Marina – Penthouse Suite 11077

Für unseren Aufenthalt stand uns eine Penthouse Suite (PH2), 11077, Triple mit Sofabett auf Deck 11 mit 39 qm zur Verfügung.

Die Tür öffnet sich per RFID-Karte nach innen. Links befinden sich drei Haken an der Wand. Eine Schiebetür führt links in den begehbaren Kleiderschrank. An der Kleiderstange, die über den ganzen Raum geht, stehen zahlreiche Kleiderbügel zur Verfügung. Hier hängen auch die Bademäntel und die Slipper sind am Boden. Über der Kleiderstange befinden sich drei offene Ablagen. In einer liegen die Rettungswesten, in einer anderen liegen die Kaschmirdecken. Links ist ein Schrank mit vier tiefen Schubladen. In der obersten Schublade befinden sich der Fön, eine Kleiderbürste, ein Nähset, ein Schuhlöffel, eine Schuhtasche für den inkludierten Schuhputzservice sowie ein Schuhputztuch. Darüber ist der Safe. In der offenen Ablage befindet sich der Wäschereibeutel samt Preislisten. In der Penthouse Suite sind allerdings drei Beutel à 20 Teile inklusive ebenso wie das Bügeln von zwei Teilen pro Person. An der rechten Schmalseite sind fünf Drahtgestelle für Schuhe angebracht. Hier stand auch ein Golfschirm. Insgesamt acht weitere Kleiderhaken sind hier zu finden.

Rechts neben der Tür ist eine Halterung für Karten (Make Up Room/Do not disturb).

Es folgt das Bad. An deren Innenseite sind ebenfalls zwei Doppelkleiderhaken angebracht. Rechts neben der Tür befindet sich ein Handtuchring. Es geht mit einer Glastür in die Dusche mit Handbrause und Regenschauerdusche. Hier gibt es zwei Eckablagen. Es schließt sich die Toilette an, bei der sich ebenfalls zwei Eckablagen befinden.

Gegenüber der Tür ist der Waschtisch. Unter dem Waschtisch befinden sich rechts und links je eine kleine Schublade. Außerdem ist rechts ein Spender für Kosmetiktücher eingelassen. Darunter ist eine offene Ablage, auf der sich auch der Behälter für scharfe Gegenstände befindet. Der beleuchtbare Spiegel verfügt über zwei Eckschränke mit je drei Ablagen. Links gibt es eine Dose mit Wattebäuschen, Wattestäbchen und Abschminkpads sowie eine Duschhaube. Dazu gibt es hier noch zwei Zahnputzgläser aus Kunststoff. Auf dem Waschtisch stehen zwei Behälter mit unterschiedlichen Salzen. Außerdem gibt es Kosmetika von Bulgari – zwei Seifenstücke, Shampoo, Conditioner und Bodylotion. Es stehen drei verschiedene Düfte auf Nachfrage zur Auswahl. Ein Nachtlicht ist vorhanden, das in der Rasierer-Steckdose steckt.

Links von der Tür ist die Badewanne mit Handbrause und Duschfunktion. Quer über die Wanne lässt sich eine Wäscheleine ausziehen. Rechts ist eine Eckablage, links ein Handtuchrack.

Es stehen Duschhandtücher, Handtücher und Waschlappen zur Verfügung.

An die Badtür schließt sich ein raumhoher Spiegel an. Es folgt die Steuerung der Klimaanlage.

Es geht über in den Schlafbereich. Rechts befindet sich das King Size Bett. Auf Nachfrage stehen weitere Kissen zur Verfügung. Rechts und links sind je ein Nachttisch mit Schublade und Schränkchen mit zwei Ablagefächern. Auf beiden Seiten befindet sich je eine Universalsteckdose für EU oder US Stecker. Rechts steht zudem ein Wecker. Vor dem Bett steht ein hoher Glastisch mit zwei Sesseln. Hier kann auch Essen (Frühstück oder Room Service) angerichtet werden.

An der gegenüberliegenden Wand gibt es einen Frisiertisch mit Spiegel sowie einer Universalsteckdose. Links ist eine Schublade sowie ein Schrank mit zwei Ablagen. Rechts ist zunächst die inkludierte Minibar. Es folgt ein zweitüriger Schrank mit insgesamt vier tiefen Schubladen. Darüber ist der interaktive Flachbildfernseher. Hier steht zudem ein Tablett mit zwei Gläsern, zwei Flaschen stillem Wasser, einem Eiskübel sowie einem Flaschenöffner und einem Sektflaschenverschluss. Außerdem standen hier die beiden nachfüllbaren Wasserflaschen, die an den Vero-Wasserstationen, die über das Schiff verteilt sind, aufgefüllt werden können.

Durch Wandelemente und Dekovorhänge getrennt folgt der Wohnbereich. Rechts ist das Sofabett. Davor steht ein ovaler niedriger Tisch. Hier stand zudem der Sektkübel mit dem Begrüßungschampagner. Ein weiterer Sessel ergänzt den Wohnbereich. Zur Begrüßung gibt es süße Kanapées. Ansonsten kann täglich aus einer Liste bestellt werden. Die Kanapées werden gegen 17 Uhr geliefert.

Gegenüber ist der Schreibtisch. Rechts und links sind je eine Schublade und darunter eine Schranktür mit zwei Fächern. Unter der Schreibtischplatte ist eine weitere Schublade. Auf dem Tisch befindet sich links das Kabinentelefon sowie ein weiteres Hand-Held-Telefon. Ein Kugelschreiber sowie ein Notizblock stehen zur Verfügung. Rechts befinden sich zwei 110 V US Steckdosen. Außerdem steht hier ein beleuchtbarer Vergrößerungsspiegel. Beim Sofa ist ein Fenster auf dem Balkon.

Beim Schreibtisch öffnet sich eine Schiebetür zum beleuchtbaren Balkon. Dieser verfügt über zwei Sessel mit Polsterauflage sowie einen Tisch.

Zum Abschluss noch der Instagram-Walk-Through-Reel.

Weiter geht es mit drei Showkabinen an Bord der Marina, die wir besichtigen konnten.

hier geht's weiter: Marina - Showkabinen >
Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der MS Marina auf Einladung von Oceania Cruises

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der MS Marina auf Einladung von Oceania Cruises In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar