Beautiful Ohio mit der Queen of the Mississippi

Kabine

Kabine 211
Kabine 211

Uns stand eine Balkonkabine auf dem zweiten Deck zur Verfügung (211). Neben der Tür ist ein Kleiderhaken. Es folgt rechts eine Kommode mit drei tiefen, großen Schubladen sowie dem Flachbild-Fernseher samt eingebautem DVD-Player (DVDs gibt es in der Bibliothek). Anschließend findet sich normalerweise ein Tischchen mit zwei Sesseln, die aber bei uns dem dritten Bett weichen mussten. Gegenüber ist ein King Size Bett mit zwei Nachttischen samt Lampen. Die Nachttische haben eine offene Ablage unten, eine normale und eine schmale Schublade. Ein kleiner Wecker steht auf einem der Nachttische. Das Bett ist leider nicht hoch genug, um darunter Koffer zu verstauen. Eine Nische dient als Kleiderschrank. Kleiderbügel sind vorhanden, aber keine Hosenbügel. Oben im Schrank steht ein Eisbehälter. Eis gibt es in der Paddlewheel und der Sky Lounge.

Schreibtisch mit Keurig Kaffeemaschine
Schreibtisch mit Keurig Kaffeemaschine

Es schließt sich ein Schreibtisch mit Spiegel an. Rechts und links sind jeweils drei große Schubladen sowie im Schreibbereich eine kleine Schublade. Hier finden sich auch zwei US-Steckdosen sowie eine Keurig Kaffeemaschine mit vier verschiedenen Kapseln und Zubehör. Das Telefon dient nur zur Kommuniaktion im Schiff. Außerdem gibt es einen Notrufknopf für medizinische Notfälle. Ein Nachtlicht steckt in einer der weiteren Steckdosen im Zimmer, die in ausreichender Menge vorhanden sind. In der Infomappe gibt es Briefpapier und Umschläge. Postkarten vom Schiff können kostenlos verschickt werden (auch nach Deutschland).

Balkon
Balkon

Das große, öffenbare Aussichtsfenster hat einen Lamellenrollo. Die Tür zum Balkon ist fensterlos und aus Stahl. Auf dem beleuchtbaren Balkon stehen zwei Stühle und ein Bistrotisch.

Kabine 211 - Bad
Kabine 211 – Bad

Im Bad gibt es an der Tür innen einen Haken sowie zwei Handtuchstagen an der Wand. Am Waschtisch gibt es eine weitere kleine Handtuchstange sowie zwei US Steckdosen. Links am Waschtisch sind eine große sowie eine kleine Schublade, in der auch der Föhn liegt (1875 W, 2 Stufen, Cool). In die große Schublade passen auch ein oder zwei Waschbeutel. Hinter der Tür unter dem Waschtisch findet sich Nachschub für alle Verbrauchsgüter im Bad. Plastikbecher, Kosmetiktücher, Duschgel, Shampoo, Conditioner, Bodylotion, Mundwasser und Seifenstücke sind vorhanden, ebenso eine Duschhaube, ein Nähset und ein Vanity Kit mit Wattebäuschen, Wattestäbchen und Nagelfeile. Die Kosmetika stammen von Judith Jackson Spa. Es gibt Duschtücher, Handtücher und Waschlappen. In der sehr breiten Dusche mit Vorhang finden sich zwei Ablagen in der Ecke, ein feststehenden Duschkopf sowie zwei Haltestangen. Es empfiehlt sich, das zweite Licht in der Dusche selbst samt der Absauganlage durchgehend laufen zu lassen. Die Beleuchtung über dem Spiegel mit drei 75W Glühbirnen ist zwar sehr hell, heizt aber leider auch gut auf, da im Bad keine Klimaanlage vorhanden ist. Eine Wäscheleine gibt es nicht.

Der Service findet täglich zwei Mal statt, nach dem Frühstück sowie während des Abendessens.

Details aus der Kabine:

Mehr Bilder von der Kabine gibt es in der cruisetricks.de-Bildergalerie.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Queen of the Mississippi auf Einladung von American Cruise Lines.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Queen of the Mississippi auf Einladung von American Cruise Lines. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar