14 klassische Restaurants sowie die Indulge Food Hall mit neun weiteren Angeboten gibt es an Bord der Norwegian Aqua. Es gibt ein spezielle Kids Menu, das in allen Restaurants identisch ist.
Hasuki (Deck 6)
Hasuki ist das Teppanyaki Restaurant mit zehn Hibachi-Grillstationen (124 Sitzplätze). Es gilt eine Cover Charge von 60 Dollar (plus 20 %).
The Commodore Room (Deck 6)
The Commodore Room ist eines der inkludierten Hauptrestaurants an Bord der Norwegian Aqua (288 Sitzplätze). Beide Hauptrestaurants haben dieselbe täglich wechselnde Karte. Einige Gerichte sind standardmäßig täglich verfügbar.
Cagney´s Steakhouse (Deck 7)
Klassisches amerikanisches Steakhouse, das es auf allen Schiffen von Norwegian Cruise Line gibt (128 Sitzplätze). Es gilt eine Cover Charge von 60 Dollar (plus 20 %).
Le Bistro (Deck 7)
Auch das Le Bistro ist ein Klassiker bei Norwegian Cruise Line mit gehobener französischer Küche zu einem Festpreis (80 Sitzplätze). Blickfang ist wie auf der Norwegian Prima der Kristall-Kronleuchter, der vom Boden bis zur Decke reicht. Es gilt eine Cover Charge von 60 Dollar (plus 20 %).
Nama Sushi Sashimi (Deck 7)
Sushi Liebhaber kommen beim Nama auf ihre Kosten (46 Sitzplätze). Es gilt eine Cover Charge von 50 Dollar (plus 20 %).
Hudson´s (Deck 7)
Das Hudson´s ist das zweite Hauptrestaurant auf der Norwegian Aqua mit einem schönen Blick auf die Heckwelle (536 Sitzplätze).
Ein Instagram-Reel zum Hudson´s.
Onda by Scarpetta (Deck 8)
Auch auf der Norwegian Aqua gibt es wieder den etwas gehobeneren Italiener Onda by Scarpetta. Onda ist das italienische Wort für Welle, was sich im Design des Restaurants widerspiegelt. Das Onda verfügt auf der Außenpromenade über Außentische – Onda by Scarpetta on Ocean Boulevard (86 Sitzplätze innen, 40 Sitzplätze außen). Es gilt eine Cover Charge von 40 Dollar (plus 20 %).
Ein Instagram-Reel zum Onda by Scarpetta.
Los Lobos (Deck 8)
Mexikanische Spezialitäten bietet das Los Lobos, das ebenfalls über Außenplätze im Los Lobos on Ocean Boulevard verfügt (74 Sitzplätze innen, 42 Sitzplätze außen). Es gilt eine Cover Charge von 40 Dollar (plus 20 %).
The Local Bar & Grill (Deck 8)
The Local ist das 24/7 Restaurant mit wechselnder Speisekarte für Frühstück, Mittagessen oder Abendessen von Chicken Wings bis Burger. Das The Local ist eines der inkludierten Restaurants. Auch The Local hat einen Außenbereich mit The Local on Ocean Boulevard (78 Sitzplätze innen, 32 Sitzplätze außen).
Indulge Food Hall (Deck 8)
Wie auf der Norwegian Prima gibt es auch auf der Norwegian Aqua die Indulge Food Hall mit dem Außenbereich Indulge Outdoor Lounge (300 Sitzplätze innen, 251 Sitzplätze außen). Hier gibt es neun verschiedene inkludierte Essensangebote mit Gerichten aus Indien, Italien, Lateinamerika und mehr – The Latin Quarter, Tapas, Q Texas Steakhouse, Tamara, Nudls, Planterie und Seaside Rotisserie heißen die Food Bars, die teilweise im Stil eines Food Trucks gestaltet sind. Dazu kommen Just Desserts und Just Ice Cream für den Nachtisch. Neu ist die plant-based Planterie, welche The Garden ersetzt. Das kostenpflichtige Coco´s ist entfallen und wurde durch ein Just Desserts ersetzt. Auf dem Ocean Boulevard ist links der Eisstand Just Ice Cream mit Softeismaschinen (Self-Service). Die Stände zum Selber-Zapfen von Wein sind nicht mehr vorhanden.
Und die Indulge Outdoor Lounge:
Ein Instagram-Reel zur Indulge Food Hall.
The Haven Restaurant (Deck 16)
Das The Haven Restaurant ist das Restaurant der Suiten-Gäste des The Haven Bereichs. Es gibt zudem einen Außenbereich mit dem The Haven Outdoor Restaurant (142 Sitzplätze innen, 48 Sitzplätze außen).
Surfside Café (Deck 17)
Das Surfside Café ist das inkludierte Buffet-Restaurant. Zum Surfside Grill hin gibt es am Ende eine kleine Bar samt Barista-Kaffeemaschine. Es gibt im Restaurant sowie im Außenbereich eine Softeismaschine. Zum Pool hin folgt ein Außenbereich (214 Sitzplätze innen, 56 Sitzplätze außen). Das Palomar und das Sukhothai dienen zum Frühstück und Mittagessen noch als zusätzliche Räume für das Surfside Café.
Surfside Grill (Deck 17)
Burger und mehr gibt es im Surfside Grill, der sich an das Surfside Café anschließt.
Palomar (Deck 17)
Wie auf der Norwegian Aqua gibt es das Spezialitäten-Restaurant Palomar mit dem Besten aus der Mittelmeerküche. Auch hier gibt es zum Pooldeck hin einen Außenbereich (75 Sitzplätze innen, 60 Sitzplätze außen). Es gilt eine Cover Charge von 60 Dollar (plus 20 %).
Ein Instagram-Reel zum Palomar.
Sukhothai (Deck 17)
Neu auf der Norwegian Aqua ist das thailändische Spezialitäten-Restaurant Sukhothai mit Thai Cashew Chicken, Salt and Pepper Prawns oder Thai Grilled Steak Salad (85 Sitzplätze). Es gilt eine Cover Charge von 50 Dollar (plus 20 %).
Ein Instagram-Reel zum Sukhothai.
Room Service
Room Service kostet pauschal 9,95 Dollar plus 20 % pro Bestellung mit Ausnahme des Continental Breakfast, das nun 4,95 Dollar kostet. Der “Swift Delivery on Demand” Service hat à la Carte Preise.
Weiter geht es mit den Bars und Lounges an Bord der Norwegian Aqua.
Der Verzehr ist inkludiert? Versteht man cover charge somit als Pflicht-“Trinkgeld”?
Nur bei den Spezialitäten-Restaurants gibt es eine Cover Charge, welche den “Verzehr” abdeckt. Auf die Cover Charge kommen noch 20% Service Charge drauf. Das ist dann das Trinkgeld.
Gruß
Carmen