Sea Cloud Spirit – Junior Suite 306

Für unseren Aufenthalt stand uns eine Junior Suite mit Balkon, Kabine 306, der Kategoire B auf dem Panoramadeck ganz vorne backbord zur Verfügung.

Die Tür öffnet sich mittels eines RFID-Chips nach innen. Rechts ist gleich die Steuerung für die Klimaanlage. Unten findet sich eine 230 V Steckdose. Links befindet sich ein raumhoher Spiegel.

Rechts geht es zunächst über einen kleinen Gang mit den Schränken in Richtung Bad. Die Schränke auf der rechten Seite enthalten hinter der ersten Tür zunächst acht Schrankfächer. Hier lagen auch der Fön sowie die Slipper. Hinter den beiden weiteren Schranktüren ist ein beleuchteter Hängebereich mit zwei Ablagen oben, auf denen sich die beiden Bademäntel sowie zwei Decken befanden.

Auf der linken Seite befinden sich hinter der ersten Tür neun unterschiedliche Ablagemöglichkeiten, teilweise mit Schubladen. Außerdem ist hier der Kabinensafe zu finden. Hier waren zudem eine Kleiderbürste, ein Schuhlöffel sowie ein Sack samt Liste für den Wäschereiservice zu finden. Hinter den beiden weiteren Türen ist wieder ein beleuchteter Hängebereich aber mit einer Ablage darüber. Im Schrank hingen zwei große Regenschirme.

Es geht weiter ins Bad. An der Innenseite der Badtür sind zwei Haken. Links ist die große Badewanne mit Whirlpoolfunktion. Der vordere Teil ist mit einer Glasscheibe für den Duschbereich abgetrennt. Hier ist eine Handbrause sowie eine Eckablage zu finden. Oben geht über die gesamte Länge der Badewanne eine ausziehbare Wäscheleine. Am Fußende der Wanne ist in der Wand eine Ablagemöglichkeit mit drei Fächern. Dort befinden sich die Kosmetika von L´Occitane (Verbene) mit Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion. Dazu gibt es zwei Duschhauben, zwei Packungen Wattestäbchen und Wattepads sowie ein weiteres Seifenstück. Außerdem gab es eine Flasche Desinfektionsmittel.

Rechts ist der Waschtisch. Unter dem Waschbecken sind zwei offene Ablagen. Links ist eine tiefe sowie eine kleine Schublade zu finden. Rechts ist der Spender für Kosmetiktücher und darunter der Mülleimer. Rechts und links sind jeweils ein Haken für Handtücher sowie ein Zahnputzglas zu finden. Auf der rechten Seite ist eine Steckdose für Rasierapparate und darüber ein beleuchtbarer Kosmetikspiegel, der aber leider nicht höhenverstellbar ist. Auf der linken Seite ist noch eine Blumenvase an der Wand.

Es schließt sich die Toilette an, die durch einen Wandvorsprung optisch getrennt ist. Am Ende des Bads sind zwei Handtuchstangen angebracht. Es gibt Duschhandtücher, Handtücher und Waschlappen. Auch ein Spender für Damenhygieneartikel ist vorhanden.

Im Gang zum Hauptraum sind rechts noch zwei Wandhaken angebracht.

Der Hauptraum beginnt links mit dem Sekretär. Unten ist links die Minibar. Rechts sind Schubfächer für große Flaschen – hier standen je eine 1,5 l Flasche stilles und sprudelndes Wasser. Daneben sind weitere Schubladen für Gläser sowie den Flaschenkühler. Es gibt Sektgläser sowie Wassergläser und Untersetzer aus Leder.

Darüber ist eine ausziehbare Schreibtischplatte versteckt. Es geht weiter mit zwei offenen Ablagen rechts und links. Links ist in der unteren Ablage ein Tablett mit Tassen (Kaffee, Espresso, Untertassen) sowie Löffeln und verschiedenen Teebeuteln. Im mittleren offenen Fach ist rechts in einer ausziehbaren Schublade die Krups Nespresso-Maschine verbaut. Auf der rechten Seite sind dreierlei Kaffeekapseln von Mövenpick (Lungo, Espresso, Koffeinfrei) und darunter Milch und Zucker verstaut. Hinten an der Wand sind zwei 230 V EU Steckdosen, wovon eine mit der Kaffeemaschine belegt ist. Der Kabinensteward befüllt die Maschine täglich mit frischem Wasser.

Hinter den oberen Türen befindet sich der Flachbild-TV, der ebenfalls herausgezogen werden kann. Zudem sind hier noch oben Ablagefächer zu finden. Rechts neben dem Sekretär steht ein Stuhl. In der Ecke zum Balkon ist noch eine weitere 230 V Steckdose.

Gegenüber vom Sekretär steht ein rechteckiger Tisch mit Ablage unten. Auf dem Tisch steht der Begrüßungschampagner bei Ankunft sowie ein Obstkorb, der täglich nachgefüllt wird. Später kamen noch zwei nachfüllbare Wasserflaschen, die der Kabinensteward bei Bedarf reinigt. Allerdings gibt es im Moment noch keine Wasserspender an Bord. Der Tisch steht vor dem Sofa, das sich am Bettende befindet.

Rechts um die Ecke gibt es einen separaten Frisiertisch mit einem Hocker. Unter der Tischplatte sind drei schmale Schubladen. Links neben dem beleuchtbaren Spiegel ist eine 230 V Steckdose mit zwei USB-Anschlüssen.

Hinter dem Sofa ist das große Doppelbett, das rechts und links über ein kleines Nachkästchen mit einer Schublade samt einer offenen Ablage verfügt. Rechts ist das Nachtkästchen breiter. Dort ist zudem das Kabinentelefon und darunter ein Notschalter. Steckdosen gibt es am Bett nicht. Unter dem Bett am Kopfende befinden sich auf beiden Seiten in Fächern die Rettungswesten.

Die Kabine verfügt neben dem Bett über ein nicht öffenbares Fenster und beim Sekretär über eine nach innen öffnende Balkontür. Beide Fenster haben einen Rollo sowie einen blickdichten Vorhang. Der Balkon ist beleuchtbar. Auf dem Balkon befinden sich zwei Hochlehner-Stühle mit Polsterauflagen sowie ein kleines Tischchen. Da es sich um die vorderste Kabine handelt ist die Balkonbrüstung nach vorne hochgezogen, was eine entsprechende Sichtbehinderung in diesem Bereich mit sich bringt. Der Balkon ist allerdings sehr groß und etwas länger als die Nachbarbalkone. Die Balkontür verfügt außen über eine Wettertür aus Stahl. Die Tür selbst ist erhöht, so dass der Balkon nur über Stufen betreten werden kann. Die Balkontür kann mittels eines Schlüssels abgeschlossen werden.

Zum Abschluss noch ein Walkthrough durch die Kabine als Instagram-Reel. Da alle Kabinen auf der Sea Cloud Spirit an den Rumpf des Schiffs individuell angepasst sind, kann es natürlich Abweichungen im Detail geben, nicht aber bei der Grundausstattung der Kabinen.

Weiter geht es mit Tag 1 an Bord der Sea Cloud Spirit und der Anreise nach Las Palmas de Gran Canaria.

Anmerkung: Cruisediary.de reiste auf der Sea Cloud Spirit auf Einladung von Sea Cloud Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien ...

... und folgen Sie uns auch auf Facebook, Twitter und/oder Instagram!

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Cruisediary.de reiste auf der Sea Cloud Spirit auf Einladung von Sea Cloud Cruises. Die Anreise wurde selbst bezahlt. In unserer unabhängigen Berichterstattung lassen wir uns dadurch nicht beeinflussen.

Wir legen grossen Wert auf unabhängige und neutrale Berichterstattung. Wenn uns etwas nicht gefällt, werden wir das schreiben, und auch, wenn uns etwas gefällt - egal, ob wir auf eigene Kosten oder auf Einladung gereist sind. Das sind wir unseren Lesern schuldig. Und selbst die Reedereien haben nichts davon, wenn wir Dinge beschönigen. Denn spätestens auf dem Schiff selbst würde die Diskrepanz zwischen zu wohlwollendem Bericht und der Realität ohnehin auffallen.

Damit aber erst gar nicht der Verdacht der Heimlichtuerei oder Mauschelei aufkommt und damit unsere Leser erst gar nicht auf die Idee kommen, wir würden geflissentlich verschweigen, dass wir oft auf Einladung der Reedereien unterwegs sind, kennzeichnen wir unsere Beiträge entsprechend.

Schreibe einen Kommentar