Beautiful Ohio mit der Queen of the Mississippi

Tag 4 Henderson / KY(Ankunft 17:30)

Heute war sozusagen Seetag oder Flusstag oder Sehtag? Außerdem durften wir ja eine Stunde länger schlafen. Um 9 Uhr hielt Mike Jennings einen Vortrag mit dem Thema “How to tame the Rivers”. Wir zogen es aber vor, die Durchfahrt durch die Schleuse von Cannelton zu beobachten. Um 10:30 Uhr wurde zum Treffen der Eagle Society eingeladen, dem Vielfahrerprogramm von ACL. Natürlich waren alle Gäste eingeladen zu Mimosas und Häppchen. Ich machte lieber Sport. Außerdem entwickelt sich Wäschewaschen zu einer neuen Lieblingsbeschäftigung, da selbst in der Kabine nichts trocknet.

Das heutige Mittagessen:

Zwischen 14 und 16 Uhr bestand die Möglichkeit zum Future Cruise Sale (15% Rabatt und keine Gebühren). Wir gingen hoch auf Deck 5, wo Dan und Eddie spielten mit Summer Spikes Lemonade. Um 15:30 Uhr war wieder Afternoon Tea in der Sky Lounge, den wir uns aber nur zu Recherchezwecken ansahen. Um 16 Uhr wurden – typisch amerikanisch – die Veteranen geehrt. Um 16:45 Uhr sprach Mark Twain in der Sky Lounge.

Wasserspiele in Henderson
Wasserspiele in Henderson

Und schon war wieder Zeit für die Cocktailstunde um 17:30 Uhr vor dem Abendessen… Gegen 18 Uhr kamen wir bereits in Henderson, Kentucky, an. Eigentlich ist Henderson einer meiner “Horror”-Stops. 1998 auf unserer zweiten Fahrt mit der Delta Queen hielten wir bereits einmal in Henderson. Der Ort kam mir stinklangweilig vor. Nachts konnte ich kaum schlafen und dachte, die Kabinenstewards würden mit ihren Carts über meinen Kopf hinwegfahren, nein, es waren die Züge die über uns über die Brücke fuhren. Aber jeder Ort hat eine zweite Chance verdient. So nutzten wir die Zeit vor der Show noch für schöne Sonnenuntergangfotos und einen Spaziergang. Seit unserem letzten Aufenthalt hatte sich Einiges getan. Die Riverfront wurde verschönert und es finden sich nun schöne Parkanlagen, Spielplätze und Joggingstrecken.

Ein kleines Abendessen:

Mond über dem Schornstein
Mond über dem Schornstein

Heute Abend spielten erneut Dan Knowles und Eddie Coffee mit Doug Weeks als “Dr. Rumax”. Ein weiterer, sehr unterhaltsamer Abend.

 

 

 

 

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Queen of the Mississippi auf Einladung von American Cruise Lines.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Queen of the Mississippi auf Einladung von American Cruise Lines. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar