World Voyager – Tag 8 Teneriffa – Madrid – München

Wir müssen bereits Abschied nehmen von der World Voyager und es geht nach Hause.

Ankunft in Santa Cruz de Tenerife: 7 Uhr
Sonnenaufgang: 7:08 Uhr
Sonnenuntergang: 20:56 Uhr

Wir standen um 6:30 Uhr auf. Bis 7 Uhr mussten die Koffer vor der Kabine stehen.

Dann gab es auch schon Frühstück. Wir lagen bereits im Hafen von Santa Cruz de Tenerife. Die Sonne war leider von Wolken verdeckt und so gab es keinen schönen Sonnenaufgang mehr am letzten Tag.

Bis 8 Uhr sollten die Kabinen geräumt sein. Und bereits um 8:15 Uhr sagte Sarah, dass die Busse für den Transfer zum Flughafen Teneriffa Nord bereit stünden.

Keine halbe Stunde später erreichten wir den Flughafen Teneriffa Nord und reihten uns in die Schlange beim Iberia Check-in ein, der noch nicht besetzt war. Um 11 Uhr brachte uns Iberia Express I2 3943 zunächst nach Madrid, das wir um 14:45 Uhr erreichten. Bei Iberia Express gibt es überhaupt keinen Service an Bord.

Angekommen in Madrid gönnten wir uns ein frugales Mittagessen – Salat mit Iberico Schinken und Käse. An den Wasserspendern konnten wir unsere Wasserflaschen auffüllen.

Um 16:50 Uhr ging es weiter mit Iberia IBE 3192 nach München, wo wir schließlich um 19:15 Uhr ankamen. Auf dem Flug gab es immerhin einen Becher Wasser. Essen war nicht einmal käuflich zu erwerben. Die Maschine stand auf dem Vorfeld, so dass wir noch eine Bustour über den Flughafen von Madrid erhielten.  Obwohl wir – da die Kanaren kein Risikogebiet sind und der Flughafen Madrid nur als Transit gilt – keine Einreiseanmeldung hätten ausfüllen müssen, bestanden übrigens die Iberia-Flugbegleiter darauf, dass wir das Papier-Formblatt ausfüllen, wenn wir keinen QR-Code für Deutschland haben. In München kamen wir am Terminal 2 an, da das Terminal 1 immer noch geschlossen ist.

Gepäck holen, PCR Test machen – nur zur Sicherheit – und mit der S-Bahn in Richtung nach Hause. Inzwischen gibt es eine Teststation bei Gepäckband 11 direkt gegenüber dem Ausgang. Sehr praktisch und schnell, keine fünf Minuten hat alles gedauert. Mit dem QR-Code auf den Hinweisschildern wird die Website für die Anmeldung aufgerufen. An der Anmeldung dann den zugesandten QR-Code und Ausweis zeigen und gegenüber schnell den Abstrich machen lassen. Das negative Testergebnis war am nächsten Morgen per E-Mail da. An der S-Bahn holte uns unsere Tochter mit dem Auto ab. Und zu Hause wartete bereits unser Kater auf uns.

Bis zur nächsten Reise!

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der World Voyager auf Einladung von nicko cruises.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der World Voyager auf Einladung von nicko cruises. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar