Crystal Symphony – Sapphire Veranda Suite 8029

Für unsere Reise stand uns die Kabine 8029, eine Sapphire Veranda Suite auf Deck 8 steuerbord, zur Verfügung. Die Sapphire Veranda Suiten haben eine Größe von bis zu 40 qm und einen 10 qm großen Balkon. Sie wurden 2023 neu gebaut.

Die Eingangstür öffnet sich per RFID-Chip nach innen. Außen an der Tür gibt es eine Türklingel sowie Lampen für den Kabinenservice. An der Innenseite der Eingangstür befindet sich ein raumhoher Spiegel. Rechts von der Tür sind die Schalter für den Kabinenservice.

Links geht es in den begehbaren Schrank. Dieser hat links einen Hängebereich mit einer offenen Ablage oben und unten. Dort befinden sich oben Decken. Im Schrankbereich stand ein Golf-Regenschirm sowie ein langer Schuhlöffel. An einem der Kleiderbügel hing eine Stofftasche.

An der Rückseite ist ein langer Hängebereich. Oben sind die Rettungswesten untergebracht. Hier lagen unten die Slipper und an der Stange hingen zwei dünne Morgenmäntel. Rechts daneben sind vier offene Ablagen, von denen eine mit dem Kabinensafe belegt ist. Außerdem gibt es hier die Stoffbeutel für den Wäschereiservice und den Schuhputzservice, eine Kleiderbürste sowie ein Schuhputzschwämmchen. Es gibt übrigens drei Listen für den Wäschereiservice – Pressing, Dry Cleaning und Cleaning. Fünf Teile zum Bügeln täglich, ein Beutel Wäsche sowie insgesamt fünf Teile für die chemische Reinigung je 10 Tage sowie der Schuhputzservice sind bei dieser Suite inkludiert. Darunter gibt es vier breite Schubladen. In der obersten Schublade lag der Fön. Kleiderhaken für Jacken gibt es leider nicht.

Gegenüber befindet sich das Bad. Die Glastür führt direkt in den Bereich der Toilette. Bei der Toilette gibt es eine Ablage sowie ein Telefon.

Links folgt der Doppel-Waschtisch mit jeweils einer Seifenschale rechts und links. Unter dem Waschtisch gibt es zwei offene Ablagen. Dort steht auch einen Box Kosmetiktücher. Außerdem befindet sich am Waschtisch eine Handtuchstange. Auf dem Waschtisch stehen zwei Zahnputzgläser sowie eine Box mit Wattepads und Ohrstäbchen. Rechts ist ein beleuchtbarer Kosmetikspiegel angebracht. Der Spiegel ist allerdings sehr hoch angebracht. Neben dem Spiegel gibt es eine 110 V US Steckdose und eine 230 V EU Steckdose sowie darüber eine weitere Universalsteckdose für Rasierapparate oder elektrische Zahnbürsten.

Es schließt sich die Tür zum Schlafbereich an. An der Innenseite dieser Tür sind zwei Haken, an denen sich die flauschigen Bademäntel befanden.

Gegenüber vom Waschtisch befindet sich die große verglaste Dusche mit Regenschauerdusche, Massagedüsen und Sitzbank. In der Dusche gibt es eine Eckablage sowie eine ausziehbare Wäscheleine. Die Bedienelemente sind Knöpfe zum Drücken (Einschalten) und Drehen (Stärke des Wasserstrahls). Diese Bedienelemente sind allerdings sehr weit von der Handbrause entfernt.

Im Anschluss an die Dusche sind zur Tür zum Schlafraum hin nochmals fünf offene Ablagen. Es stehen Duschtücher, Handtücher sowie Waschlappen zur Verfügung. An Kosmetika gibt es Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion der sizilianischen Marke Ortigia. Außerdem gibt es Duschhauben.

Rechts an das Bad schließt sich der Vanitybereich an mit einem großen, beleuchtbaren Spiegel. Rechts und links davon befinden sich jeweils drei offene Ablagen. Links befand sich auf einer der Ablagen ein Fernglas. Unter dem Tischbereich ist eine Schublade.

Links unter dem Tisch ist ein Schrank mit zwei Fächern. Dort befinden sich der Sektkühler, Gläser (Bier, Wasser, zweierlei Wein, Sekt), ein Korkenzieher sowie Rührstäbchen und Servietten.

Rechts ist die Minibar-Schublade mit Weißwein, Bier (Heineken), Mineralwasser (San Pellegrino), Cola, Cola Light, Sprite und Royal Club Soda. Oben gibt es noch Kaffeesahne.

Am Tisch gibt es verschiedene Steckdosen – eine Universalsteckdose (220 V), eine 110 V US Steckdose, ein USB-A und USB-C. Auch ein Mäppchen für die Kabinenkarte ist vorhanden.

Rechts steht eine Kaffeemaschine von Krups für Nespresso-Kapseln, die in einer 230 V Universal-Steckdose eingesteckt ist. Kaffeetassen und Kapseln von Julius Meinl sind vorhanden ebenso wie Zucker (Espresso Crema, Lungo, Ristretto, Espresso Decaf).

Außerdem stehen hier eine Flasche Rotwein sowie mehrere Flaschen stilles Wasser (aufbereitet mit Nordaqfresh). Auch ein Eiskübel mit Zange ist vorhanden.

Auf dem Tisch steht zudem das Tablet, das CrystalTab.

Es folgt der Wohnbereich mit einem hohen runden Tisch sowie zwei Stühlen. Daran schließt sich ein Sofa mit einem niedrigen runden Glastisch sowie einem weiteren Sessel an. Zum bodentiefen Balkonfenster steht noch ein Schränkchen mit offener Ablage und Schublade. Dort gibt es nochmals eine Universalsteckdose, eine US Steckdose sowie je einen USAB-A und USB-C Anschluss. Gegenüber vom Sofa ist ein großer, interaktiver Flachbild-TV angebracht.

Nach dem Vanitybereich geht es in den Schlafbereich, der vom Wohnbereich durch einen Vorhang abgetrennt ist. Rechts und links vom Queen-Size Doppelbett steht je ein Nachttisch mit einer Schublade und einer offenen Ablage. Links gibt es das Telefon sowie einen Notizblock samt Stift. In der Schublade war hier eine Bibel. Links ist ein Radiowecker. Es gibt eine 230 V Universal-Steckdose, eine 110 V US Steckdose sowie je eine USB-A und USB-C Steckdose. Neben der Nachttischlampe gibt es noch eine Leselampe. Gegenüber dem Bett hängt ein weiterer großer, interaktiver Flachbild-TV an der Wand. Es stehen unterschiedliche Kissen zur Auswahl (Pillow Menu).

Sowohl vom Wohn- als auch vom Schlafbereich führt eine Schiebetür auf den Balkon. Dieser hat zwei gepolsterte Sessel mit Fußteil und einen hohen runden Tisch. Am Fenstern sind jeweils eine Gardine und ein blickdichter Vorhang. Der Balkon ist zudem beleuchtet.

Im Wohn- und Schlafbereich gibt es jeweils eine Klimaanlage mit separater Steuerung.

Hier noch ein Instagram-Reel mit einem Spaziergang durch die Sapphire Veranda Suite.

Weiter geht es mit Tag 1 der Reise an Bord der Crystal Symphony und der turbulenten Anreise nach Barcelona.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Crystal Symphony auf Einladung von Crystal Cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Crystal Symphony auf Einladung von Crystal Cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar