Beautiful Ohio mit der Queen of the Mississippi

Tag 5 Henderson / KY ( Abfahrt 12:00 Uhr)

Queen of the Mississippi in Henderson
Queen of the Mississippi in Henderson

Der Tour zum John James Audubon Museum wollten wir uns heute nicht anschließen. Audubon war vor allem Vogelforscher und ist in den USA sehr bekannt. Dafür ging es mit einen Prospekt bewaffnet und Dan als “Führer” um 9:15 Uhr zur Main Street von Henderson. Dass die Besichtigung von historischen Gebäuden mit einem Führer, der keine Ahnung hat, so unterhaltsam und kurzweilig sein kann, ist natürlich dem “fachkundigen” Führer zu verdanken. Und so etwas passiert auch nur in einem kleinen Ort in den amerikanischen Südstaaten: Dan blieb vor einem architektonisch interessanten Haus stehen, das aber nicht im Prospekt aufgeführt war. Auch der Garten war gut gepflegt. Die Hausherrin sah die kleine Gruppe und bot zunächst an, dass wir den hinteren Teil des Gartens besichtigen könnten. Am Ende gab es auch noch eine komplette Hausbesichtigung. In dem Song von Creedence Clearwater Revival „Proud Mary“ (bekannter wurde der Song durch Tina Turner, die ihn gecovert hat) gibt es eine Textzeile „People on the river are happy to give“. Es ist nicht das erste Mal, dass sich diese Textzeile bewahrheitet hat.

Schild in Henderson
Schild in Henderson

Nach ein paar weiteren Fotos ging es wieder zurück an Bord. Übrigens die Kabinen sind gut geräuschisoliert. Obwohl wir wieder auf der Seite der Eisenbahnbrücke waren, habe ich diese die ganze Nacht über nicht wahrgenommen.

Das Mittagessen von heute:

Nach dem Mittagessen gab es um 14:15 Uhr ein Sing Along mit Steven Marking und JoAnne Funk auf Deck 5. Ich hätte wohl die Beschreibung bis zum Ende lesen sollen, dann wären mir auch die Worte “favorite hymns” ins Auge gefallen. Musikalisch eine Mischung aus Kirchenchor und Beerdigung. Not my cup of tea! Abreagieren durch Sport… Danach braute Dan den vor einigen Tagen gerösteten Kaffee und lud zur Verkostung ein (die restlichen Bohnen landeten übrigens in meinem Koffer, aber als “Blend”, sprich gemischt). Den Afternoon Tea und das Trivia um 17 Uhr verpassten wir. Dafür gönnten wir uns einen Geburtstagscocktail für meinen Mann zur Cocktailstunde.

Während des Abendessens fuhren wir noch am Cave in Rock vorbei, einer Höhle in den Kalkfelsen am Ufer von Indiana, die in früheren Zeiten Piraten als Unterschlupf diente. Am Nachmittag gab es übrigens an der Mündung des Wabash einen großen Saugbagger (dredge) zu sehen und später zahlreiche Weißkopfseeadler, das Wappentier der USA. Allerdings handelte es sich überwiegend um Jungtiere ohne die typische Weißfärbung von Kopf und Schwanz, so dass sie nur schwer von den Bussarden und Geiern zu unterscheiden sind, die sonst hier angetroffen werden können. Auch der eine oder andere Graureiher und Kormoran ließ sich sehen.

Happy Birthday mit Dan
Happy Birthday mit Dan

Zum Abendessen kamen noch Dan, Eddie und Debbie (Dan’s Frau) an unseren Tisch. Von unserer Tochter wussten sie, dass Franz heute Geburtstag hatte. Natürlich war auch die Küche informiert und die Kellner kamen mit einer mächtigen Schokotorte samt echten Kerzen. Nur hat mein Mann jetzt keinen Pecan Pie und keinen Breadpuddig bekommen.

Die Show bestritten heute letztmals Dan und Eddie zusammen mit Doug und den neu an Bord gekommenen Steve und JoAnne.

Kurz vor dem Schlafen gehen erreichten wir noch Smithland Lock and Dam, John T. Myers Lock and Dam hatten wir im Laufe des Tages bereits passiert.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Queen of the Mississippi auf Einladung von American Cruise Lines.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Queen of the Mississippi auf Einladung von American Cruise Lines. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar