Silver Nova – Restaurants an Bord

Die Silver Nova verfügt über neun verschiedene Restaurants an Bord. Es gibt drei Zuzahl-Restaurants, das La Dame, das Kaiseki am Abend sowie der Chef´s Table im S.A.L.T. Lab am Abend (180 Dollar für ein 11-Gänge-Menü mit zwei Weinen und drei Cocktails).

Atlantide (Deck 3)

Das Atlantide ist das klassische Hauptrestaurant an Bord der Silver Nova mit einer täglich wechselnden Speisekarte.

S.A.L.T. Kitchen (Deck 3)

Das S.A.L.T. Kitchen bietet von den Destinationen inspirierte Menüs, die täglich wechseln.

La Dame (Deck 4)

La Dame bietet klassisches französisches Fine Dining gegen Zuzahlung (8 Gänge Signature Menü – oder à la Carte – 160 Dollar inklusive Wine Pairing – 4 Rotweine, 4 Weißweine und ein Dessertwein, die es nur im La Dame gibt; Upgrade des Wine Pairings auf Weine von der Connoisseur´s Wine List 90 Dollar, Upgrade des Wine Pairings auf ein Champagner Pairing 140 Dollar).

Arts Café (Deck 4)

Kaffeebar bei der Rezeption auf Deck 4 mit gesunden Snacks, Pastries oder Sandwiches und Smoothies, aber auch einer großen Auswahl an Tee. Das Speisenangebot wechselt abhängig von der Tageszeit.

Kaiseki (Deck 4)

Das Kaiseki ist ein panasiatisches Restaurant mit Spezialitäten aus Vietnam, Thailand, Indien, Korea und China. Mittags ist das Restaurant inkludiert mit Sushi, Ramen und Bao Buns. Am Abend kostet es eine Pauschale von 80 Dollar.

La Terrazza (Deck 4)

La Terrazza bietet abends eine gehobene italienische Küche. Zum Frühstück sowie zum Mittagessen ist es das Buffet-Restaurant an Bord. Das La Terrazza verfügt über einen Außenbereich am Heck.

Silver Note (Deck 5)

Restaurant mit musikalischer Unterhaltung durch einen Pianisten oder eine Jazz Band und Soul Sänger.

The Marquee (Deck 10)

Das The Marquee ist ein offener Restaurantbereich am Pooldeck mit dem Grillrestaurant The Grill mit Burgern, Salaten, Hot Rock BBQ und mehr sowie der Pizzeria Spaccanapoli. Zum Frühstück gibt es eine eher gesündere Auswahl. Mittags werden auch Bowls angeboten. Etwa 70 Plätze sind überdacht. Der Rest ist open air.

Room Service

Außerdem gibt es ein inkludiertes, umfangreiches Room Service Menü einschließlich eines Otivm Spezial Menüs.

Weiter geht es mit den Bars und Lounges an Bord der Silver Nova.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Silver Nova auf Einladung von Silversea

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Silver Nova auf Einladung von Silversea In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

2 Gedanken zu „Silver Nova – Restaurants an Bord“

  1. Hallo ,
    Laut Karte kostet das LaDame Menü 160 USD EXKLUSiVE Winepairing – das kostet 90 USD mehr.
    Wenn dann sollte man schon richtig berichten …
    Gruß
    Thorsten

    Antworten
    • Thorsten,
      ja, in der Karte steht etwas anderes. An Bord wurde uns aber gesagt, dass das Menü mit dem Wine Pairing 160 Dollar kostet. So kann man es auch vorab buchen.
      Wir sind das aber nochmals am Abklären. Inklusive Wine Pairing würde mehr Sinn machen, da das La Dame auf den anderen Schiffen wohl nur 60 Dollar kostet. Auch soll es auf der Silver Nova eben nur noch das Signature Menü geben und keine freie Auswahl mehr (die Karte enthält aber eben auch noch andere Gerichte).
      Gruß
      Carmen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar