Für unsere Reise stand und die Familien-Balkonkabine 13114, Kategorie B4, auf Deck 13 mit einer möglichen Belegung für vier Personen und einer Gesamtfläche von ca. 21,5 qm zur Verfügung.
Die Tür öffnet sich mittels RFID Chip nach innen. Links neben der Tür ist ein kleines Display, über das die Klimaanlage sowie das Licht außen an der Kabinennummer für „Make Up Cabin“ oder „Do not Disturb“ gesteuert wird. Darunter ist der Master-Schalter, der mit einer Karte bedient wird. Eine Visitenkarte funktioniert übrigens ebenfalls.
Es folgt die Badtür. Diese hat innen zwei Kleiderhaken. Links sind an der Wand zwei Handtuchstangen.
Rechts ist die mit einer Drehtür verglaste, große Duschkabine. Diese hat zwei Eckablagen, einen Shaving Bar und eine ausziehbare Wäschleine. Der Duschkopf hat vier Funktionen und dient auch als Regenschauer-Brause. Es steht ein Body Wash sowie ein Conditioning Shampoo im Spender zur Verfügung.
Der breite Waschtisch hat links zwei Ablagen und darüber eine Schublade. Unter dem breiten Waschbecken gibt es zwei Schranktüren. Rechts ist dort der Mülleimer. Sonst dient der Schrank als Ablage. Links über dem Waschtisch ist ein Regal mit drei offenen Ablagen. Dort stehen zwei Zahnputzgläser. Der gut beleuchtete Spiegel hat eine kleine Ablagefläche. Rechts ist ein Spender mit Handseife angebracht. Darüber ist die Rasierersteckdose.
Es stehen Duschhandtücher, Handtücher und Waschlappen zur Verfügung. Ein Nachtlicht ist im Bad nicht vorhanden.
In der Kabine folgen nach der Badtür nochmals fünf Kleiderhaken.
Gegenüber ist der Schrankbereich. Es beginnt hinter der Tür mit einem offenen Bereich. Hier ist oben eine Ablage. Es folgt eine Kleiderstange mit Kleiderlänge. Hier gibt es lediglich vier feste Bügel.
Es schließt sich ein Schrank mit zwei Schiebetüren an. Die linke Tür hat einen raumhohen Spiegel. Rechts gibt es eine Kleiderstange. Auf halber Höhe lässt sich eine Ablage herunterklappen. Hier gibt es zehn feste Kleiderbügel. Unter dem Hängebereich sind zwei Gitterschubladen zu finden.
Hinter der linken Tür gibt es erneut eine Kleiderstange mit sechs festen Kleiderbügeln. Darunter ist eine offene Ablage. Hier befindet sich in einer weiteren Ablage der Kabinensafe. Unten sind erneut zwei Gitterschubladen. Der Schrank ist beleuchtet.
Nach dem Schrank geht es weiter mit dem Frisiertisch. Rechts an der Wand sind zwei Ablagen, auf denen sich Wassergläser befinden. Seitlich sind hier zwei 110 V US Steckdosen. Unten ist die Minibar. Seitlich von der Minibar ist ein Fön fest angebracht. Unter der Tischplatte gibt es noch eine Schublade. Auf dem Tisch steht das Kabinentelefon. Der beleuchtbare Spiegel verfügt über zwei schmale Ablagen, wo auch die Fernbedienung des Flachbildfernsehers lag. Hier gibt es nochmals eine 230 V Universalsteckdose, eine 110 V US Steckdose sowie je einen USB-A und C-Anschluss. Auf dem Schreibtisch stand eine Box mit Kosmetiktüchern.
Danach kommt an der Wand gegenüber vom Bett der Flachbildfernseher.
Gegenüber vom Frisiertisch gibt es ein breites Sofa, das zu einem Doppelbett ausgezogen werden kann. Einen Tisch dazu gibt es nicht.
Es folgt das breite Doppelbett. Links gibt es einen Nachttisch mit zwei Schubladen. Rechts ist ein offenes Nachttischchen. Auf der linken Seite gibt es am Bett eine 110 V US Steckdose. In den Nachttischlampen befinden sich im Fuß bzw. im Schalterbereich jeweils ein USB-A und C-Anschluss. Das Bett ist hoch genug, um Koffer darunter zu verstauen. Da dieser Bereich jedoch offen ist und nicht durch Stoff verkleidet, sind verstaute Gegenstände sichtbar.
Der große Balkon verfügt über eine Schiebetür mit Kindersicherung. Beim Bett befindet sich der Lichtschalter für die Außenbeleuchtung. Es gibt zwei bequeme Sessel mit Polsterauflage und einen hohen, kleinen Tisch. Der Balkon ist verglast.
Ein blickdichter Vorhang ist vorhanden, aber keine Gardine.
Im Flur gibt es ein blaues Nachtlicht, das über einen Schalter links am Bett bedient werden kann.
Noch ein Instagram-Reel zur Kabine.
Weiter geht es mit den Showkabinen an Bord der Norwegian Auqa.