügt neben den zwei Einzelbetten auch über zwei ausklappbare Pullman-Betten für eine Belegung mit bis zu vier Personen. Dem Alter der Majesty zollt die Kabinengröße von nur 11 qm Tribut.

Links von der Tür, die auf der Innenseite mit einem raumhohen Spiegel versehen ist, befindet sich ein Schrank mit einer Falttüre. Auf der linken Seite sind zwei Kleiderstangen (Hemdenlänge), deren Nutzbarkeit allerdings eingeschränkt ist. Denn über der unteren Kleiderstange ist der Safe eingebaut (selbst wählbare PIN) und darunter sind die Rettungswesten verstaut. Es folgt eine Kleiderstange für lange Kleidungsstücke. An der Seite sind Regalfächer – zwei feste Fächer und drei Gitterkörbe. Es schließt sich der Schreibtischbereich an. Links neben dem Sitzbereich sind vier Schubladen, wobei sich in der obersten der Fön befindet (1200 Watt). Seitlich an der Wand ist das Kabinentelefon, die Steuerung für die Klimaanlage sowie zwei US-Steckdosen mit 110 V. Eine europäische 230 V Steckdose ist nicht vorhanden. Leider war die obere Steckdose so ausgeleiert, dass keiner unserer Adapter dort hielt. Es folgt eine schmale verspiegelte Tür mit vier kleinen Ablagefächern. Daran schließt sich der beleuchtete Spiegel an. Unter dem Schreibtischbereich ist noch eine flache Schublade, in der sich die Infohefte befinden.

Zum Fenster – einem kleinen Bullauge – befinden sich die beiden Betten jeweils seitlich an der Wand sowie darüber die ausklappbaren Pullman-Betten, die tagsüber hochgeklappt werden. Unter dem Fenster ist eine breite Ablagefläche („Fensterbrett“). Rechts vom Fenster ist noch eine Art Sideboard mit einem halboffenen Fach. In der Ecke zum Bad hängt an der Wand der Flachbild-Fernseher. Zum Bad hin sind noch zwei Kleiderhaken an der Wand angebracht. Durch die Trennung der Betten ließen sich die Koffer gut darunter verstauen. Einen kleinen runden Glastisch, der zum Fenster hin stand, ließen wir von der Kabinenstewardess entfernen.

Im Bad ist links eine Dusche mit Duschvorhang, zwei Eckablagen, Handbrause und ausziehbarere Wäscheleine. Ein Seifenspender ist mit conditioning Shampoo gefüllt. Rechts an der Wand ist die Toilette, darüber und seitlich je eine Handtuchstange. An der Türinnenseite sind noch 4 Haken. Geradeaus ist der Waschtisch mit großem Spiegel. Rechts befinden sich vier Glashalter sowie ein Glasbodenregal mit zwei Ebenen. Unter dem Waschtisch ist eine Zwischenebene mit Ablagemöglichkeit sowie dem eingebauten Mülleimer. Seifenstücke und Kosmetiktücher sowie Papiertüten für Damenhygieneprodukte sind vorhanden. Oberhalb des Spiegels befindet sich eine Steckdose für Rasierapparate.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf eigene Kosten - private Urlaubsreise.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf eigene Kosten - private Urlaubsreise. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar