Einführungsfahrt mit der Norwegian Escape

Schiff Teil 4

Deck 16 beginnt vorne mit dem Mandara Spa inklusive der kostenpflichtigen Thermal Suite (199 Dollar/Woche) mit dem Thalasso-Pool, Salzgrotte, Snow Room, Sauna, Sanarium, Armomasauna (Aromatic Steam Bath) und Dampfbad (Steam Room).

Die Behandlungsräume und die Relaxation Lounge liegen auf Deck 15. Sie können durch eine interne Treppe erreicht werden

Links folgen Kabinen. Rechts schließt sich der Hair & Beauty Salon samt Barber Shop an sowie das Fitness Center mit TechnoGym Geräten. Hier ist auch der Eingang zum Fitness Center und Spa.

Nach den vorderen Aufzügen öffnet sich das Sonnendeck mit dem Pool und zwei Hot Tubs, die überdacht werden können, sowie einer Bühne für die Pool-Band. Es folgt die Waves Pool Bar, die sich über zwei Decks erstreckt. Gegenüber sind oberhalb der Band-Bühne zwei große Monitore angebracht, die für Filme oder die Übertragung von Sportereignissen genutzt werden können.

Über den Verkaufsbereich The Market Place schließt sich der Kids Aqua Park mit einem weiteren Pool und der Auslauf Family Slide (Familienrutsche) an. Mittig ist der Treppenturm für den Zugang zu den großen Rutschen.

Es geht beidseitig über in den Außenbereich des Garden Café, dem Buffet-Restaurant, das sich bis zum Heck erstreckt.

Anmerkung: Cruisediary.de fuhr mit der Norwegian Escape auf Einladung von Norwegian Cruise Line.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de fuhr mit der Norwegian Escape auf Einladung von Norwegian Cruise Line. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

4 Gedanken zu „Einführungsfahrt mit der Norwegian Escape“

  1. Schöner Bericht, vielen Dank. Noch eine Anmerkung zum Licht in der Kabine, bei mir war es ganz dunkel. Da gab es zwar ein Nachtlicht welches nicht über den Schalter ausging jedoch konnte man es direkt an der Lampe ausschalten. Keine Ahnung ob dies überall so war. Finde das Schiff sehr geil was mir noch gefallen würde wäre, wenn es im SPA Bereich einen Balkon geben würde und der Umkleideraum hat leider viel zu wenig Schließfächer. Aber ansonsten fand ich es sehr geil.

    Antworten
    • Steffen,
      der Lichtschalter an der Lampe selbst hatte bei uns nur zwei Stellung „ein“ und „aus“ und bei „aus“ leuchtete das eine Teil als Nachtlicht weiter. Eine andere Abschaltfunktion haben wir leider nicht gefunden.
      Gruß
      Carmen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar