Beautiful Ohio mit der Queen of the Mississippi

Tag 8 St. Louis / MO (Disembark 8:00 Uhr)

Ein letztes gemütliches Frühstück – heute schon ab 7 Uhr und von vielen alten und neuen Freunden verabschiedet. Neu an Bord kam heute als Riverlorian Jim Williams, den wir ebenfalls aus den Delta Queen Zeiten kennen. Wir packten noch unser Handgepäck. Anschließend ging es von Bord. Vor dem Bus noch unser Gepäck identifizieren und verladen lassen. Dann ging es auch schon um 8:30 Uhr mit dem ersten Bus zum Flughafen.

Und von dort aus weiter mit dem Shuttle zu Alamo. Wir hatten einen Minivan gemietet. Die Choice Line bringt allerdings viel, wenn vor den Minivans lauter kleinere PKW stehen und nur ein Fahrzeug frei steht. Dafür ist das nagelneu, aber leider nur mager ausgestattet. Kein USB Anschluss am Radio, keine Senderanzeige, nicht einmal die Außentemperatur wird angezeigt. Aber er fährt. Der Mietwagen (Full Size Limousine) in Cincinnati hatte eine hochwertigere Ausstattung. Mit ein paar kleinen Stopps ging es in über vier Stunden zurück nach Louisville zum Best Western Plus Airport / Convention Center. Dort wollten wir uns mit Freunden treffen, das Howard Steamboat Museum besuchen, mit der Belle of Louisville fahren und vor allem den Kentucky State Fair. Aber das wäre nun ein völlig anderer Reisebericht!

Am Schluss noch eine Entschuldigung für die Qualität einiger Fotos in diesem Bericht. Leider habe ich nicht alle Bilder mit der Kamera gemacht, sondern auch einige nur mit dem Handy.

Abschließend noch ein paar Bilder des Rund-um-die-Uhr Angebots in der Paddlewheel Lounge, das in identischer Form auch in der Sky Lounge zu finden ist:

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Queen of the Mississippi auf Einladung von American Cruise Lines.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Queen of the Mississippi auf Einladung von American Cruise Lines. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar