World Voyager – Tag 5 Seetag

Endlich ein Seetag und wir steuern das Schiff!

Sonnenaufgang: 7:08 Uhr
Sonnenuntergang: 20:50 Uhr
Tagescocktail: Midnight Margarita

Gegen 6:30 Uhr war nicht mehr an Schlaf zu denken. Es war inzwischen zwar etwas ruhiger geworden, aber da ohnehin kurz nach 7 Uhr die Sonne aufgehen sollte, zogen wir uns an und gingen hoch in die Observation Lounge. Noch war der Wind heftig.

Inzwischen waren wir südlich von Gran Canaria und im Windschatten der Insel. Die See war ruhig und so konnten wir das Frühstück genießen. Ich probiere es mal mit “Do it yourself” Salmon Egg Benedict – ich habe alleredings nicht gefragt, ob die Küche auch Eggs Benedict macht. Mein Mann testet die Weißwürste. Ob um 8 Uhr „Walk A Mile“ mit Sabine stattfand, haben wir nicht gecheckt.

Nach dem Frühstück war etwas Arbeit angesagt. Wir gingen hoch aufs Pooldeck und nutzen einen der Tische an der Lido Bar. Allerdings nicht lange und das Personal sammelte die Polster der Liegen ein und sicherte das Mobiliar. Kapitän Söderholm hatte bereits angekündigt, dass wir bei Verlassen des Windschattens von Gran Canaria mit 10 bis 12 Beaufort Wind rechnen können. Und gegen 10 Uhr ging es los. Entsprechend kam auch die Durchsage, dass man beim Betreten der Außendecks vorsichtig sein solle. Der Pool war ohnehin abgedeckt und nicht benutzbar. Ich schrieb in der Observation Lounge weiter, mein Mann ging hinunter in die Main Lounge. Dort wird dann schon einmal von einer Welle oder der Gischt die Scheibe “gewaschen”.

Um 10 Uhr und um 10:30 Uhr wurden geführte Brückenführungen angeboten. Hier steht Sarah für Fragen an die Offiziere bereit und übersetzt. Da wir die Brücke bereits kannten, ließen wir das aus. Um 11 Uhr hielt Marieluise ihren Vortrag zu Fuerteventura und Lanzarote.

Mittags trafen wir uns mit einer kleinen Gruppe zur Kabinenbesichtigung. Dann stand auch schon wieder das Mittagessen an.

Am Nachmittag gab es um 15 Uhr im Auditorium „Urlaubskino“, eine Vorstellung des Fluss- und Hochseeprogramms von nicko cruises. Um 16 Uhr war Kaffeezeit in der Observation Lounge mit Alex sowie um 16:30 Uhr der Lesung „Auf Reisen kann man was erleben“.

Gleichzeitig war aber auch „Offene Brücke“ angesagt. Wer wollte, durfte auch kurz ans Ruder und bekam später auf der Reise ein kleines Zertifikat. Einmal ein Kreuzfahrtschiff steuern dürfen, das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Neben uns kam erstaunlicherweise nur ein weiterer Passagier.

Anschließend stellten um 17 Uhr die Offiziere in der Main Lounge ihre Cocktail-Mix-Künste unter Beweis. Es traten an der Hotel Manager, der Kapitän, der Housekeeping Chief und der Schiffsarzt. Mir hat ja der Cocktail vom Doc am Besten geschmeckt. Es gab einen Gleichstand zwischen Hotelmanager und Doc. Abgestimmt wurde mittels farbiger Casino-Chips.

Wir blieben gleich in der Main Lounge. Die Mitglieder des kostenlosen Nicko Cruises Club wurden um 18:30 Uhr zum Club Cocktail in die Observation Lounge eingeladen. Kurz vor dem Abendessen schafften wir es endlich, das Restaurant zu fotografieren. Das geht Abends am Besten, weil nur da die Tische mit Tischdecke schön eingedeckt sind. Vor dem Abendessen stand das tägliche Temperaturmessen auf dem Programm.

Bei Abendessen gab es auch eine Art Sonnenuntergang.

Ab 21 Uhr spielte Alex in der Main Lounge gefolgt von der Crew Show um 21:30 Uhr. Tagsüber konnte man an der Rezeption bereits Lose für die Tombola erwerben (2 Euro/Stück oder 15 Euro/10 Stück). Außerdem wurde die Seekarte der Reise versteigert. Gewonnen haben wir nichts, aber es ist ja für einen guten Zweck.

Auch heute gab es eine kleine Aufmerksamkeit – ein Lesezeichen und einen “Corona-Haken”.

Weiter geht es mit Tag 6 an Bord der World Voyager auf Fuerteventura.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der World Voyager auf Einladung von nicko cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der World Voyager auf Einladung von nicko cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar